Back to the roots...

Relax

Stammmitglied
Hallo Leute,

kein weltbewegendes Thema, aber ich wollt's trotzdem mal erwähnen.

Ich bin mir nun seit gut 45 Jahren meines Strumpfhosen-Fetischs bewusst, und ich habe in diesen 45 Jahren viele Phasen durchgemacht hinsichtlich meiner bevorzugten Strumpfhosen-Art: Meine erste "eigene" Strumpfhose war eine schwarze Wolford Primella (wer kann sich an die noch erinnern???), ich hab mich dann "weiterentwickelt" zu gemusterten Strumpfhosen, Nahtstrumpfhosen, Netzstrumpfhosen (war alles ein kolossaler Irrweg!), ja sogar mal kurz zu Strapsen und Strümpfen, bin dann später zu "normalen" Strumpfhosen zurückgekehrt, in allen möglichen Farben und den-Zahlen, hab mal geglaubt, nur Strumpfhosen ohne verstärktem Höschenteil wären toll, dann mal wieder das Gegenteil... In den letzten Jahren hab ich mich auf hautfarbene blickdichte Strumpfhosen spezialisiert (habe den Markt ziemlich abgegrast diesbezüglich) und dachte, jetzt hab ich gefunden, was ich suche...

Doch interessanterweise hab ich mir gestern wieder mal eine ganz normale schwarze Strumpfhose gekauft, 15 den, ohne Verstärkung, für ein paar Euro. Ich hab sie dann den ganzen Abend getragen - und ich muss sagen, ich bin wieder dort angekommen, wo das ganze begonnen hat, vor so langer Zeit. Ich bin wieder total begeistert vom "Klassiker"! Ich hatte gestern einen meiner Crossdress-Abende, und ich habe zuerst viel herumexperimentiert mit Heels, Ballerinas, Kleidern und Strumpfhosen - aber am meisten hat mir die "hundsnormale" schwarze Strumpfhose gefallen! Ich hätte nie gedacht, dass ich wieder mal auf dieses Basic abfahren könnte.

Durchlebt ihr auch solche Phasen, in denen ihr "back to the roots" ankommt?

"Bttr" bedeuted für mich : FSH wie Falke Binnis von 1968: matt, kreppig, unelastisch. Darauf kann ich verzichten. Etwas anders war Kunert mit Chinchillan. Nie werde ich den Anblick der ersten Lycra-FSH 1988 vergessen: Falke Seidenglatt 15 9,95 DM und Dior Brillanz 15 12,00 DM. Der Glanz, das schöne Maschenbild. Ich habe alle meine früheren FSH noch originalverpackt. Ich werde sie nie aufmachen und tragen.

Vielleicht nicht 'back to the roots' aber ich habe auch Phasen, in denen ich transparent un hautfarbene SH mag, dann wieder transparent schwarz, dann wieder leicht blickdicht farbig, dann 60 den schwarz...

Hängt bei mir ein wenig von der Jahreszeit ab - im Winter eher dunkle Farben und 40-60 den, im Sommer eher 10-20 Den und hautfarben, seltener 20 Den schwarz.

Hallo azumi,
mache ich genauso,
im Winter dunkele Nylons, im Sommer Helle.
Aber ich trage auch im Winter nur 15Den.
Im Winter schwitze ich in dicken Nylons umd Schweiß bildet eine Kältebrücke.
Nun ja, alle wie sie mögen.

Gruß an Alle
harry

Hallo,
als ich angefangen habe Fsh zu tragen waren es hautfarbene 20 Den Strumpfhosen.
Später dann schwarze und andere Farben, die blickdichten und die Stützstrumpfhosen kamen dann erst viel später dazu.
Was das Tragen von hautfarbenen Fsh betrifft hat sich meine Vorliebe nie geändert außer dass ich sie auch sichtbar trage.
Bei anderen Farben habe ich dann doch auch Phasen wo ich die eine oder andere Farbe bevorzuge, genauso ist es bei der Denzahl, wobei die auch von der Jahreszeit abhängig ist.
L.G.
Stockinger

Da geht es mir ähnlich.Nach Versuchen und Ausflügen in Beinbekleidungen die sich als Irrweg erwiesen, bevorzuge ich halt auch die stinknormale Strumpfhose.Im Winter dicke bei Arbeit und Freizeit und jetzt (nur) im Freizeitbereich ne dünne-fertig.

Aber ich trage auch im Winter nur 15Den.
Eigentlich fehlt ja nur der Hinweis, dass es sich primär um Halterlose von C&A handelt, und Verkäuferinnen und Ehefrau finden das toll.

Das zeigt aber auch auf, dass die Rückbesinnung auf die Wurzeln doch sehr individuell ist, schon alleine, wann und wie man die Leidenschaft entdeckt hat und wie man selber damit umgeht.

Es ist meiner Meinung nach ein himmelweiter Unterschied, ob man seine Strumpfhosen offen tragen möchte oder sich im Keller einschließt, um dann als „Mann Mädchen mimen" möchte. In dieser Situation ist es für mich verständlich, dass man auch bei den Strumpfwaren übertreibt bis man zur Erkenntnis kommt, dass echte Frauen es in der Regel bei Strumpfwaren es dezenter halten.
Aber auch ohne „Frau-spielen" zu wollen, wenn zu Exkursen in Richtung Muster-, Netz- oder Nahtstrumpfhosen gekommen ist, schön und gut, aber es stellt sich die Frage, ob diese auch alttagstauglich sind und es nicht ins Geld geht, sie täglich unter der langen Hose verschwinden zu lassen? Nicht immer werden sie und dann auch noch in der richtigen Größe bei den jahreszeitlichen Angebotsumstellungen verramscht.

Was ist mit den Leuten, die durch unelastische Nylonstrümpfe „angefixt" worden sind und bei der Feinstrumpfhose hängengeblieben sind? Das Gefummel beim Anziehen ist bis heute geblieben, diese Strümpfe sind aber verschwunden oder nur durch saftige finanzielle Zuschläge erhältlich, also höchstens was für schöne Stunden.

Wie kann man sich zu seinen Wurzeln bekennen, wenn es zum Beginn der Leidenschaft nur die Wahl zwischen 20 und 30 Den-Feinstrumpfhosen gab, dafür mit einer gefühlt unendlichen Palette von Brauntönen, während schwarz nur bei Beerdigungen zulässig war?
Als ab den 80ern schwarze Strumpfhosen gesellschaftsfähig wurden, kann man in meinen Augen nach rund 10 Jahren Leidenschaft nicht mehr von den Wurzeln sprechen.

Zurück
Oben