Benötige Hilfe beim Make Up

Tight Love

Stammmitglied
Ich möchte mich jetzt mal beim Auftragen von Make Up an mir selbst versuchen. Dazu benötige ich eine Gesichtscreme (?) die wohl auch Foundation genannt wird. Diese würde ich benutzen, um den Bartansatz zu verdecken und dem Gesicht einen dunkleren Teint zu verpassen. Dann würde ich noch gern einen Lippenstift probieren, der die Lippen schön "flüssig/glänzend" aussehen lässt - siehe Bild, muß nicht unbedingt so ein rot sein, aber diesen Effekt sollte der Lippenstift haben:

header_lippenstift.jpg

Ich fasse noch mal kurz zusammen:

1. ich suche eine Make Up Creme, um meinen Bartansatz zu verdecken und meinen Gesichtsteint dunkler zu bekommen

2. ich suche einen Lippenstift, der so einen Effekt wie oben im Bild hat

3. welches "Reinigungsmittel" benötige ich, um das Make Up wieder zu entfernen ?

Ich habe einen DM Markt und das Kaufland in meiner Nähe - kann mir jemand die passenden Produkte aus den Märken nennen ?

Schonmal danke.

Zuletzt bearbeitet:
1 - nimmst du camouflage make up - is nur sau schwer den richtigen Farbton zu treffen

2 - diesen Effekt bringt Lip Gloss - aber so extrem wohl erst nach einer Fotobildbearbeitung ;)

3 - Nimmst du Make Up Entferner (für camouflage eher was auf Öl Basis ;) ) - findest du auch in der Schminkabteilung :)

Make Up

Hallo

Ich denke das Du das nicht in Normalen Läden bekommst, Ich habe noch nie gute Carmouflage in Geschäften gefunden.

Versuch es doch mal mit " Dermacolor Camouflage " .

Dieses bekommt man über Apotheken, oder Du schaust mal bei " theatermakeup.de " nach, da bestelle Ich es Mir immer.
Um den passenden Farbton herraus zufinden würde Ich Mir das Test Set besorgen. Mit dem Fixierpulver ist das dann auch noch Wasserfest.
Für das Abschminken kannst Du da auch alles bekommen, aber das bekommt man auch bei DM.

Ich bin damit super zufrieden und der Bart ist dann nicht mehr zu sehen.

Gruß

Jacky

Zuletzt bearbeitet:
Also wie TVJacky schon schrieb das Dermacolor Make Up ist top :)))

Das Gesicht glänzt auch nicht wie eine Speckschwarte so wie bei manch anderen
Produkten einfach zum Schluß Fixier Puder fertig :))))

Erstmal danke für eure Antworten. Muß mal noch was zum Lip Gloss fragen: wird der zusätzlich, bzw. über einen normalen Lippenstift aufgetragen, oder entfällt dabei der Lippenstift und mal trägt nur den Lip Gloss auf ?

Das kommt zusätzlich drüber, wie beim Nagellack auch.

Lipp Gloss kann auch so getragen werden jeder so wie er mag halt :)))

1. ich suche eine Make Up Creme, um meinen Bartansatz zu verdecken und meinen Gesichtsteint dunkler zu bekommen
Das ist ein böser Schmink-Fauxpas ! Die Foundation darf nicht dunkler sein als die Haut (bedenke, dass der Hals heller ist als das Gesicht), sondern soll den Farbton der Haut möglichst genau treffen. Mit der Grundierung (plus Concealer/Abdeckcreme) schaffst du sozusagen eine möglichst ebenmäßige Leinwand.
Mit Bronzer und Blush kannst du anschließend konturieren und Farbe ins Gesicht bringen.
Vor dem Make-up trage unbedingt Tagescreme auf (gut einmassieren und einwirken lassen), sowie möglichst eine Base, um die Haltbarkeit zu erhöhen. Für Augen und Lippen gibt es Extra-Bases.
Nach dem Make up (vor dem Mascara) Puder mit einem Wattepad auftragen (rollen/festdrücken) und mit einem Pinsel sanft überschüssiges Puder entfernen. Ohne Puder glänzt das Make-up zu sehr.
3. welches "Reinigungsmittel" benötige ich, um das Make Up wieder zu entfernen ?
Dafür genügt ganz normale Reinigungsmilch. Für die Augen brauchst du entweder fertige Make-up-Entferner-Pads oder du kaufst dir ein Fläschchen Augen-Make-up-Entferner und tränkst Wattepads damit (ist aber mühsamer).

Ich sammele zur Zeit reichlich Informationen zu dem Thema "Schminken" und komme immer wieder zu dem Ergebnis, dass es wohl das Beste für mich wäre, mich professionell beraten zu lassen.
Den Schritt, mich in einem Kosmetikstudio anzumelden, habe ich bis jetzt noch nicht gewagt, obwohl ich mir sicher bin, dass es das ein oder andere Studio geben wird, welches Erfahrung im Umgang mit Crossdressern und TV's haben wird.
Mein Ziel ist es, mich demnächst alleine zu schminken. Übung macht auch hier den Meister, vermute ich mal...

Tolle Beiträge. Werde einiges davon gebrauchen können. Danke

Hallo zusammen,

ich habe von einer Freundin, die auch Schminken für ihren Beruf gelernt hat, folgenden Tipp bekommen.
Z.B. eine große Nase, hervor stehende Wangenknochen dunkel grundieren; lässt die dann etwas kleiner erscheinen.

Tief liegende Augenhöhlen und die sogenannten Magenlinien oder Nasenfurchen heller grundieren.
Die helle Farbe holt sie dann dann optisch etwas nach vorn.

Die Übergänge müssen natürlich fließend sein.
Nasen- und Ohrenhaare müssen natürlich auch weg, sonst seht ihr aus wie eine alte Frau.

LG Heely

Hallo

Ich denke das Du das nicht in Normalen Läden bekommst, Ich habe noch nie gute Carmouflage in Geschäften gefunden.

Versuch es doch mal mit " Dermacolor Camouflage " .

Dieses bekommt man über Apotheken, oder Du schaust mal bei " theatermakeup.de " nach, da bestelle Ich es Mir immer.
....

Dermacolor ist eine Produktreihe von Kryolan. www.kryolan.com

Kryolan hat auch eigene Läden in mehreren Städten, in denen du sicher gute Beratung findest. :)

Nachtrag:
Kryolan ist m.E. zwar sehr teuer, aber das nonplusultra und jeden Cent wert.

Zurück
Oben