Auf dem Weg zum DWT

F

fsh-4-man

Gast
Hallo
zur zeit bin ich ziemlich verunsichert oder weiïß mal wieder nicht wie es weitergehen soll.
Strumpfhosen trage ich ja nun schon seit meiner Jugend, mittlerweile ja fast täglich auch zur Arbeit und ohne Tarnsocken. Meine Frau tolleriert es ja sozusagen, wenn sie es auch nicht wirklich versteht, auch nach jahren nicht, für sie sind Strumpfhosen einfach ein Kleidungsstück das Frau im Winter nicht friert.

Vor einigen Jahren kaufte ich mir dann die ersten Pumps für Fotos und weil ich immer schon welche haben wollte, dies aber heimlich sozusagen.
Schönes Gefühl einfach die FSH-Füße in Damenschuhen.

Dann folgten Damen-Slips und Strings, diese trage ich auch heute häufig unter meiner Strumpfhose, vorallem während der Arbeit, weniger am Weekend, meine Frau hat dafür absolut kein Verständnis, auch nicht dass Argument das der Microfaser-slip als Damenmodell weniger kostet als das entsprechende Herrenmodell.
Dadurch dass ich Schicht arbeite und auch am WE arbeite, habe ich oft Sturmfrei @home wenn meine Frau arbeitet und kann so manches halt doch ausleben bzw. die Sachen dann auch waschen, wohnen im Mehrfamilienhaus, da fallen die Sachen im Trockenraum nicht auf;)

Nun wird mein Wunsch und Drang immer stärker auch BH und Bodys zu tragen, ersten BH habe ich mir schon gekauft - jetzt wird es aber irgendwie dann wohl nicht mehr so einfach alles bzw. bin total verunsichert, da ich auch nach Damenoberbekleidung tragen immer mehr den Wunsch verspüre.

Meine Frau würde/wird dass aber sicher nie akzeptieren, es geht dann sicher wieder los ich w�re wohl doch schwul, Tunte etc.
aber unterdrücken dass hat mich vor Jahren beim Thema Strumpfhose schon total fertig gemacht.

Was soll ich nur machen, auch dass Spazieren gehen in der Öffentlichkeit mit Shorts und FSH neuerdings macht mir sehr viel Spaß!
Weiß einfach nicht wie es weitergehen soll...würde einfach zur gerne meine wohl weibliche Seite ausleben.
Bin einfach am überlegen ob ich es erstmal heimlich probieren soll, ob es dass ist was ich will, bevor ich es dann meiner Frau gestehen muss - an die konsequenzen denke ich erstmal nicht weiter...

Wie war/ist das bei euch so

Danke für Eure Tipps und Hilfe schonmal im Vorraus
Andreas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das was du da erzählst würde ich mal als die klassische Entwicklung bezeichnen, wie sie bei der überwältigenden Mehrheit abläuft. Also nichts außergewöhnliches.
Diese Präferenzen haben schon immer in dir gesteckt und bahnen sich jetzt ihren Weg. Wenn du darüber lesen magst, empfehle ich dir das Buch von Elli Hunter "Der bunte Mann". Da steht es Wort für Wort, Satz für Satz und Kapitel um Kapitel drin und du wirst beim Lesen sehr häufig gedanklich nicken und so manches "Aha!"-Erlebnis haben.
Und wenn du dich weiter umhörst und umsiehst gibt es zahllose Möglichkeiten sich in Form von Gesprächen oder Geschriebenem zu informieren - mit dem Ziel dass du früher oder später mit dir selbst im Reinen bist und dich akzeptierst wie du bist. Sehr nützlich kann auch sein, hier im Forum reale Kontakte aufzubauen - es gibt hier mehr als genug Menschen, denen es so wie dir geht oder ging.

Solange du diesen ersten Schritt nicht geschafft hast, drehst du dich um dich selbst und kannst die weiteren Probleme nicht angehen geschweige denn lösen.

Als wichtigstes dieser weiteren Probleme wird der Umgang mit der Frau an deiner Seite vor dir liegen. Da kann ich dir allerdings nicht helfen, denn das ist nicht alleine von dir abhängig sondern auch von ihr. Wenn sie in keinster Weise Verständnis für dich zeigt, wirds schwer. Ich habe aber die Überzeugung, dass die Mehrheit der Frauen durchaus Verständnis aufbringt, wenn sie sich nicht unter Druck oder Zwang gesetzt fühlen sondern Ihnen die Gelegenheit gegeben wird, sich damit auseinander zu setzen.

Das setzt aber - wie gesagt - immer voraus, dass sie nicht von sich aus pauschal alles abblockt. Versuche sie mit einzubeziehen, damit sie sich nicht übergangen oder liegen gelassen fühlt, beides wäre äußerst kontraproduktiv.

Auch hier kann ich nur Elli Hunters Buch empfehlen, denn diesem Problem widmet sie sich intensiv und auch aus beiderlei (männlicher und weiblicher) Sicht. Im Nachwort findet sich zudem auch ein Kapitel, das seine ehemalige Frau und heutige beste Freundin geschrieben hat. Sehr empfehlenswert - auch für deine Partnerin sofern Sie denn überhaupt einverstanden ist, sich mit der Sache zu beschäftigen.

Viel Erfolg auf deinem Weg!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas
Bei mir ist es dieselbe Situation. Als ich mich meiner Frau geoutet habe brach für Sie auch erstmal die heile Welt auseinander. Ich war natürlich froh das es aus mir raus war, hab dann aber schnell gemerkt daß das Päckchen das ich trug nun auf einmal auf Ihrer Schulter gelandet ist. Will damit sagen: So,jetzt ist es raus,bin froh und nun schau mal wie du damit klarkommst. Es gab bei uns viele Gespräche, ich erlaubte meiner Frau sich mit zwei Ihrer besten Freundinnnen darüber auszutauschen und auch Rat zu holen. Das hat die ganze Sache unheimlich beruhigt. Es wurden Einigungen getroffen das ich meinen Fetisch ausleben kann,aber bitteschön so, das meine Frau davon nichts mitbekommen möchte. Nun ist es so das Sie zwangsläufig durch unser gemeinsames Konto schon mitbekommt was ich alles kaufe. Und es wird geduldet das ich meine Anziehsachen in einem Schrankfach aufbewahren darf.
Andreas, mein Tip an Dich ,geh bloß behutsam mit dem Thema bei Deiner Frau um. Verlange bloß nicht zuviel. Bei mir hat es ein wenig geholfen das ich immerwieder betont habe das eine Frau in mir steckt und das nicht erst seit kurzem. Damit,glaube ich,habe ich bei Ihr ein wenig Verständnis erreicht.
Eine richtige Hilfe bin ich Dir wohl nicht ,Andreas, aber es hilft schon ungemein wenn man sieht das man nicht allein da steht.
Ich wünsche Dir zum erreichen Deiner Ziele -wie auch immer- viel Verständnis Deiner Partnerin. Veronika

Hey Andreas,
es ist sehr schwierig. Ich stelle für mich immer wieder die Frage, was ist mir wichtiger, meine grosse Liebe zu ihr, oder meine Vorliebe zum Femininen. Meine Liebste lässt mir jetzt schon sehr viele Freiheiten für meine Vorlieben und steht auch zu mir. Auch hilft sie mir in vielen Dingen und geht auch so mit mir raus. Aber so richtig ganz als Frau, denke ich, das wird sie dann doch nicht machen. Gesprochen habe ich darüber noch nicht mit ihr, da ich glaube, die Zeit ist noch nicht reif dafür, vielleicht bin aber auch nur zu feige dazu. Wichtiger ist mir aber meine Liebe zu ihr. Ich merke nur, dass sich meine Vorliebe für das Weibliche nicht mehr weg löschen lässt, es wird dagegen immer intensiver. So geniesse ich es immer, wenn sich die Möglichkeit ergibt meine Träume auszuleben. Ich hoffe in naher Zukunft den Mut und die Kraft zu finden mich ihr gegenüber zu outen. Manchmal denke ich mir, sie ahnt schon etwas, aber dann denke ich wieder, das ist alles nur Einbildung. Einen Tip kann ich Dir leider keinen geben, auch wenn es Dir nicht helfen wird, aber zumindest fühlen viele andere genauso wie Du. So bleibt mir nur, Dir zu wünschen, dass Dein Traum doch in Erfüllung geht.

Liebe Grüsse
Hilde

Hallo,

eure Antworten tun mir gut, sehe geht nicht nur mir so, danke auch für Eure Tipps und Hilfe, riesen Dank dafür!

Mit meiner Frau, dass wird nicht einfach, hatten vor einiger Zeit einen Transvestiten beim Einkaufen in Stuttgart gesehen und ihre Kommentare dazu waren ziemlich eindeutig:sad: leider - ich fand sein Outfit einfach geil..
nun ist es ja so, ich liebe meine Frau und sonst passt ja auch alles, so werde ich halt wohl erstmal mehr heimlich weiter machen, Strumpfhosen akzeptiert sie ja, solange ich nicht gerade vor Ort öffentlich damit unterwegs bin bzw. vor Freunden/Bekannten etc.

Nur mein Drang die weibliche Seite auszuleben ist nunmal da und ich werde sie wenigstens zeitweiße ausleben wollen...
werde mich erstmal mit entsprechenden Büchern eindecken bzw. der Tipp von Schteffan, dieses Buch mir besorgen.
Allein der BH zum String und FSH, es ist ein so schönes Gefühl, ich bekomme Gefühle wie noch nie in meinem Leben wenn ich dies trage, wenn ich dann noch in meine Heels schlüpfe, der Wahnsinn, wenn ich mir jetzt noch Damenoberbekleidung dazu vorstelle - glaube ich würde meine schönsten, glücklichsten Stunden bekommen.

Allein wie oft ich mich zur Zeit durch die Damenabteilungen in den Kaufhäusern rumtreibe, könnte einkaufen, mehr als sicher für mein Konto gut wäre;)

Hatte heute um 14Uhr Feierabend, so erstmal "Frusteinkauf", 2 Leggings und 2 neue Strumpfhosen, ja der Herbst kommt bestimmt...

Nochmals danke für Eure "Erste Hilfe"

Liebe Grüße
Andreas, vielleicht darf ich ja doch noch zeitweise zur Nadine werden

Entwicklung zum CD

Deine Entwicklung zum CrossDresser (Transvestit hört man in der Szene nicht mehr so gerne) ist ja schon klassisch zu nennen. Ist es eine weibliche Seite in Dir, die sich bahn bricht? Ist es nur die pure Lust an der Kleidung, der Mode, der Möglichkeiten zur Kombination mit Herrenbekleidung? Liebäugelst Du bereits mit Schminke und Perücke? Steckt noch mehr dahinter?
Vergiss es, das unterdrücken zu wollen. Die Erfahrung wirst Du sicher schon mit FSHs mitbekommen haben. Einmal eine FSH an, dann immer! Diese Entwicklung läßt sich nicht mehr stoppen. Ich spreche aus Erfahrung.

Ich weiß, viele Fragen. Doch wirst Du an diesen Fragen nicht vorbeikommen. Stell Dich ihnen und sei ehrlich zu Dir. Werde Dir klar was Du jetzt willst und warum und ob es Dich auch zufriedenstellt. Und am Outing wirst auch Du nicht vorbeikommen. Wie? Du kennst Deine Partnerin am besten und weißt was Du ihr wie sagen, ihr zumuten kannst. Doch wenn sie anhand der Kontobewegungen bereits sehen kann, was Du alles erstehst, warte nicht zulange. Deine Befürchtung, der Tanz geht von vorne los, ist berechtigt. Doch woher kommen ihre Vorurteile. Das kann ein Ansatzpunkt sein, soll sie Farbe bekennen warum sie so vehement dagegen ist und Dich gleich mit dem Attribut "schwul" bedenkt. Die wenigsten Schwulen brezeln sich zur Frau auf! Sag ihr das.

In wie weit Du Kompromisse eingehen willst, was Du wann anziehen darfst, musst Du entscheiden. Kann mit ihr ein, ich nenns mal Stufenplan vereinbart werden? Erst FSH und Unterwäsche unter Herrenbekleidung, später Damenschuhe, noch später Hosen und/oder Blusen aus der Damenabteilung usw.

Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deinem Gespräch mit ihr und noch viel Spass an Deiner Entwicklung.

K.M. ... 90% CD (nur der Kopf ist ausgespart) ...

Auf dem Weg zu ...

Hallo Andreas,
ich glaube , bei dir sind 2 Dinge noch nicht klar, die eng zusammen haengen :
erstens weisst du selber noch nicht, wie weit deine Neigung geht. Deinen Eingangsbeitrag hast du noch genannt - "auf dem Weg zum DWT", aber dann kam auch Damenoberbekleidung und du gehst auch schon mit sichtbaren Strumpfhosen in die Oeffentlichkeit, wahrscheinlich koenntest du dich Transvestit nennen. Manche gehen "den Weg" noch weiter bis transsexuell. Aber klar ist - fuer uns - dass das bei jedem anders ist, der eine traegt begeistert Damenwaesche, ein anderer verkleidet sich gerne komplett als Frau, aber nur in den eigenen 4 Waenden, ein anderer geht so gerne manchmal raus, und so weiter...
Wie weit du gehen willst, das wirst du wahrscheinlich erst mit der Zeit fest stellen, mit ausprobieren ob du wirklich noch einen starken Drang danach hast, wenn erst mal der Kick weg ist.
zum zweiten - wenn du deine Frau damit konfrontierst, denkt sie wahrscheinlich erst mal "jetzt ist er transsexuell und will Frau werden". Und das waere ja nun wirklich verstaendlicherweise das Ende der Ehe, sie hat ja einen Mann geheiratet.
Also wenn sie ueberhaupt Verstaendnis fuer den Transvestit in dir aufbringen kann, dann nur wenn du ihr klar machen kannst, dass das ausleben einer Frauenrolle nur eine Seite in dir ist, du Mann bleiben willst, und du bereit bist, klare Grenzen zu setzen. Wie die dann aussehen, musst du wissen, z.B. nur wenn sie nicht dabei ist, kein outing gegenueber anderen ...
Auf Dauer wirst du es ihr nicht verheimlichen koennen.

viel Glueck wuenscht dir
Reto

Zuletzt bearbeitet:
Hallo reto und KnittedMesh,

ja bei mir ist gerade noch so einiges im Kaos, werde ich mehr DWT oder zum CD, merke nur je mehr ich zulasse je besser geht es mir, so muss einfach wohl noch weiter probieren und testen, in Damenwäsche zur FSH fühle ich mich auf jedenfall total wohl, ich genieße es nun einfach.

Solange ich nicht sicher bin was nun genau ich will, werde ich meine Frau raushalten, Sie hat schließlich schon mit FSH/Damenslips ihre Probleme und will nichts wissen davon, ich darf aber nur ohne Sie direkt zu konfrontieren.
so muss ich meinen Weg selbst finden, ohne meine frau wirklich einbeziehen zu können oder von Ihr Unterstützung zu haben - leider - aber glaube es ist so einfach nicht optimal aber am besten. sollte ich doch stärker zum CD werden - oder gar mehr, dann muss ich mit Ihr reden.

Lese gerade viel zum Thema CD im Netz so dass hilft mir ungemein wie auch eure Tipps, Meinungen hier, dafür einfach nochmal Danke

Liebe Grüße
Andreas

Wie kann eine Entwicklung verlaufen...

Damit mal klar ist, wie so eine Entwicklung ablaufen kann, hier meine eigene:

- mit 12 über Mamas FSH drübergekommen und dran hängen geblieben, hin und wieder eine gemopst bis zur Entdeckung und Standpauke (trotzdem nicht davon weg gekommen).
- mit 16 Interesse für Damenunterwäsche aus/mit Spitze entwickelt, aber nicht getraut was zu kaufen.
- mit 19 Kaufgelegenheit für Damenunterwäsche bei den einschlägigen Versandhäusern gehabt und zugeschlagen.
- mit 30 der Versuch "ich werde NORMAL" und ALLES an FSH und Wäsche weggeschmissen! Vergeblich!!
- mit 40 vor Lady(PA66) geoutet, ich trage Strumpfhosen, ein paar Wochen später auch meine Ledenschaft für Unterwäsche gestanden.
- mit 41 einen Jeansmini bei O..o bestellt. Lady hats mitbekommen und wollte mich im Rock sehen. Fands i.O. aber "Turnschuhe"? Mich zum Schuhkauf geschleift!
- mit 42 Crossdresser tailleabwärts.
- mit 44 auch Damenoberbekleidung und Nagellack.

heute: privat ein munterer Mix aus Herren- und Damenoberbekleidung, auch mal "sortenrein", ab und zu Nagellack, doch bis jetzt keine Perücke oder Schminke im Gesicht. Kommt noch mehr? K.A.! Seit 2 Jahren stagnierts, kein Wunsch nach "Mehr" vorhanden. Dabei habe ich Glück eine ausgesprochen tolerante Partnerin zu haben, die mich stilmäßig berät und auch zum Einkauf mal begleitet.

Was ich so mitkriege, verlaufen viele Karrieren nach einem ähnlichen Schema. Wo fings bei Dir an, wo bist du heute tatsächlich und was soll noch dazu, um ich nenns mal "inneren Frieden" zu haben.
Das mit Deiner Partnerin ist leider ein Hemmnis, doch tatsächlich? Glaubst Du nur, sie reagiert so oder weißt Du das sicher. Ihre Äusserung bei Sichtung des CDlers, war das ihre echte wirkliche Meinung dazu oder gab sie nur ihre öffentliche, durchs Umfeld oder "normale Empfinden" geprägte Meinung wieder? und immer wieder: Vorsicht vor zu viel Geheimniskrämerei! Meist wird langes Verheimlichen als größerer Vertrauensbruch angesehen als das Outing an sich. Doch Du kennst sie, wir nicht. Nur Denkanstösse möcht ich Dir geben.

K.M. ... der Dir viel Kraft auf Deinem Weg wünscht, denn Du wirst sie brauchen ...

Damit mal klar ist, wie so eine Entwicklung ablaufen kann, hier meine eigene:

- mit 12 über Mamas FSH drübergekommen und dran hängen geblieben, hin und wieder eine gemopst bis zur Entdeckung und Standpauke (trotzdem nicht davon weg gekommen).
- mit 16 Interesse für Damenunterwäsche aus/mit Spitze entwickelt, aber nicht getraut was zu kaufen.
- mit 19 Kaufgelegenheit für Damenunterwäsche bei den einschlägigen Versandhäusern gehabt und zugeschlagen.
- mit 30 der Versuch "ich werde NORMAL" und ALLES an FSH und Wäsche weggeschmissen! Vergeblich!!
- mit 40 vor Lady(PA66) geoutet, ich trage Strumpfhosen, ein paar Wochen später auch meine Ledenschaft für Unterwäsche gestanden.
- mit 41 einen Jeansmini bei O..o bestellt. Lady hats mitbekommen und wollte mich im Rock sehen. Fands i.O. aber "Turnschuhe"? Mich zum Schuhkauf geschleift!
- mit 42 Crossdresser tailleabwärts.
- mit 44 auch Damenoberbekleidung und Nagellack.

heute: privat ein munterer Mix aus Herren- und Damenoberbekleidung, auch mal "sortenrein", ab und zu Nagellack, doch bis jetzt keine Perücke oder Schminke im Gesicht. Kommt noch mehr? K.A.! Seit 2 Jahren stagnierts, kein Wunsch nach "Mehr" vorhanden. ...

Dazu verweise ich an dieser Stelle mal auf einen Text von Jula, der das wunderbar seziert. Sehr lesenwert!

Mehr oder weniger

Die Grafiken zeigen es sehr anschaulich! Wo siehst Du Dich gerade, Andi?

Ich finde mich in der Grafik No.4 am besten wiedergegeben.

K.M. ... der heute wieder als 85% CD die City of MUC unsicher machte ...

So ähnlich verläuft es bei mir auch. Angefangen hat es bei mir mit Mutters Wäsche. Nach Jahren heimlichen Wäschtragens hab ich meine Vorliebe für Miederhöschen meiner Frau gestanden. Nach anfänglichem Zögern hat sie mir ihre zu groß gewordenen Höschen überlassen. Dann kamen in einem kalten Winter Strumpfhosen dazu. Das nächste war ein BH und Dank E...y auch bald Silikoneinlagen. Nach einer Abnehmkur passten mir dann die Röcke meiner Frau. Da sie auch schlanker geworden war, hab ich einiges aus Ihrem Schrank geerbt. Nach Jahren der Stagnation erlebe ich grade wieder einen Schub, trage Damenjeans und unauffällige Damenschuhe in der Öffentlichkeit. Momentan habe ich verstärkt den Drang in weiblichem Outfit in die Öffentlichkeit zu gehen. Nur wie ich das meiner Frau beibringen soll ist mir noch unklar, genauso wie ich nicht weiss, wo das noch hinführen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben