Bin ich wie Monk?

PHFa

Urgestein
18-plus
Hallo zusammen,

ich habe mich heute im kalten Schlafzimmer angezogen damit wir zum Sonntagsessen bei meinen Eltern fahren konnten.
Alle waren fertig und schon im Auto .. Ich hatte es eilig und da ist es passiert:

Als einem kleinen Ziehfaden ist eine Monster Laufmasche geworden!

Was nun? Wenn man so gehetzt ist kommt einem allein das Nachdenken ja schon wie eine Ewigkeit vor .. dann noch alles wieder aus, neue SH heraussuchen, alles wieder an und draußen hupen die hungrigen .. (Und meine Frau hasst es regelrecht zu spät zu kommen ..)

Also SH angelassen und in dem Wissen um die Monster Laufmasche gefahren.

Ich fühle mich damit nicht direkt unwohl, denke aber überpropotional an die Laufmasche. Ich spüre dem Tragegefühl unter der Jeans nach und spüre wie unterschiedlich es sich auf der Haut anfühlt, da wo ich durch die Laufmasche die Jeans auf der Hat spüre.

Es sieht keiner, es weiß kein anderer und es stört mich doch! Und das mehr als es sollte ..

Geht Euch das auch so? Oder bin ich mit meiner Macke allein mit Adrian (Monk)?

Viele Grüße
PHFa

Nein, da würde ich auch nicht gut mit klarkommen.
Wenn möglich sofort tauschen!

Selbst wenn da nur ein kleines Loch im Hosenteil ist, disqualifiziert sich
die SH sofort zur Gartenarbeit (meist sind Brombeersträucher im Spiel)

Hallo zusammen,

ich habe mich heute im kalten Schlafzimmer angezogen damit wir zum Sonntagsessen bei meinen Eltern fahren konnten.
Alle waren fertig und schon im Auto .. Ich hatte es eilig und da ist es passiert:

Was nun? Wenn man so gehetzt ist kommt einem allein das Nachdenken ja schon wie eine Ewigkeit vor .. dann noch alles wieder aus, neue SH heraussuchen, alles wieder an und draußen hupen die hungrigen .. (Und meine Frau hasst es regelrecht zu spät zu kommen ..)

Ich fühle mich damit nicht direkt unwohl, denke aber überpropotional an die Laufmasche. Ich spüre dem Tragegefühl unter der Jeans nach und spüre wie unterschiedlich es sich auf der Haut anfühlt, da wo ich durch die Laufmasche die Jeans auf der Hat spüre.

Es sieht keiner, es weiß kein anderer und es stört mich doch! Und das mehr als es sollte ..

Viele Grüße
PHFa
In jede von uns steckt ein bisschen Monk. Manche mehr manche wenige.
Scooby Do Would say. We are all hooman

Völlig indiskutabel - eine Laufmasche wird schnellstmöglich samt ihrer unzuverlässigen FSH entsorgt. Ich bekomme echt einen Hals, wenn ich von einer weiß...

Das gilt im Übrigen auch für gerissene Zehverstärkungen, Einrisse am Höschenteil oder dem Zwickel. Raus aus dem Teil, damit ich mich im einwandfreien Nylongewebe wieder wohlfühlen kann. Da wären mir hupende Familienangehörige auch egal. Durchfall ist immer eine glaubwürdige Ausrede. ;)

Monk hätte es, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, nicht aus dem Haus geschafft bevor der Ziehfaden nicht komplett zur Garnrolle gewickelt, etikettiert und in die Orginalhülle der Strumpfhose gepackt wurde.

Immerhin hast du es bis zum Auto geschafft und konntest sogar fahren. Also nix mit adrianähnlichem Verhalten ;).

Ich bräuchte umgehende psychologische Hilfe um einen Suizid am nächsten Baum zu verhindern

Hallo zusammen,

Viele Grüße
PHFa
Da bist echt nicht allein das geht bei mir gar nicht mit einer Laufmasche in der Strumpfhose da muss ich mich auch sofort umziehen und hab in meiner Handtasche und im Auto immer eine Ersatz Strumpfhose dabei

Lg Jasmin immer in FSH

Wenn ich weiss, dass meine Strumpfhose an einer Stelle kaputt ist, fühle ich mich auch äusserst unwohl, selbst wenn es an einer Stelle ist, die garantiert keiner sieht. Dann wird schnellstmöglich gewechselt.

Ging mir ne zeitlang mal genauso, aber mittlerweile stehe ich da drüber okay, es kommt natürlich drauf an, was ich vorhabe und was ich sonst noch mache. Ziehe ich die Strumpfhose zuhause an - Solo, mit Rock / Shorts oder Leggings drüber - dann ärgert's mich schon, wenn ich die Strumpfhose beim anziehen schrotte und dann ziehe ich auch ne andere an - ist ja irgendwie auch schon ein Wohlfühl-Faktor. Aber wenn mir das morgens vor der Arbeit passiert oder beim Anziehen, wenn ich sonstwie weg gehe, wobei ich dann eh ne lange Hose anhabe und man es eh nicht sieht, dann lasse ich die kaputte an und dann ist es mir eigentlich auch wurscht. Und ich denke da auch so gut woe gar nicht dran.
Und merken tut man es eh nicht, da muss die Laufmasche schon wirklich riesig und megabreit sein, damit man die unter der Hose merkt - wenn ich da so ein riesenloch reifnabriziere dann ziehe ich natürliche in jedem Fall ne andere an. Aber bei so einer relativ kleinen Laufmasche, die entsteht, wenn man beim Anziehen / Hochziehen der Strumpfhose etwas zu doll zieht, da mach ich kein Drama drum.
Hab eh manchmal das Gefühl, dass einige hier sensibler als die Prinzessin auf der Erbse sind und sich manchmal auch dementsprechend anstellen.

Wie dem auch sei, kann passieren, ist ärgerlich, beschäftigt mich jetzt aber in Alltag auch nicht so, dass ich an nichts anderes mehr denken kann oder nun unbedingt eine andere / neue Strumpfhose anziehen muss - die geschrottete Strumpfhose hat ja schließlich auch Geld gekostet und es wäre Schade drum - und solange sie mit der Laufmasche tragbar ist und es unter der langen Hose eh keiner sieht, wird sie auch getragen.

Ich für meinen Teil hasse es auch, wenn ich eine Laufmasche oder ein Loch in den Kompris habe. Da diese nicht gerade günstig in der Anschaffung sind, wird versucht, kleine Löcher zu stopfen. Hab ich eine Laufmasche, werden die Kompris nach dem Tag tragen entsorgt.

Ich habe immer eine Ersatzstrumpfhose dabei. Eine im Auto, in der Mappe und sogar im Schreibtisch. Bei Wanderungen auch im Rucksack. Wenn es passiert, dann möglichst schnell wechseln. Bei den Glanzstrumpfhosen gehen manchmal auch die Nähte auf. Da hat man etwas mehr Zeit.

Wenn ich eine Strumpfhose anziehe und merke, dass Sie ein Loch oder eine Laufmasche hat, dann wird Sie sofort gewechselt und die kaputte Strumpfhose landet im Müll.
Wenn eine Strumpfhose unterwegs kaputt geht lasse ich Sie, unter der Hose, an und wechsle Sie direkt, wenn ich nach Hause komme.
Eine Ersatzstrumpfhose habe ich nicht dabei, es sei denn, ich bin mehrtätig unterwegs.

Laufmasche? Weg damit.
Wobei ich nicht jeden Tag Sh trage. Und wenn die SH nur 59,5 Cent* kostet, tuts auch im Gelsbörserl nicht weh!
Max
*Zweierpack "Budget" Sh bei Hofer (die österreichische Variante vom Aldi) um 1,19 €

Zurück
Oben