Beim Bilder machen erwischt worden

M

M_erlin

Gast
Hallo alle zusammen
Hoffe hier ist der Beitrag richtig platziert


Bei diesem schönen sonnigen Wetter dachte ich mir ich geh ein paar schöne neue Outdoor Fotos machen. Ich dachte mir ich Versuche mal die vielen Tipps die ich bis dahin bekommen hatte mal auszuprobieren. Dazu muss man wissen ich bin immer noch auf der Suche nach dem perfekten Glanz. Da meine Freundin nicht da war bin ich alleine losgegangen. Wenn ich alleine Fotos mache Suche ich immer Plätze wo eigentlich nix los ist. So auch an diesem Tag.
Der Platz war schnell gefunden. Das letzte äußere noch gestylt, danach mit der Session angefangen.
Nach drei bis vier Bilder schau ich immer mit der Vorschautaste ob sie gut werden. So auch dieses Mal. Gerade als ich die Bilder anschaute kamen zwei Joggerinnen des Weges entlang.
Als Sie mich dann sahen sind sie kurz langsamer geworden und haben getuschelt. Als Mann dürften sie mich theoretisch nicht erkannt haben da ich komplett gestylt war. Sie sind dann weiter gelaufen und freundlich Hallo sagend ungefähr 2 Meter neben mir und meinem Fotoapparat vorbeigegangen. Eigentlich ist es nicht meine erste gestylte Begegnung gewesen aber wohl die erste beim Bilder machen. Ich war wie paralysiert, Grüßte aber freundlich zurück. Sie tuschelten wieder und sind dann weitergejoggt. Ich habe mir kurz überlegt was eben passiert war. Kurz darauf habe ich dann meine Session abgebrochen, und bin nach Hause gegangen. Auf dem Weg dahin hatte ich ein voll komisches Gefühl das ich vorher nie hatte. Dachte darüber nach ob das eigentlich alles in Ordnung ist was ich ab und zu so mache. Ich kam mir vor wie ein kleines Kind das man bei etwas schlimmen erwischt hat. Das zusammentreffen war für mich völlig unvorbereitet. Jetzt bin ich gespannt wie das wird wenn ich demnächst vielleicht wieder Bilder machen gehen will, oder ob sich das Erlebnis in irgend einer Art und Weise darauf ausgewirkt hat.

CU
M_erlin :)
 
Zitat M_erlin: "Jetzt bin ich gespannt wie das wird wenn ich demnächst vielleicht wieder Bilder machen gehen will, oder ob sich das Erlebnis in irgend einer Art und Weise darauf ausgewirkt hat."

Ich stelle mir vor das Du in Zukunft (wenn das Erlebnis noch ein paar Tage gesackt ist), wirst lockerer damit umgehen können. So wie Du es beschrieben hast, kann ich nichts daran erkennen, was event. nicht "in Ordnung" gewesen sein könnte. Du hast Dir nichts vorzuwerfen..

Gruß
451°F
 
Gut ,ich habe(hatte)mit draußen gesehen werden mehr Erfahrung als Du.Mich haben immerhin einige tausend Frauen gesehen.Aber es ist wirklich toll,angenehm und sollte keine negativen Gefühle bei Dir auslösen, wenn man von Frauen in Frauenkleidung gesehen wird.Sei froh, dass es keine "Kerle"waren, die vielleicht handgreiflich geworden wären.

Also sammle ruhig weiter Erfahrungen.Begegnungen mit Frauen sind für mich der Hauptspaß am TV-sein.Nur allein in der Wildnis rumstehen bringts ja auch nicht.
Und wie ich 15 Jahre vor einem Mietshaus in einer belebten Straße in Berlin zu stehen wie ich wird allerdings auch nicht Dein Ding sein.

LG
 
Zu feige

Hallo Merlin,

ich würde mich das nicht trauen, nach einer solchen Begegenung würde ich vermutlich am liebsten im Erdboden verschwinden :eek:

LG-Outing:D , der Dein Erlebnis trotzdem schön findet.:D
 
Ok, wenn Du die Bilder, die Du in der Galerie hast, bei diesem Outdoor-Shhoting angefertigt hast, dann solltest Du doch nichts befürchten. Sieht doch richtig toll aus!

Ich denke, daß die beiden Joggerinen nur getuschelt haben, warum da eine Frau (!!!) auf der Wiese steht und mit dem Selbstauslöser Fotos in Rock, FSH und Sandalen anfertigt. Das ist ja schon doch etwas schräg - wenn Du das Ganze mal nüchtern betrachtest.

Trotzdem: ich kann nur zu gut Deine widersprüchlichen Gefühle und den Riesen-Schreck, der Dir die Glieder gefahren ist, nachvollziehen, als die beiden angekommen sind. das ist schon heftig. Laß Dich dadurch nicht von Deinem Tun abbringen - mensch lernt auch an seinen Erfahrungen und das meiste Negative spielt sich eh in Deinem Kopf ab.
 
Normalität

Ich kam mir vor wie ein kleines Kind das man bei etwas schlimmen erwischt hat.

Ich glaube dieser Satz spiegelt Deine Gefühle in der Tat wieder.
Du solltest Dich frei vom Gedanken machen, dass es etwas abnormales ist oder schlimmes was Du machst.

Bist Du erst mal frei im Kopf werden Dir solche Situationen auch nicht unangenehm sein und das komische Gefühl im Magen wird schwinden.

Akzeptiere Dich so wie Du bist, nämlich ein schöner TV und genieße die Lust an den Bildern.

Damit es nächste mal etwas besser wirkt, nimm doch einfach jemanden mit der Dich fotografiert.
Da Du schon die ersten Schritte gemacht hast in der Öffentlichkeit, kann ich Dir nur an das Herz legen Dich zu öffnen gegenüber anderen. Gehe offen damit um und Du wirst sehen es lassen sich flink Kollegen oder Bekannte finden die auch mal so Bilder von Dir machen.

Man muss sich teilweise vorstellen wie der Gegenpart ist, wenn man selber gefragt werden würde, ob man Bilder von einem TV machen würde.
Man könnte doch stolz erzählen, dass man mal Bilder von einem schönen TV gemacht hat.
 
Was heißt "beim Bildermachen erwischt worden" ???

In der Öffentlichkeit, also im Freien Bilder zu machen, ist erlaubt.
Egal was man von Männern in Frauenklamotten hält - es kann Dir keiner verbieten und an einem ruhigen Örtchen erst recht nicht.
 
Bilder

Ich glaube, es geht ja nicht darum, daß Merlin beim Fotographieren erwischt wurde, sondern, daß er vermutet, die Damen hätten erkannt, daß es sich bei ihm um einen Mann in Frauenkleidern handelt - vermute ich !

Meist hat man sich nach längerer Zeit auch selber akzeptiert, aber wir alle wollen auch von unseren Mitmenschen akzeptiert werden - hier wird meist eine Kluft entstehen - wie Merlin es beschrieben hat - ein komisches Gefühl hat sich breit gemacht.

Nicht alles was ich selber akzeptiere, wird auch von anderen Menschen so gesehen -

LG-Outing:D
 
hallo merlin...
ganz schön prickelndes erlebnis das du hattest,ich finds toll...
ich finds auch super,dass dich zwei frauen gesehen haben,stell ich mir toll vor...
besser von frauen gesehen werden als von männern,finde ich...
mach weiter so und lass dich nicht davon abbringen,dich als frau zu stylen und auch mal zu zeigen...
ich hoffe wir sehen uns auch mal als "frauen"...
viele liebe feinstrumpfhosen-grüsse von moni...;)
 
Bitte hör auf jeden Fall nicht auf Fotos zu machen. Ich finde deine Fotos in der Fraktion Männer in Strumpfhosen echt superklasse und schaue sie mir gerne an. Also weiter machen plz ;)
 
Bitte hör auf jeden Fall nicht auf Fotos zu machen. Ich finde deine Fotos in der Fraktion Männer in Strumpfhosen echt superklasse und schaue sie mir gerne an. Also weiter machen plz ;)


Dem kann ich mich uneingeschränkt anschliessen! Wäre ein echter Verlust!

LG Kunerti
 
Finde es toll und völlig in Ordnung, wenn Du draußen Bilder machst. Den Schreck und das komische Gefühl kann ich sehr gut nachvollziehen, das sollte dir aber erst recht Mut machen. Du hast es nämlich mutig durchgestanden und gemeistert, und wenn die Damen sogar noch freundlich waren, was will man mehr.
 
Hi,

dass man Dich beim Outdoor-Fotografieren beobachtet hat, sollte kein Grund sein, damit aufzuhören!
Ich bin auch schon dabei beobachtet worden, als ich freizügig vor der Kamera posierte...einfach so hinnehmen.

Man denkt zwar immer, dass man den richtigen uneinsehbaren und verschwiegenen Platz gefunden hat...doch andere haben ihn auch schon entdeckt!

Die erot. Outdoor-Fotografie ist wirklich sehr verbreitet, man soll es nicht glauben.
So bist Du/ sind wir kein Einzelfall; viele viele andere werden auch beobchachtet uns überrascht...hat auch seinen Reiz und keiner denkt etwas Schlechtes. Wer mault, ist wahrscheinlich nur neidisch oder zu prüde.

Also mach weiter, muss ja nicht in der City sein...lach!

Ganz liebe Grüße

Brigitte
 
Als ich die Überschrift gelesen habe, lag mir schon eine ziemlich giftige Ansprache auf der Zunge..äh..Tastatur.
Ich dachte, du wärest losgezogen, um heimlich Frauenbeine zu fotografieren und für sowas habe ich null Toleranz.
Aber du hast doch keiner Menschenseele etwas getan, sondern nur einem friedlichen Hobby gefrönt.
Natürlich tuscheln die Leute erstmal miteinander, wenn man etwas Ungewöhnliches tut.
Und an einsamen Orten ist bei der Begegnung mit Fremden Vorsicht geboten, besonders wenn sie sich irgendwie seltsam verhalten.
Die Joggerinnen waren wahrscheinlich zunächst ein bißchen ängstlich und wollten abchecken, ob du "Freund oder Feind" bist.
:) Offensichtlich haben sie dich dann als "Freund" eingestuft, an dem man mit einem netten Gruß gefahrlos vorbeilaufen kann.
 
Zurück
Oben