binden kluge Frauen ihren Männer ....

BOB14

Junior
....wenn sie ihr kleines Faible unterstützen und den Partner beim Tragen von schöner Wäsche und Strumpfhosen unterstützen?

Wie man oft liest fühlten sich viele, gerade Ältere Männer, mit ihrer Leidenschaft, (Vorliebe, Tick, Genuss, Freude, Selbstverständlichkeit, modischen Acessoires oder was der Einzelne dabei auch empfindet) allein und unverstanden.

Eine Frau die das versteht und fördert, wird in meinen Augen weniger leicht, von einem Mann der so denkt, verlassen. Die Schwierigkeit einen verständnisvollen Partner zu finden wird viele zurückhaltender machen, oder?

Ist es nicht eine Frage von Toleranz und gegenseitiger Wertschätzung ?
Sicher, da gebe ich Dir vollkommen Recht, werden viele Männer mit ihrem Faible zurückhaltend agieren weil die allgem. gesellschaftliche Akzeptanz nicht vorhanden ist bzw. persönliche negative Erfahrungen überwiegen. Was ist aber die Alternative ?
Heimlichkeit, Verstecken, Angst entdeckt zu werden, ein spätes Geständnis und die Gefahr der Trennung.

Es ist sicher nicht leicht einen verständnisvollen Partner zu finden, viel schwerer stelle ich mir aber eine Partnerschaft vor in der man sich verleugnen muss nur um der Partnerschaft willen. Die Frage ist, wie wichtig ist einem selbst dieser Faible, wie wirkt er auf meine Sexualität, welchen Stellenwert hat er für mich. Mein Mann sagt zu mir je höher der Stellenwert desto weniger besteht für ihn die Notwendigkeit darauf nur der Partnerschaft willen zu verzichten, deshalb so früh wie möglich die Karten auf den Tisch. Recht hat er !

lG Ute

Eine Frau die das versteht und fördert, wird in meinen Augen weniger leicht, von einem Mann der so denkt, verlassen.

Hmmh, ist nicht eher das Problem, dass Frauen, die mit der "Vorliebe" ihres Partners nicht klarkommen, diesen irgendwann verlassen?

Jedenfalls lese ich das so aus vielen Beiträgen hier im Forum so.

Ansonsten gebe ich Ute recht, ein frühzeitiges "Karten auf den Tisch" legen ist allemal besser, als jahrelang heimlich weiterzumachen wie bisher.

Zumal eine Trennung nach Jahren des Zusammenseins sicherlich oftmals viel schwieriger ist für alle Beteiligten, als zum Anfang einer Beziehung.

lg
Satinlook

Ich stelle mir vor, dass das auf jeden Fall so ist.

Wieso soll denn ein Mann vor so einer Frau weglaufen, die solche Vorlieben unterstützt.
Es ist doch meist gerade umgekehrt, dass die Frau davonläuft, wenn der Mann so aussergewöhnliche
Vorlieben hat und sie nicht damit zurechtkommt.
(So war es jedenfalls bei mir.)

Am besten ist es, wenn beide darüber einvernehmlich über dieses Thema komunizieren und die Akzeptanz da ist.
Wenn sie das auch noch unterstützt oder gar fördert, hat er doch den Himmel auf Erden.
Jedefalls dieses Thema betreffend. Ein Zusammenleben hat ja noch viele andere Knackpunkte.

Goldschatz

Knackpunkt

Die Schwierigkeit einen verständnisvollen Partner zu finden wird viele zurückhaltender machen, oder?

Hallo Bob,

wenn ich Deine Worte richtig deute, dann meinst Du, daß die Beziehung auch und vor allem deswegen Bestand hat, weil es schwierig ist, einen neuen Partner, der Verständnis für gewisse Vorlieben des Mannes hat, zu finden.

Ich finde, daß viele andere Eigenschaften des Partners im Vordergund sein müssen - wenn dann auch noch Platz und Einverständnis für einen Faible da ist, finde ich es eine tolle Sache -

LG-Outing:D

Fördern oder verlassen

Hallo Bob,
in einer Partnerschaft gibt es immer, vorlieben die ein Partner mag oder nicht (zum Beispiel Fussball)!!
Wie sehr belastet das Hobby eine Partnerschaft?
Entweder der Patner kommt damit klar oder ich muß mich einschränken.
Damit wil ich sagen, nicht nur FSH-Träger, müssen auf die Toleranz und das Verständnis des Partners bauen.
Partnerschaft ist ein geben und nehmen.
Jeder der in einer Beziehung lebt weiss das man auf den anderen eingehen muß.
Nur wenn ich mir denke, mein Partner muß meine Leidenschaft unterstützen, dann muß ich auch die Vorlieben meines Partners, zumintersd mit tragen.

Das Leben ist ein Nehmen und Geben!!!

Je mehr man gibt um so mehr......

Versuche alles um Deinen Partner glücklich zu machen, Du bekommst es wieder zurück.(und vielleicht noch mehr)!!
Dein Patner muß immer vor allem anderen sein!!!
Sage Deinen Partner was es Dir bedeuted FSH zu tragen.
Was liebt dein Partner? Fördere es.
Finde möglichkeiten Deine Vorlieben, mit einzubringen.
FSH152002

Zurück
Oben