Auswahl der Strumpfhosengröße

smoothpanty

Junior
Registriert
11 November 2007
Beiträge
38
Ort
Oberbayern
Geschlecht
männlich
Hallo Zusammen,

ich bin geisterter Strumpfhosenträger, sonst wäre ich auch nicht hier in diesem Forum ;) !


Bei der Auswahl der Größe gehe ich im Grunde immer nach der Angabe des Herstellers. Wenn es denn "Grenzfälle" (bei der Matrix Körpergewicht und Körpergröße) geben sollte, dann wähle ich unter 40 den die kleinere und ab 40 den die größere.

Ich muss, bevor ich weiterschreibe, erwähnen, dass ich fast 1,85 m groß und mit meinen knapp 70 kg doch recht schlank bin. Von der Körpergröße her brauche ich also meist schon eine "große Größe". Nun ist es so, dass es dann desöfteren vorkommt, dass der Bund sehr hoch ist und sich teilweise auch einrollt. Ich behelfe mir dann so, dass ich den Bund wieder etwas nach unten schiebe, nachdem sie richtig sitzt. Ansonsten würden sie aber schon sehr gut passen, sollen schließlich auch bequem sein.


Könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben was die Entscheidung für die Strumpfhosengröße sein sollte? Ich meine, die Angaben vom Hersteller beziehen sich auch auf einen Frauenkörper und die Anatomie ist da eben doch meist anders als bei Männern.

Oder gibt es bestimmte Marken, die für "meine Figur" besser passen als andere? Vielleicht habt Ihr da auch eigene Erfahrungen.


Gut, es gibt auch Hüftstrumpfhosen und ich habe auch einige, aber da ist die Auswahl leider nicht so groß, wie bei den "normalen". Und Halterlose, auch da habe ich einige im Schrank :eek: sind keine echte Alternative - aber da kommt mir meine Figur wenigstens "entgegen", denn die sind meist recht lang und ich kann sie sehr weit nach oben ziehen, was ich sehr mag (auch bei Frauen !) - sonst werden sie auch leicht zu Overknees "degradiert", finde ich.


Ich hoffe, Ihr könnt mir "weiterhelfen" und ein paar Ratschläge oder Tipps geben.

Smoothpanty
 
Moin,
ich fürchte da hilft nur ausprobieren und bei den FSH zu bleiben, die richtig sitzen. Hüft-FSH hast du ja schon angesprochen, aber ich schätze mal die bleiben eine modische Randerscheinung. Von NurDie gibts noch die "2. Haut", die hat einen anderen Bund, vielleicht geht das ja ?
Ansonsten sind die angegebenen Größen je nach Hersteller und FSH Sorte eher als Näherung zu betrachten, so fällt z.B. Oroblu immer recht knapp aus. Und von der "Machart" des Ober-/Höschenteils der FSH hängt wiederum ab, ob die FSH zum Einrollen neigt.
185 cm bei nur 70 kg ist schon ziemlich schlank, schätze bei M Größen wird´s knapp mit der Beinlänge und bei L halt obenrum schwierig. Falls also deine LieblingsFSH zickt oder rollt versuch es erstmal mit einer anderen Größe, vielleicht sitzt die dann besser.

LG
mittendrin

motz.gif.pagespeed.ce.koOB_HE-VX.gif
I´ve got the blues
 
Ich versteh' ja diese ganzen Größendiskussionen nicht so wirklich, weil, wenn mir die gewählte Größe zu klein ist, dann nehm' ich eben die nächstgrößere bzw. die nächstkleinere, wenn mir eine Strumpfhose zu groß ist.
 
Am besten von meinen 450 verschiedenen und ehemals 5.000 FSH passten mir die mit einem "Luxus"-Taillenbund wie Neon 40 entweder in IV oder zuletzt in V. Teuer, aber der Sitz ist einmalig. Mehr mit diesem Bund kenne ich nicht, früher auch welche von Bi oder Joop.
 
Bei Wolford sind die Beine meistens lang und das Höschenteil nicht zu groß.
Bei meinen 1,95M trage meistens xl als Größe, L geht aber auch, dann wird das Gewebe aber sehr strapaziert.
 
Bei der Größe und dem Gewicht kannste dir doch den Strumpfhosenrand an den Rippen einhaken, dann rollen sie auch nicht runter :rockon:
Für den Tip kannst du die Dankefunktion nutzen.
Gruß
True
 
Hallo!
Grundsätzlich hilft da wirklich nur ausprobieren. Die ital. Modelle wie Oroblu fallen in der Tat eine Nummer kleiner aus. Ich bin ca. 1,88m groß, aber schwerer und muss genau so nach Modellen suchen wie du auch, leider. Bei den hautfarbenen mit leichtem Glanz und 20 den habe ich eine Sorte bzw. zwei von Fascino von dm für mich entdeckt. Die eine ist durchgehend transparent und passt mir ab dem ersten Anziehen. Die andere hat ein sog. gemustertes Bikini-Slip-Teil. Sie fällt etwas kleiner aus, passt mir aber auch nach einmal bis zweimal anziehen. Vielleicht probierst du die mal in Größe M?!
MatrixKL
 
Also ich habe die selbe Statur von den angaben her gesehen wie du und ich musste auch schon viel herumprobieren bis ich die richtigen Größen für mich gefunden habe.
Wolford FSH sind in GR. IV also L wunderbar zu tragen.
Bei Falke bin ich auf der schönen zwischengröße M/L gelandet, passen super und es sind auch die meisten Farben verfügbar. Ab Gr. L fehlt dann die ein oder andere Farbe gerne mal.
Hudson bin ich bei IV (44/46) stehen geblieben. Sie ist ähnlich wie die Falke in M/L, aber vielleicht noch einen ticken "enger", kann mir aber auch nur so vorkommen.
Suna Vital von Penny generell in Gr. 44/46
Weitere FSH die ich gerne trage sind die von DM, die Fascino passen super in der L, wobei die M auch noch geht wenn man etwas schlanker ist. Ne zwischengröße wie bei Falke wäre der Hit^^
Bei NurDie geht aber leider nix unter der L bzw 44/46, da die Beinlänge recht knapp bemessen ist.

Hoffe das reicht erstmal soweit :)
 
Ich weiss nicht was Ihr immer mit Oroblu habt ? Mir passt die 44-46 Perfekt genauso bei Hudson, Kunert, Cette, usw. Bei Falke trage ich L und bei Wolford auch L.
Bei nur die passt mir die 44-48 nur bei der Zweiten Haut perfekt. Bei der Transparent leider garnicht die geht im Schritt immer kaputt. Die Seidenfein bekommt immer so hässliche Dehnungsstreifen.

Das heisst, ich rate Dir einfach es auszuprobieren. Siehst du ja bei jedem ist das anders und jede Marke passt dem anderen anders. ;)
 
Hallo Zusammen,

...... Nun ist es so, dass es dann desöfteren vorkommt, dass der Bund sehr hoch ist und sich teilweise auch einrollt. Ich behelfe mir dann so, dass ich den Bund wieder etwas nach unten schiebe, nachdem sie richtig sitzt.
Smoothpanty

Danke für den Tip. Muß ich mal ausprobieren.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben