Bauarbeiter-denn nicht Jeder von uns Arbeitet im (warmen)Büros

teepunkt

Frischling
Arbeite auf dem Bau.Welche SH ist da nach Eurer Erfahrung am Besten.Sie sollte jede Bewegung mitmachen,wärmen, robust sein und vor allem nicht dauernd rutschten.

Arbeite auf dem Bau.Welche SH ist da nach Eurer Erfahrung am Besten.Sie sollte jede Bewegung mitmachen,wärmen, robust
sein und vor allem nicht dauernd rutschten.
Moin T.,

aus eigner Erfahrung:
früher habe ich StrickSH auf dem Bau angezogen. Heute jedoch würde ich 2 20er, 30er, 40er FSH (mix geht natürlich auch) übereinander vorziehen. Habe auch schon 3 angezogen, wenn es richtig "rattenkalt" war.
Da musste ich bei guten Minusgraden was an meinem Auto schrauben.

Die Größe sollte auch eher (zu) groß sein, damit du den Rücken und die Nieren zuverlässig abdeckst und deine Unterhemden / Body reinstecken kannst. Achte auch auf ein breites Bündchen wegen einrollen des Höschenteiles.
Alternativ gehen auch SH aus dem Wintersportbereich oderThermoSH.

LG Heely

Kleiner Nebentipp, nimm welche, die nicht mehr 100% ok sind, dann ärgerst du dich auch nicht über Laufmaschen. Zusätzliche Socken sind auch nicht verkehrt, da Sicherheitsschuhe mit Stahlsohle nicht besonders Fußwarm sind.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Tipps

Hallo Heely

Du hast immer gut Ratschläge parat bzw setzt Du auch mal lustige Vorschläge in die Tat um.

Es ist immer wieder interessant, Deine Beiträge zu lesen oder den einen oder anderen Tipp aufzugreifen -

LG-Outing:)

Moin T.,

aus eigner Erfahrung:
früher habe ich StrickSH auf dem Bau angezogen. Heute jedoch würde ich 2 20er, 30er, 40er FSH (mix geht natürlich auch) übereinander vorziehen. Habe auch schon 3 angezogen, wenn es richtig "rattenkalt" war.
Da musste ich bei guten Minusgraden was an meinem Auto schrauben.

Die Größe sollte auch eher (zu) groß sein, damit du den Rücken und die Nieren zuverlässig abdeckst und deine Unterhemden / Body reinstecken kannst. Achte auch auf ein breites Bündchen wegen einrollen des Höschenteiles.
Alternativ gehen auch SH aus dem Wintersportbereich oderThermoSH.

LG Heely

Kleiner Nebentipp, nimm welche, die nicht mehr 100% ok sind, dann ärgerst du dich auch nicht über Laufmaschen. Zusätzliche Socken sind auch nicht verkehrt, da Sicherheitsschuhe mit Stahlsohle nicht besonders Fußwarm sind.

Hallo Teepunkt,

ich habe gute Erfahrungen mit Klimastrumpfhosen gemacht.

Diese gab es immer wieder mal bei Lidl oder auch bei Tschibo. Aber auch im regulären Handel dürften sie zu finden sein.

Hab von der Sorte einige im Schrank, falls ich mal bei grosser Kälte raus muss.
Die gehen von 60 bis 120DEN.

Ich habe sie eigentlich immer zum Skifahren angezogen, aber auch bei anderen Tätigkeiten wie Auto reparieren, Schnee fegen usw. Der Vorteil ist, dass man auch in warmen Räumen nicht übermässig ins Schwitzen kommt.

Gruss Überflieger

Das "warme" Büro

Der Arbeitsplatz im Büro ist in der Regel nicht die bessere Wahl. Gut bedient ist eigentlich nur der, der beides (Innen- und Außendienst) miteinander verbinden kann.

Mit den Strumpfhosen muß ich meinen Vorrednern Recht geben. Nicht zu klein und nicht zu teuer kaufen. Kaufst Du die richtige Größe, dann rollen sich die Strumpfhosen auch nicht so auf und rutschen auch weniger. Denn in der Regel scheint die männliche Trägerschaft ihre Strumpfhosen zu klein zu kaufen. Habe ich am Anfang auch gemacht...

Bei nicht zu teuer wird die Luft schon dünner. In dieser Saison kann ich aus persönlichem Erleben nur die 70den Basic von C&A empfehlen. 7 € das Doppelpack und es tut nicht so weh, wenn wieder ein paar an den Füß durchgelaufen ist. Lacht nicht, ist bei den Schuhen am Bau die häuigste Todesursache!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.Zum Glück hab ich ja noch bis 4.01.10 Frei.Werde dann mal diverse Varianten austesten und dann meine Erfahrungen der werten Leserschaft kund tun.
Wünsch vorab schon mal einen schönen Jahreswechsel.

Gruß T.

Dann mal Morgen bei diversen Geschäften nachgesehen. Geldgeschenke gab´s zu Weihnachten genug.
Danke für den Tip.

Alles Gute für 2010 wünscht T.

Zurück
Oben