Armlänge bei Kleidern

Tight Love

Stammmitglied
Beim Durchstöbern des Onlineshops von Klingel ist mir aufgefallen, daß bei einigen Kleidern die Ärmel recht kurz ausfallen, wie an diesen beiden Beispielen ersichtlich:

Amy Vermont femme Jerseykleid im Online-Shop bei KLiNGEL
Jerseykleid im Online-Shop bei KLiNGEL

Die Kleider gefallen mir recht gut (nur über die Farbe könnte man diskutieren...), nur denke ich, daß man bei den kurzen Ärmeln denken könnte, daß einem das Kleid zu klein sein. Oder ist dieser "Schnitt" gerade in Mode ?

Jennifer

steht doch auch dabei, dass es "3/4-ärmel" sind... das ist aber auch eigentlich nichts neues. gabs immer mal wieder.
in der Damenmode ist sowas schon durchaus alltäglich.
siehe auch diese 7/8-Hosen...
in der Männermode würde man ärmel in dieser länge schon seltsam betrachten

Selbst lange Ärmel bei Damenoberbekleidung fällt kürzer aus als annähernd gleich große Herrenoberbekleidung. Die Dame zeigt eben ihr zartes Handgelenk wärend der Herr seinen Kloben zu verstecken hat.
So könnt selbst in 48 die Ärmellänge noch ca. 2-3cm länger ausfallen, damit sie soweit vorgeht wie meine Herrenhemden.

Achja, bei Herrenhemden gibt es die Halbarmvariante, die ist nur unwesentlich kürzer als der 3/4-Arm der Damen. Aber das geht dann wieder.

K.M.

Selbst lange Ärmel bei Damenoberbekleidung fällt kürzer aus als annähernd gleich große Herrenoberbekleidung.

Nö. Das liegt daran, daß unsereins einfach längere Arme und einen längeren Oberkörper hat als vergleichbar große Frauen. Die Proportionen sind einfach anders. Kaufst du deine Blusen im Überlängenladen (EGÜ) sind die Ärmel auch lang genug.

Zurück
Oben