„Jeder trägt beide Geschlechter in sich“ sagt Betina Rheims zu ihrer Fotoserie über Trans-X-menschen.
?Jeder trägt beide Geschlechter in sich?
?Jeder trägt beide Geschlechter in sich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In den Genderleitlinien die wir gerade für die Jugendarbeit / Jugendhilfe in meiner Heimatstadt erarbeiten werden wir die Queers entsprechend berücksichtigen.
Das ist ein echter Durchbruch.
was sind Queers????
Hab den Ausdruck noch nie gehört.
LG
Der Kölner
Hi Krabat,
was sind Queers????
Hab den Ausdruck noch nie gehört.
LG
Der Kölner
Queer kommt aus dem Englischen und bedeutet eigenartig. Umgangssprachlich, als Hauptwort, ist es ein Synonym für Homosexueller.
Das ist in diesen Zusammenhang nicht ganz richtig.
In den wissenschafltichen Genderdebatten werden als "queers" definiert:
- Personen, die sich selbst nicht einen Geschlecht zuordnen möchten. (Trans, Homo usw.)
- Intersexuelle Pesonen: (Hier definiert als Personen, die mit zweideutigen biologischen Geschlechtsmerkmalen geboren wurden (z.B. mit xxy Chromoson oder Geschlechtsmerkmalen von beiden Geschlechtern, die sogenannten Zwitter u.a. )
- Umgangssprachlich definieren sich auch viele homosexuellen Personen als Queers, obwohl sie sich eigentlich klar als männlich oder weiblich fühlen, aber halt eine andere sexuelle Orientierung haben als heteroserxuelel Menschen.
(sie fallen dann in die erstgenannte Personengruppe)
Ne, ne, mein Gutster, um dich selber zu zitieren: "Das ist in diesen Zusammenhang nicht ganz richtig."
Homo sind Personen, die sich sehr eindeutig einem Geschlecht zuordnen lassen wollen, ganz im Gegensatz zu Trans-X-Menschen.
Sag ich doch, Madame: Zitat: "Umgangssprachlich definieren sich auch viele homosexuellen Personen als Queers, obwohl sie sich eigentlich klar als männlich oder weiblich fühlen, aber halt eine andere sexuelle Orientierung haben als heteroserxuelel Menschen."
Was du vielleicht meinst, sind Travestiekünstler, die auf der Bühne die Frau geben. Die Bühnenrolle hat aber mit der sexuellen Orientierung der - tatsächlich zumeist - schwulen Darsteller nichts zu tun.
Nein, meine ich nicht.
Intersexuelle sind was anderes als Menschen mit Klinefelter-Syndrom, das sind die mit XXY oder XYY. Intersexuelle haben einen ganz normalen Chromosomensatz, jedoch ist die Entwicklung der Geschlechtsorgane während der Schwangerschaft irgendwie gestört worden, so daß sie rein äußerlich nicht eindeutig einem Geschlecht zuzuordnen sind.
Sollte man nicht auch Menschen, die das Gefühl haben im falschen Körper geboren zu sein, ebenfalls dazu zählen.