Ausmisten

wstf2000

Alter Hase
Hallo zusammen,

heute Morgen hab ich auf der Suche nach einer Strumpfhose in meinem Schrank erst mal ein wenig ausgemistet. Man hebt viel zu viel auf und mag sich aus welchen Gründen auch immer, nicht davon trennen. Die Strumpfhose von Gestern mußte wegen eines Loches am großen Zeh dran glauben. Heute mußte also was neues her. Erst zog ich eine Strumpfhose an, die hatte schon viele Querfäden und kleine Löcher, da wo meine Fingernägel mal wieder Spuren hinterlassen haben. Nein, das sah nicht mehr schön aus - also in die Tonne damit.
Die zweite Strumpfhose hatte verstärkte Zehen. Das sieht nicht wirklich toll aus. Verstärkte Zehen und Fersen sind nicht mein Ding. Warum hebe ich sowas dann auf?! Also aus damit und ebenfalls in die Tonne.
Nummer Drei. ---> Siehe Nummer eins. Noch ein Ausmusterungskanditat.
Die vierte war endlich in Ordnung und ich behielt sie an. Damit war aber auch mein Vorrat an schwarzen Strumpfhosen kleiner/Gleich 20 DEN, die sich nicht in der Wäsche befinden erschöpft. Ich glaube ich brauche dringend Nachschub in diesem Bereich...

Gruß

WSTF 2000

Man hebt viel zu viel auf und mag sich aus welchen Gründen auch immer, nicht davon trennen.

Hmmh, kann ich für mich so nicht bestätigen.

Sobald eine FSH bei mir ein Loch, Ziehfäden oder sonstiges hat, wird sie ausgemustert.

Da bin ich gnadenlos:)

Gruß
Satinlook

Also ich bin da eher praktisch veranlagt. Beim normalen tragen muß die Fsh "perfekt" sein, d.h. keine Löchlein, keine Ziehfäden oder Laufmaschen. Doch nur leich beschädigte Fsh hebe ich auf um Encasements zu machen. Dann muss man wenigstens nicht ne neue Fsh zerschnippeln.

Also ich schliesse mich der Meinung von satinlook an.Löcher oder Laufmaschen seien sie noch so klein,Strumpfhose entsorgen aber subito,denn ich hasse nicht perfekte Strumpfhosen.
Gruss bestrumpft

der frühling bringt mich immer wieder dazu auszumisten:)
alle strumpfhosen die ich nicht mehr getragen habe kamen in denn müllsack.
seien wir doch ehrlich man trägt doch immer mehr oder weniger die gleichen modelle und so hat es wenig sinn die andern aufzubewahren.

bei mir sind es im moment 6. modelle von avela die alle meine bedürfnisse abdecken. natürlich habe ich sie in verschiedenen farben und so wird der bestand an feinem garn sicher nicht unter 50 stück fallen.

Ich kann mich leider von fast keiner FSH trennen.Nur die,die eine LM im sichtbaren Bereich haben,schmeiße ich weg.Die anderen bekommen einen Knoten und kommen in extra-große Tüten zum späteren nähen(Mach ich doch nicht).So habe ich hunderte,die ich noch tragen könnte.

FSH-Messie!

Ich mag auch nicht wenn eine Feinstrumpfhose eine Laufmasche hat,oder ein Loch drin ist. Gleich in die Mülltonne damit und ne neue kaufen.

Ich werder jetzt zum Frühling hin auch die eine oder andere SH wegschmeißen müssen. Habe einige im letzten halben Jahr zu oft getragen und viele aus der Sammlung wollen auch mal an die Luft.
Bei mir fliegt SH mit Laufmaschen auch sofort in den Müll. Aber die meisten reissen im Schritt aus. Habe sie zu klein gekauft oder einfach zugenommen.
Auch von einigen Fehlkäufen werde ich mich trennen. Sonst wird das Lager einfach zu groß.

FSH schmeisse ich auch ned gleich weg. Für´s Encasement sind die meistens wirklich noch gut genug.

Zurück
Oben