Brauche Tipps zur Anwendung von künstl. Fingernägeln

Tight Love

Stammmitglied
Registriert
6 Oktober 2009
Beiträge
340
Geschlecht
männlich
Da mir solche künstl. Fingernägel (wie auf dem Bild) sehr gefallen, würde ich die gerne einmal selber ausprobieren. Nur habe ich überhaupt keine Ahnung wie das ganze funktioniert.

Es wäre schön, wenn jemand mit Erfahrung kurz schildern könnte, wie die Anwendung funktioniert.
Und eine Frage dazu ist gleich noch: gehen die leicht wieder "abzuziehen", oder braucht man da irgendeine Speziallösung ?

haende-mit-nails.jpg


Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Über diesbezügliche Antworten würde auch ich mich sehr freuen!

Eure Yvonne
 
Der Link geht nicht.

Edit: funktioniert bei mir nur, wenn ich den Link in Google kopiere.

Naja, wäre mir lieber, wenn hier jemand von euch schon Erfahrungen mit den Fingernägeln gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hatte künstliche FN schon mal probiert.

Ganz einfach in meinem Fall in der Drogerie gekauft. Ich ging genau nach Anleitung vor.
Wichtig ist, dass du die Nägel schon vorher so feilst, dass sie möglichst perfekt auf den Naturnägel passen.
Vorsicht mit dem Kleber, der macht seinem Namen wirklich alle Ehre !!!

Das Ganze hält dann recht schnell, und dann kann man die Nägel nach seinem persönlichen Geschmack feilen.

In der darauffolgenden Woche entrümpelte ich mein Haus, erledigte Gartenarbeit, etc.
Die Nägel halten ziemlich gut. Anfangs sind sie doch sehr gewöhnungsbedürftig, auch auf der PC Tastatur. Doch man gewöhnt sich erstaunlich schnell daran.

Nach ca. 1 Woche begannen sie sich zu lösen, und ich hab diese aber bei keiner Tätigkeit geschont. Da wirds dann unangenehm. Wenn der Nagel nur noch teilweise klebt und du wo hängenbleibst, ist das ziemlich schmerzhaft.
Zum kompletten Lösen gibt es so kleine Töpfchen, die helfen ganz gut.

Der Naturnagel darunter sieht jetzt aber nimmer gut aus, muss erst wieder rauswachsen.

Mein persönliches Fazit: Ich bereue nicht es mal ausprobiert zu haben, doch wieder würde ich es nicht machen. Und Gelnägel beim Profi gehen so erst bei 40 - 50 € los, und bedarf praktisch auch ständiges wiederauffüllen, etc.

Probiers einfach aus. Aussehen tut's zweifelsohne sehr gut, den Rest muss jeder für sich selbst abwiegen...............

lg,
christina
 
Nagelstudio

Da hab ichs mal machen lassen (alle Finger).Selbst bekommt man es ohne Erfahrung nicht so gut hin.Da ich 2 Spaltnägel habe,lasse ich da immer wieder mal künstliche draufmachen,schön lang.Ist ein echr tolles Gefühl als Mann künstliche Nägel zu tragen. Mit Gelnägeln habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht.Zum selbst-aufkleben habe ich auch schon mal welche probiert,war aber nicht optimal,weiß auch nicht warum.
 
Hallo ihr Lieben,

ich trage schon seit ca. 5 Jahren lange und Künstliche (gegelte) Fingernägel und bin seit ca. 2 Jahren selber als Nageldesigner tätig.

Die Erfahrungen die ich selber mit den Produkten gemacht habe, die man so im Supermarkt kaufen kann und das Feedback von Kundinnen die sowas irgendwann mal ausprobiert haben, lassen für mich persönlich nur einen einzigen Schluß zu: FINGER WEG!!!!

Es gibt viele (und nicht zuletzt gesundheitliche!) Aspekte, die beim Nageldesign (egal auf welche Art und Weise) eine Rolle spielen und man(n) sollte schon ein gewisses Mindestmass an Fachkenntnis mitbringen, damit man seinen eigenen NN (Naturnagel) nicht beschädigt. Wer seine Fingernägel gerne länger tragen möchte und diese deswegen verstärken möchte, kommt über kurz oder lang an einem vernünftigen Nagelstudio nicht vorbei!

Ich empfehle jedem (auch Mann) sich erst mal einen Probenagel modellieren zu lassen! Dann kann man sehen, ob und wie man(n) mit verlängerten Fingernägeln klarkommt.

Sollte man sich dann für eine professionelle Modellage entscheiden, ist es klar das diese natürlich Geld kostet. Aber zum einem sieht eine professionelle Modellage mit Sicherheit besser aus, als die Heimarbeit und die Haltbarkeit ist ebenfalls gewährleistet! Die nicht zu vergessenden gesundheitlichen Aspekte hatte ich ja bereits erwähnt.

Zitat: Der Naturnagel darunter sieht jetzt aber nimmer gut aus, muss erst wieder rauswachsen. Zitat Ende.

Zitat: ...war aber nicht optimal,weiß auch nicht warum. Zitat Ende.

Mein Beitrag soll bitte in keinster Weise als Eigenwerbung missverstanden werden, aber auf dem Gebiet der Nagelmodellage kenne ich mich aus und ich weiss von was ich rede!


Liebe Grüße an alle Nagelinteressierten, Highwalker
 
Nach meiner (zugegebenermassen ziemlich beschränkten) Erfahrung kann ich mich Highwalker nur anschließen.

Ausnahme: ihr wollt euch Fingernägel für einen einzelnen Anlaß machen und das sollte sich dann auch nicht monatlich wiederholen. Dafür ist die "Billiglösung" aus der Drogerie eigentlich ganz gut.

Aber!!! @die christina (und alle anderen auch):
Vorsicht mit den Lösemittel-Töpfchen! Der Inhalt, in den du deine Finger da steckst ist zu einem Gutteil Aceton. Und das hat es ganz fürchterlich in sich:

Aceton (Dimethylketon) ist ein Stoff der durch die Haut in den Blutkreislauf dringt und (jetzt kommt das Fiese) der auch die Blut-Hirn-Schranke überwindet. Was das Zeug mit deinen Gehirnzellen anstellt erzähl ich dir lieber nicht, das darfst du aber gerne mal googeln.

Die Wirkung ist jedenfalls so, dass der gewerbliche Umgang mit Aceton von den Berufsgenossenschaft und den Aufsichtsämter auf drakonische Weise geregelt ist.

Und der Treppenwitz an der Sache ist, dass sich jede Privatperson Aceton in der Drogerie um die Ecke ohne jegliche Probleme und ohne jegliche Warnhinweise beschaffen kann... siehe Nagel(-lack)entferner....

Diese mit Cyanacrylat (=Sekundenkleber) aufgesetzen Nägel kann man übrigens schnell (und unbedenklicher) entfernen, indem man mit einem harten Gegenstand den Nagel seitlich anhebt. Er bricht dann zumeist sehr sauber und im Ganzen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit den "Einmal-Fingernägeln" vom Discounter. Für ein Wochenende sind die klasse. Wie Schteffan schon sagte, ich fahre mit einer Nagelfeile am Rand unter den Nagel, und versuche ihn zu heben. Das tut manchmal weh, aber besser als mit Nagellackentferner allemal. Ich darf aus beruflichen Gründen keine Porfesionellen tragen, und muß so auf die Einmal-Teile ausweichen. da gibts inzwischen auch sehr schöne farbige, immer passend zur Kleidung.
 
Danke für eure zahlreichen Tipps.

Ich habe mir neulich mal ein paar künstl. Fingernägel im Kaufland angesehen. Dabei habe ich festgestellt, daß es selbsthaftende Fingernägel gibt. Die hätten mir gefallen, da man dazu keinen Kleber braucht. Aber der Preis für 13 € ist mir zu viel. Ich wollte diese Fingernägel ja blos bei meiner bevorstehenden Fotosession tragen.

Da greife ich dann doch lieber zu normalen Nagellack und gut ist.

Dazu habe ich gleich noch eine Frage: ich habe gesehen, daß es Fingernagellackentferntücher gibt - eine Packung mit 10 (?) solchen Tüchern drin. Gehen die gut, oder sollte ich doch zu normalen Nagellackentferner greifen ?
 
Zurück
Oben