Bataillon Belette Bel 40

Relax

Stammmitglied
Registriert
12 März 2010
Beiträge
795
Geschlecht
männlich
In einem anderen Thread wurden auch schon ein paar erste Erfahrungsberichte veröffentlicht. Ich denke, das könnten wir alles in einem Thread in diesem Forumsbereich sammeln.

Also, mein Testbericht bezieht sich auf die Bataillon Belette Bel 40, schwarz (einzige verfügbare Farbe), Größe 44-46-48 (größte Größe).

Ich habe die Strumpfhose meiner Frau zum Test gegeben, wir haben sie dann gemeinsam besprochen, als sie sie trug. Meine Frau hat sie dann anschließend in der Waschmaschine im Schongang bei 35 Grad gewaschen.

Die Strumpfhose wirkt durch ihre aufwändige Verpackung sehr wertig; nimmt man sie aus dem Karton, hat man sofort das Gefühl, ein hochwertiges Produkt in Händen zu halten. Das Material fühlt sich sehr weich und angenehm an. Das Anziehen der Strumpfhose verlief problemlos, keine besodneren Vorkommnisse. Das eingestickte Herz am Oberschenkel ist witzig, wenngleich natürlich völlig überflüssig. Das an der Außenseite angebrachte Etikett ist ebenfalls eine gute Idee.

Da ich die Strumpfhose eigentlich in meiner Größe gekauft hatte, war sie meiner Frau ein wenig zu groß, und sie konnte den Bund locker über den Nabel ziehen, was sie aber als sehr angenehm empfand. Das Tragegefühl wurde als extrem angenehm beschrieben: Meine Frau hasst es, wenn eine Strumpfhose einen Kompressionseffekt hat, und die Bel 40 sitzt sehr angenehm.

Das Maschenbild ist zwar sehr gleichmäßig, aber, in Ermangelung eines anderen Ausdrucks, etwas "unruhig", dh., die Strumpfhose ist nicht gleichmäßig transparent/blickdicht. Die Stärke von 40 den ist meiner Erfahrung nach ja allgemein ein wenig kompliziert, weil sie so sehr im Grenzbereich zwischen "sheer" und "opaque" liegt, und je nach Straffung beim Anziehen eben an einigen Stellen eher in den einen oder in den anderen Bereich kippt.

Die Strumpfhose ist extrem matt; keinerlei Glanz ist zu erkennen.

Das verstärkte Höschenteil ist auffällig (was auch bekannt war), und es wirkt extrem robust.

Das "Passivgefühl" (beim Berühren der Beine u.dgl. meiner Frau) ist sehr angenehm, das Material verrutscht nicht und bleibt straff am Bein und Po.

Wir unterzogen die Strumpfhose dann einigen speziellen "Prozeduren", die nicht in einen Testbericht gehören, die aber, so viel kann man sagen, alle erfolgreich verliefen, wenngleich sie es notwendig machten, die Strumpfhose anschließend gründlich zu waschen.

Dies geschah in der Waschmaschine bei 35 Grad im Schonwaschgang, gemeinsam mit anderer schwarzer Wäsche. Eine Inspektion der luftgetrockneten Strumpfhose zeigt einen einzigen kleinen gezogenen Faden, der aber kaum auffällt.

Fazit: Eine sehr angenehm zu tragende Strumpfhose im optisch schwierigen Grenzbereich zwischen transparent und blickdicht. Über die Haltbarkeit (Tragen mit Stiefeln/Reißverschluss etc.) wird noch gesondert zu berichten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich habe mir beide gekauft. die 40 und die 80den. leider muß ich die paßform der 40den als zu kurz bezeichnen. meine größe 1,86m, 79kg und strumpfhose in 44-48. die strumpfhose rutscht.
wäre besser gewesen, daß höschen länger zu machen. ansosten ein schönes tragegefühl. bei der 80den ist aber alles perfekt. paßt super und es rutscht nix. herrlich!!
lg marlies

ps.
hatte mailkontakt mit der firma und schnelle antwort
es wird wohl noch dauern bis sich in bezug auf längeres höschenteil, dieses umgesetzt werden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe durch Zufall in der vergangenen Woche einen Livebericht und Test dieser Strumpfhosen mit 2 Mädels auf Facebook gesehen, die "Unzerstörbarkeit" der 80 den Strumpfhose wurde bestätigt, die 40 den Strumpfhose wurde recht schnell wirklich zerstört, nicht nur ein kleines Loch, wie man es von anderen "Unkaputtbaren" Strumpfhosen kennt, sondern richtig, wie bei allen anderen Strumpfhosen auch ein riesen Loch mit anschließender Laufmasche, da konnte man die Hand durchstecken! Und das nur durch drüberstreichen mit einem pieksigen Ring, der auch "normale" Strumpfhosen immer kaputt macht.
VlG
 
Seit ich die für meine Figur(jetzt 145 KG) toll passende C+A Elegant Support 45 den sheer entdeckt habe, kann ich über diese Super-FSH nur lachen: matt, Hosenteil,teuer, schwarz - absolut unattraktiv!

Die o.g. C+A ist preiswert(7,00 Euro), haut und schwarz stark glänzend, unverstärkt und super hoch und elastisch. Nach 2 Monaten noch keine Laufmasche o.ä.
 
Hier steht nicht die C+A zur Debatte!
Ich hab mir die BB auch zugelegt und getestet. Ich kann wie Relax bestätigen, dass die 40er sich sehr angenehm anfühlt und für meinen Geschmack gut aussieht.
Leider könnte die 44-48 etwas längere Beine haben für meine Abmessung oder das Höschenteil am Bund etwas strammer sein. Durch die Glätte und die kurzen Beine rutscht das Höschenteil etwas, was aber nicht so schlimm ist. Notfalls kann etwas darüber getragen werden.
Sie macht auf jeden Fall einen stabilen Eindruck. Allerdings hält sie starkem Funkenflug eines Winkelschleifers nicht stand. Hat leider ein Loch ergeben, jedoch bis jetzt keine Laufmasche.
Hab mir für weitere Tests noch eine bei DM für 14,95 (Angebot) zugelegt

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag zu meinem ursprünglichen Kommentar: Meine Frau hat die Bataillon Belette Bel 40 gestern erstmals außer Haus getragen (bisher immer nur zu Hause), dh., auch erstmals über einen längeren Zeitraum und mit "Ausgehschuhen" (knöchelhohe Stiefletten). Sie gibt das Tragegefühl immer noch als sehr angenehm an (O-Ton der, was Tragekomfort betrifft, äußerst Empfindsamen: "Da haben sie endlich mal was Gscheites erfunden!"). Allerdings haben sich am Schuhrand (also knapp über dem Knöchel) ein paar Fäden gezogen, was die angebliche Unverwüstbarkeit nachhaltig in Frage stellt. Dass ganz normales Tragen (ich habe die Schuhe kontrolliert - der Schuhrand ist keinswegs aggressiv rauh o.ä.) zu den sattsam bekannten Beschädigungen führt, ist doch enttäuschend und untergräbt das gesamte Geschäftsmodell.
 
Hier noch der bildliche Beweis... Beschädigung nach erstmaligem Auswärts-Tragen mit knöchelhohen Stiefletten. An sich nicht schlimm, ich hab schon bösere Schäden nach einmal Tragen gesehen, aber die Produktbewerbung stimmt dann einfach nicht 100%:

"Mit Bataillon Belette haben wir ein modernes deutsches Design-Label gegründet, das Strumpfhosen entwickelt, die länger halten und besonders gut sitzen."
"Mit Bataillon Belette musst du dich nicht mehr über Laufmaschen und Ziehfaden ärgern, denn auf unsere Strumpfhosen kannst du dich verlassen."


Ich werde dem Erzeuger mal ne Mail schicken. Bin neugierig, ob sie reagieren.

Meine Frau stört der kleine Schaden übrigens gar nicht, sie ist froh, endlich eine gut sitzende Strumpfhose gefunden zu haben. Ich alter Perfektionist sehe das natürlich anders ;-)

IMG_0031.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur kurz als Nachtrag: Ich hab den Kameraden von Bataillon Belette am 20.12. ne Mail geschrieben bzgl. der Beschädigung nach 1x Auswärtstragen (sh. oben).

Keine Reaktion. Zumindest ein "ok, danke fürs Feedback, wir werden dran arbeiten" oder irgend sowas wäre nett gewesen.

OK, dann eben nicht. Hinweise auf das Nicht-Funktionieren ihres USP scheint das Betriebskonzept zu stören.
 
Zurück
Oben