Bei Karstadt belauscht....

pantysilea

Alter Hase
Echt
18-plus
Wsar soeben in der Bielefelde rKasrstadt Filiale und habe mir dort mal die Sonderangebote von Strumpfhosen angesehen. an einem der Tische stand neben mir eine junge Dame, kurzer grauer Minirock, semitransparente schwarze Strumpfhose und darüber graue Stulpen. Sie suchte für sich selber zwei Strumpfhosen aus und eegann dann auf ihren Freund, der sie begieitete einzreden, auch für ihn Strumpfhosen zu kaufen. Der zierte sich heftig, indem er sagtem dass sei doch nicht sein thema, er habe sich damit übehaupt noch nicht ausseinander gesetzt, oder ob er denn bald auch n Strapsen herumlaufen solle.

Ich hörte interessiert zu, hatte aber nicht den mumm mich in das Gespräch mit einzumische, da ich dies für vermessen hielt. Ich bemerkte aber, dass die junge Dame sah, dass ich eine schwarze blickdichte Strumpfhose unter meiner Kniebundhose trug. Die Abwehrhaltung ihres Freundes nahm sie immer weniger zur Kenntnis, sondern entschied dann, für ihn eine schwarze Strumpfhose in Gr. IV von Judson vom Sonderangeotstisch zum Sonderpreis von 4,95 Euro mitzunehmen.

War dies in Einzelfall oder nicht? Ich wäre ja nicht überrascht, wenn weitaus mehr Damen ihren Partnern Strumpfhosen kaufen würde, als hier vermutet wird. Ob das ein neuer trend wird.? Meiner Beobachtung nach ist es aber so, dasse gerade junge Frauen damit kein Problem haben, wenn Männer Strumpfhosen trgen. Daher immer mein Rat in Kaufhäusern oder Fachgeschäften. junge Verkäuferinnen fragen. !!

Hallo pantysilea,

nicht übel nehmen, aber ich glaub Du interpretierst da etwas zuviel rein.. wer weiß, warum, wieso,
weshalb und ob es überhaupt in diesem Kontext war. Was mir dazu prompt einfallen würde, wäre
wegen der kalten Jahreszeit, weil Freund sich beklagt hat, das die "Long Johns" (XD) unter der Jeans
sehr einengen und nicht aus modischen Gründen. Und nein, da gibts kein Trend.. Obwohl.. so würd
ich das nicht sagen.. Das Verhalten heutzutage t(r)endiert eher zu "is mir egal, solangs ned mein
Freund ist".

Ich habe den Konext schon richtig verstanden. Es ging auch um einen Ersatz für lane Unterhosen, nicht zu bestreiten, aber auch mehr. Ich habe nicht gesagt, dass der freund nun sofort in Feinstrumpfhosen sichtaber durch die Gegend laufen sollte. Fakte war aich dass die junge Dame außer den beiden Strumpfhosen für sich, eine in der Gr. IV mitgenommen hat. Da ich hinter ihr an der Kasse stand, konnte ich das genaus sehen.

Ich bewerte diesen Vorfall auch nicht über. Fass habe ich mir in drei Jahren Forum hier auch abgewöhnt. Fakt ist abe, dass sich inzwischen ganz locker sichtbar Feinstrumpfhosen trage und ass mene weiblichen Bekannten dies auch in Ordnung bis sogar gut finden. Mehr will ich nicht sagen.

Ob das ein neuer trend wird.?!

Sicherlich eine interessante Beobachtung von Deiner Seite, aber wann wird denn für Dich etwas zum Trend?

Ich halte dies eher für ein "Einzelschicksal".

Irgendwie tut mir der Typ schon ein bischen leid, will keine Strumpfhosen tragen, muss aber.
Ob das der richtige Weg ist?

lg
Satinlook

Irgendwie tut mir der Typ schon ein bischen leid, will keine Strumpfhosen tragen, muss aber.
Ob das der richtige Weg ist?

Kommt darauf an. In SM Beziehungen stell' ich mir das durchaus reizvoll vor.

Aber ob diese Vorgangsweise für das Modeverständnis des jungen Herren (und seiner Beobachter) sehr zuträglich sein wird, wie pantysilea und andere das gerne sehen würden, wage ich eher zu bezweifeln.

Aber ob diese Vorgangsweise für das Modeverständnis des jungen Herren (und seiner Beobachter) sehr zuträglich sein wird, wie pantysilea und andere das gerne sehen würden, wage ich eher zu bezweifeln.

Ich allerdings auch............

Kann ja nur von mir reden, aber wenn mir meine Freundin krampfhaft Klamotten ans Herz legen würde die ich partout nicht tragen will, dann würd ich eher auf stur schalten.

lg
Satinlook

...wenn mir meine Freundin krampfhaft Klamotten ans Herz legen würde die ich partout nicht tragen will, dann würd ich eher auf stur schalten.

ich will mich nicht erdreisten, Dir zu widersprechen - aber...

Meine Freundin müsste mir niemals krampfhaft Klamotten ans Herz legen. Ich habe sogar schon 2x auf ihr Verlangen ein Kleid von ihr probiert. Ob ich dann so auf die Strasse rennen würde, ist dann schon eher diskussionswürdig für mich ;)
Ich steh' auch nicht auf Kleider, aber wenn meine Schnecke das mag und das Ganze auf die eigenen 4 Wände beschränkt ist, ... "Kein Thema"

lg.
Hannes

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute,
die Beobachtung von Pantysilea kann ich sehr gut nachvollziehen.
Es gibt Frauen, wieviele das sind weiß ich nicht, aber es gibt sie, die zur Winterzeit den Anblick des Mannes
in seinen langen Unterhosen nicht mehr ertragen können, weil, nach ein paar Tagen des Tragens dieser besonderen
Herrlichkeit, sieht er aus wie abgeschossen.
Das so manche Frau sich da sagt, ab 40den, können auch Männer dieses Beinkleid tragen, sieht bestimmt besser aus
als die Männerunterhosen mit dem tollen Labyrintkasten an der Vorderfront.

Der arme Mann, den pantysilea beobachtet hat, wird unterumständen nicht lange leiden, wenn er sich mal das angenehme
Beinkleid übergestreift hat, sondern wahrscheinlich eher zu seiner Partnerin sagen, kaufst Du mir noch eine.
Ich denke mal, der Trent geht nicht dahin, das nun die Fußgängerzone voll wird mit Männern die sichtbar ein feineres Beinkleid
tragen, aber unter der langen Hose wird es feiner.
Letzte Woche war ich in der besten Strumpfabteilung unserer Stadt und sah mich um.
Eine Verkäuferin kam zu mir und sagte, suchen sie Stützstrümpfe.
Ich hatte gerade zwei Packungen in der Hand, Pur matt von Falke, eine 40den und eine 50den.
Ich nehme sie beide mit, sagte ich zu ihr, kein problem.
Da ich da schon oft war, kam es vor längerer Zeit zu einem kleinen Gespräch.
Habe mich dort umgeschaut, eine ältere Verkäuferin kam auf mich zu und fragte, ob sie helfen könne,
sie erkannte mich und sagte, ach, sie kennen sich ja aus.

Ich habe mich schon Anfang der 70ziger Jahre in feinem Gewebe am Bein nicht unwohl gefühlt und habe einige
Freundinnen gehabt die es allesamt zumindest in Ordnung fanden.

Ich könnte noch viel mehr dazu schreiben, aber mich geht die Tinte aus.

Gruß an Alle
Harry

Hab mir das mal alles durchgelesen.Meine Erfahrung dazu:Bei einer Bestellung von Strumpfhosen (Fibrotex) fragte ich die Dame am Telefon wie es denn um die Herrenstrumpfhosen bestellt sei.Sie sagte mir wörtlich:"Das hat in letzter Zeit stark zugenommen!"Zum anderen habe ich dieses Jahr in Dresden mehrfach junge Kerle in Knie(bund)hosen und ner Strumpfhose drunter gesehen.(grün,rot,schwarz,Ringel) Eine Zunahme gegenüber anderen Jahren ist das schon.Deswegen würde ich nicht orakeln,sondern weiterhin tragen was mir gefällt und mich über jeden Mann freuen der ne Strumpfhose trägt-obs nun ein Trent ist oder nicht.

Also der Modetrend wird sicherlich propagiert, ob e sich durchsertzt, ist m. e. fraglich, das zeigt die Erfahrung. Vielleiht ttrauen sich ja einige mehr.

Ichmeinte jedoch mit Trend: Das einige junge Frauen durchaus mal ihre andere hälfte dazu animieren, eine strumpfhose zu trgen. Und da wir wissen, das die Veränderung oft mit den Frauen anfängt, bin ich ja mal gespannt....

Also der Modetrend wird sicherlich propagiert, ob e sich durchsertzt, ist m. e. fraglich, das zeigt die Erfahrung. Vielleiht ttrauen sich ja einige mehr.

Ichmeinte jedoch mit Trend: Das einige junge Frauen durchaus mal ihre andere hälfte dazu animieren, eine strumpfhose zu trgen. Und da wir wissen, das die Veränderung oft mit den Frauen anfängt, bin ich ja mal gespannt....

Hmm.. also ich sags mal so.. zB bei lookbook, da gibts Jungs, die stellen Ihre Outfits mit allem möglichen
zusammen. Die meisten Herze bekommen aber die Jungs, die sich mit Shorts, Leggings, Shirts mit
megaweitem Ausschnitt, Schmuck noch und nöcher, Justin Bieber Frisur, Makeup, Boots,
gemusterte/geringelte/gestreifte/transparente Materialien, Handtaschen, glitzerne Schuhe/Gürtel/Schals
und weiß der Geier noch alles stylen... Quasi alles, was nicht 08/15 ist.. ^^ Das Wort "love" wird am
allermeisten genutzt, wahrscheinlich auch, weils schnell geschrieben ist ;) Daraus schliesse ich, das
Mädels und Jungs doch mehr wollen als Shirt+Jean/Anzug, aber die Realität sieht anders aus.

Tja, ich sehe solche Outfits, egal ob gelungen oder nicht, selten bis gar nicht auf den Strassen.

Also Lookbook kenn ich nicht, wohl aber meine schon oft hier zitierte polnische Bekannte, die Modedesignerin ist . In Bielefeld betreibt sie einen Laden, schaunter www.achapeau.de

Sonst, ich bin ja begeistert, wie mein kleines eund eigentlich unerhebliches Erlebnis hier diskutiert wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben