Beratung wegen Geschlechtsumwandlung

FrauYvonne

Alter Hase
18-plus
Hallo Ihr Lieben,

ich wende mich jetzt speziell an die jeniegen unter euch, die den Schritt, den ich vorhabe zu gehen, gerade machen , oder ihn schon hinter sich haben.

Ich befinde mich, nicht das erste Mal in meinem Leben, in der (Gefühls-)Situation, lieber eine Frau zu sein, als ein Mann. :angry:Diejeniegen, die ich am Anfang erwähnt habe, wissen was ich meine.

Deshalb brauche ich eure Hilfe. Ich möchte mich mal irgendwo beraten lassen. Erstmal ganz unverbindlich. Es sollte nicht zu weit weg sein, evtl. Raum Passau und kostenlos (Alg-2-Bezieher).

Könnt ihr mir da irgendwelche Adressen von Einrichtungen (Caritas?) geben?

Mit meiner Hausärztin und Psychologin (bei der ich wegen einer anderen Sache in "Behandlung" bin) will ich vorerst noch nicht darüber reden.

Es sollte jemand sein der mich deshalb nicht als unnormal ansieht und mit mir unvoreingenommen darüber redet.

Ihr könnt mir hier "offen" antworten (vielleicht gibt es noch andere die das auch interessiert) oder mir eine PN zu kommen lassen

Viele Grüße
Megu

Ich habe das Thema mal aus dem Begrüßungs-Bereich hierher verschoben.

Hier wirst Du vermutlich qualitativ bessere Antworten erhalten.

Hallo Megu,

ich poste dir hier mal einen Link zu einer seriösen Webseite.
Der Betreiber der Seite war bei uns Beschäftigt in einem Sexualberatungszetrum bei meinem Arbeitgeber. Ich kenne ihn persönlich.
Du kannst ungehindert Kontakt zu ihm aufnehmen. Er hat hier selber genau in der Funktion gearbeitet als Berater für Transsexuelle. Näheres erfährst du auf der Website
hier der Link: http://www.transsexuell.de/start.shtml/transsexuell.de :: Transsexualit

Leider ist das zwar nicht in deiner Nähe aber ein sehr guter Informations und Anlaufpunkt.

LG
Tria

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Megu,
ich schicke dir mal einen Link über PM. Es handelt sich um eine Forum, indem, wie ich meine, auf sehr hohem Niveau, das von dir angesprochene Thema diskutiert wird. Öffentlich möchte ich es nicht nennen, da ich es selbst auf diesem Wege erhalten habe.
Gebe es aber gerne an Interessierte weiter....
Alles Gute wünscht
:) Kompi :)

ich finde wenn du schon bei einer psychologin bist sprech mit ihr darüber, du brauchst in jedem fall fachliche hilfe. auch als alg 2 empfänger brauchst du dir darüber keine sorgen machen.

Gespräch mit Psychologin

ich finde wenn du schon bei einer psychologin bist sprech mit ihr darüber, du brauchst in jedem fall fachliche hilfe. auch als alg 2 empfänger brauchst du dir darüber keine sorgen machen.

Aber genau DAS ist ja das warum ich (im Moment) noch nicht mit Ihr darüber reden will, sondern mit jemandem der mich noch überhaupt nicht kennt, und mir deshalb ohne jegliche "Vorurteile" gegenübersitzt.

na, an sich erwarte ich von einer psychologin grundsätzlich das sie vorurteile zumindest überwinden kann...

Hey megu!

Leider kenn ich die deutschen TG/TS Seiten nicht.

Aber über solche Seiten würd ich sehen, einen "Stammtisch" ausfindig zu machen.
Und diese Seiten findest du sicher!

Ich hab es so gemacht, und hab mich dann persönlich mit Betroffenen unterhalten. Auf so einem ungezwungenen Stammtisch kannst du alles fragen was du wissen willst.
Bei mir war es zumindest so.

Also ich bin durch transgender.at darauf gekommen. Und meist gibt es immer wieder Links, die dich weiterführen.

Davon abgesehen hab ich von Usern hier super Links bekommen, DANKE nochmals an dieser Stelle.

Also ich hoffe du findest die (deiner Meinung nach) richtigen Personen, mit denen du über alles sprechen kannst!

Und wenn mir noch was einfällt dazu, dann schreib ich dir.

lg,
chris

Zurück
Oben