Beim Deichmann ein super Erlebniss gehabt!

Nylonmasche

Stammmitglied
Echt
18-plus
Registriert
4 März 2007
Beiträge
394
Ort
nähe Stuttgart
Geschlecht
männlich
Hallo,​

am Montag hatte ich ein super Erlebnis gehabt. Ich hatte frei und lief, gekleidet mit einer unten eng geschnittenen, schwarzen Jeans, darunter eine glänzende hautfarbene 40den Feinstrumpfhose und Ballerinas (so wie auf meinem Profilbild) durch die Fußgängerzone in Schwäbisch Gmünd.
Dort habe mir dann in einer Deichmann Filiale Damenschuhe angeschaut. Als ich gerade ein paar halbhohe Pumps in der Hand hatte und diese anschaute, stand auf einmal eine ca. 55 jährige, sehr gut gekleidete Frau neben mir und meinte, dass mir diese Pumps bestimmt gut stehen würden.
Ich war zuerst etwas erschrocken und fragte sie dann aber wie sie darauf kommen würde. Na ja meinte sie, die wären nicht so hoch und durch den weiten Ausschnitt würde das sicher ähnlich gut aussehen wie die Ballerinas die sie da tragen! Na gut meinte ich dann werde ich sie mal anprobieren. Ich suchte die Schachtel mit meiner Größe heraus und probierte die Pumps an. Als ich die Dame fragen wollte was sie dazu meint, sah ich wie diese gerade den Laden verließ.
Ich stellte die Pumps zurück ins Regal und verließ ebenfalls den Laden um der Frau hinterher zu laufen. Als ich sie eingeholt hatte, bedankte ich mich nochmals für den Tipp und fragte sie dann noch was sie dazu bewegt hat mir diesen zu geben. Sie sagte dann, dass ihr schon bereits als ich den Laden betreten habe, meine Ballerinas aufgefallen wären und sie mich schon eine Weile beobachtet hätte. Daraus schloss sie, dass die Schuhe die ich anschaute nur für mich sein können und wollte mir eben etwas behilflich sein. Sie sagte dann noch, dass meine Ballerinas wirklich sehr schön an mir aussehen würden.
Ich bedankte mich nochmals bei ihr und lief weiter.
Erst später wurde ich mir über dieses wahrscheinlich einmalige Ereignis bewusst und habe mich über mich selber geärgert! Vielleicht hätte ich sie wenigstens fragen sollen, ob ich sie auf einen Kaffee einladen darf. Sie hatte eine sehr symphatische Ausstrahlung und ich hätte mich gerne noch eine Weile mit ihr unterhalten.​

Gruß Nylonmasche
 
Da hast Du eine Chance verpasst! Wenn eine Frau einen Mann schon anspricht, sollte man sie immer zum Kaffee einladen, vor allem dann, wenn sie so gute Tipps gibt!
 
Tja, das denke ich auch, Du hast den Zug an Dir vorbeifahren lassen.
Aber es ist auch nicht wirklich üblich, so angesprochen zu werden und da kann es schon passieren, dass man anders reagiert als man(n) eingetlich möchte (sollte).
 
Da hast Du eine Chance verpasst! Wenn eine Frau einen Mann schon anspricht, sollte man sie immer zum Kaffee einladen, vor allem dann, wenn sie so gute Tipps gibt!

Tja, das denke ich auch, Du hast den Zug an Dir vorbeifahren lassen.
Aber es ist auch nicht wirklich üblich, so angesprochen zu werden und da kann es schon passieren, dass man anders reagiert als man(n) eingetlich möchte (sollte).


Ja ja, macht mich nur fertig! Ich kann Euch sagen, dass mir dieses Erlebniss immer noch nicht aus dem Kopf geht!
Ich habe mir wirklich schon überlegt ob ich mich mich in die Fußgängerzone von Schwäbisch Gmünd setzen soll und hoffen dass die Frau nochmal vorbei kommt! Aber da werde ich dann wohl ewig warten.

Gruß Nylonmasche
 
Ich hatte solche Erlebnisse schon ein paar Mal.

Am Anfang sind sie schön,das akzeptiert werden und von einem fremden Menschen für voll genommen zu werden.Sogar meine Ex-Freundin entstammt aus so einem Erlebnis wie dir passiert ist!!!

Aber im Endeffekt kann man nichts daraus mitnehmen.Und nur von solchen Dingen kann keiner leben,der sich das als sein Ziel vorstellt.

Wenn du natürlich jeden Tag diese Dinge dir passieren,dann hast du es wohl geschafft.
 
Mir ist etwas ähnliches bei C&A passiert. Im Schaufenster von C&A sah ich einen Rock, den ich unbedingt haben mußte... Nachdem ich ihn im Laden gefunden hatte, wartete ich eine günstige Gelegenheit ab - Kasse ohne Warteschlage - um ihn vom Ständer zu nehmen und zur Kasse zu gehen. Die Kassiererin, eine ca. 23 jährige junge, ziemlich flippige Frau, scannte das Etikett ein, blickte mich an und sagte dann: "Der Rock steht Ihnen bestimmt gut". "Ich hoffe doch" stammelte ich mit hochrotem Kopf. Zu mehr kam ich nicht, da zwischenzeitlich ein junger Mann hinter mir stand. So bezahlte ich schnell und verließ das Geschäft...
 
ja ja, wenn nicht immer dieses Schamgefühl wäre, würden wir einfacher an Feminine Kleidung kommen
 
Hallo,
ich glaube eher das in DE endlich mehr Toleranz herrschen muß und ich kenne so manchen der sich die Hose vollscheisst wenn er sich nur ne Leggings kauft und kann es nicht verstehen das so viele Probleme haben sich feminine Sachen zu kaufen ?!.Deichmann...............,naja,ich sage nur der Service ist dort supi (in meiner Region ist der nächste Deichmann in Lübeck) und bisher hatte ich keine Probleme bei Deichmann wenn ich mir Overkneestiefel kaufte,ferner sag ich mir immer jenes Verkaufspersonal sollte sich gut überlegen wie man mit mir umgeht,da mein Geld deren Arbeitsplatz sichert !!!.
Ja o.k., bei Leggings käufe habe ich es schon erleben dürfen das man mir es verweigert hat die Leggings anzuprobieren !! und von den netten Kommentaren möchte ich nicht weiter drauf eingehen.
Das dich die Verkäuferin bei Deichmann so perfekt bedient und beraten hat,finde ich nicht ein super Erlebnis,da es ihre Pflicht ist dich ädaquat zu bedienen und zu beraten !.Sorry aber,wenn ich merke das man mir zu blöd kommt und mich schlichtweg anpisst,dann mache ich den geordneten Rückzug und fertig,bevor ich ausraste in solch Geschäft.
Viele Verkäufer/innen vergessen das ihr Arbeitsplatz vom Kunden abhängt und nicht von ihnen.Man muß sich nicht blöd anmachen lassen wenn man feminine Sachen sich kauft und wenn das der Fall ist,dann verlasst dieses geschäft und fertig,da dieses Geschäft nicht es wert ist dort zig €`s da zu lassen.Aber solange hier in DE jenes engstirnige,ewiggestrige und intolerante Denken herrscht................,naja,sage nur schaut euch die Läden gut an und wenn man euch ädaquat bedient/berät,dann macht es zu eurem Stammgeschäft.
Ich persönlich shoppe sehr sehr gerne in Kopenhagen oder Malmö sowie Visby,ich habe in Skandinavien noch nie negative Erfahrungen machen können/dürfen,da die Skandinavier mega tolerant sind.
Viele Grüsse aus Heiligenhafen :eek:
 
deichmann ist echt super...hab dort schon öfters mal als mann oder auch als frau damenschuhe anprobiert und auch gekauft und ich wurde von den verkäuferinnen auch immer sehr profimässig behandelt und beraten...tolles geschäft...weiter so...
 
@bernde
gebe dir Recht mit deiner Aussage aber..................,was nützt es wenn nur Deichmann so tolerant ist und andere Läden in DE dermaßen intolerant sich bewegen das die Schwarte kracht . Es kann nicht angehen das einige Ausreden erfinden müssen wenn man sich feminie Sachen kauft als Mann bzw., sich dumm anlabern lassen muß wenn man z.B. ne Leggings anprobieren will.
Das komische ist nur, derbe oder fiese Reaktionen von Verkaufspersonal habe ich in all den vielen Jahren in Skandinavien nie gemacht wenn ich dort bin , leider nur hier bei uns in DE und das kann es einfach nicht sein .
Naja wenn der Großteil der deutschen Bevölkerung so intolerant und ewiggestrig ist , sollte man sich nicht wundern das es dumme Blicke/Kommentare gibt wenn man sich feminin kleidet und z.T. tut sowas dermaßen weh , weil man in den Augen der Bevölkerung nicht normal herumläuft sondern aus der Norm läuft . Ich erlebe diese seit nun über 22 Jahren , nicht nur weil ich gay bin sondern auch mich feminin kleide .
2009 wurde ich tätlich angegriffen und der Kommentar von 110 war : "selber Schuld das man sie angegriffen hat , schauen sie doch nur wie sie rumlaufen.."
 
zitat:Gotland


und der Kommentar von 110 war : "selber Schuld das man sie angegriffen hat , schauen sie doch nur wie sie rumlaufen.."

dass sehe ich als Strafbestand von Diskriminierung. jeder hat das recht auf Entfaltung seiner persönlichkeit, und das ist gesetzlich verbrieft.

Artikel 2

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
Artikel 3

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.






lg nylon-ol
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig richtig. Der 110 kennt wohl seine eigene Behörde nicht. http://www.schleswig-holstein.de/ca...licationFile/konzept_sex_selbstbestimmung.pdf

Da Polizei Ländersache ist, weiß ich nicht, ob es da oben ein Kommissariat für Opferschutz oder Opferhilfe gibt. Kurzes guhgeln hat nur dieses Dokument gebracht. Die Polizei in deinem Landkreis hat bestimmt auch eine Homepage, da müßte das ggf. drin stehen.
 
ui...
jetzt fühl ich mich aber fast im falschen film...
hab vor vielen jahren mal eine etwas arrogante verkäuferin in einem kaufhaus erlebt, da fand ich es schon grenzwertig das sie die nase etwas hoch zog als sie meinte dass sie die gewünschte fsh nicht in meiner größe führen.
bei unserem örtlichen c & a hab ich schon öfter röcke, fsh oder slips gekauft.
die röcke habe ich natürlich immer anprobiert und teilweise anbehalten.
 
Zurück
Oben