an alle die Strumpfhosen täglich tragen

helmut-f

Frischling
Hi
Ich möchte eigentlich keine umfrage starten aber mich würde doch einmal interessieren wie viel ihr so für Strumpfhosen ausgebet und wie viele ihr so kaputt macht.
Ich habe gestern sage und schreibe 4 Stück geschafft. Die erste ging gleich nach ein er halben Stunde kaputt, ich saß am PC und merket wie eine Laufmache lief, also zog ich eine neue an. Verpackung auf, mit dem einen Bein rein, dann das andere und siehe da ein Riesen Loch in der Nagel neuen Strumpfhose. Also dann in den Waschraum und eine andere geholt. Mittags wollten wir Spazieren gehen, also Schuhe an und sie da eine Laufmasche an der Ferse. Nach dem Spazieren gehen habe ich dann die nächste angezogen die hielt dann aber auch nur bis ich nach dem Grillen geduscht habe.

Helmut

Moin,

also 4 Stück am Tag habe ich noch nicht kaputt gekriegt. "nur die figura" mit 25 den halten bei mir inzwischen 50 Tage ohne eine Laufmasche, bis das Maschenbild unansehnlich wird. Bei der "transparent" mit 15 den geht schon mal eine beim Anziehen kaputt, selbst wenn nicht halten sie nur ein paar Tage.

Was hilft ist natürlich die richtige Pflege: Gefeilte Fuß- und Fingernägel sind selbstverständlich; Eincremen macht Hornhautränder etc. so weich, dass das zarte Garn nicht dran hängen bleibt. Wenn man dann im Bett bleibt, kann eigentlich nichts schief gehen:) Wenn nicht, muss man bei den Schuhen aufpassen: Harte Kanten habe ich schon mit feinem Schleifpapier entschärft.

Es gibt natürlich auch Baureihen, die für das Tragen unter Jeans einfach zu fein oder zu schlecht sind.

Viel Erfolg - norDen

Von der preiswerten Modellen schaffe ich auch leicht mal mehrere am Tag, aber gute Strumpfhosen in Verbindung mit Körperpflege halten mehrere Wochen, manche sogar Monate und Jahre.

Hallo, kaputt gekriegt habe ich bisher wenige. Ich trage bevorzugt 30 den und höher, da ist die Gefahr recht gering. Die Modelle von Falke, Wolford und C&A, die zu meine Favoriten zählen sind eh haltbar.
Ich gebe in einer Wintersaison, auch schon gut und geren 200 EURO für Strumpfhosen aus. Ersten weil ich es toll finde mir welche zu kaufen und sie dann nacher auszupacken. Zweitens weil ich gerne mal wieder die Modelle probiere. Hängen bleibe ich dann aber immer wieder auf den oben genannten.
Meine Sammlung umfasst nun so gut 150 Strumpfhosen, aller Farben, Stärken und Modelle. Von grobem Netz bist 100 den Blickdicht. Von Silber bis tief Schwarz. Von Matt bis hoch Glänzend.

Viele Grüße

Smelly

Das ist der Grund, warum ich nur ab 50 DEN und da dann von Wolford nehme. Die gehen einfach nicht so schnell kaputt. In der Regel halten die bei mir Jahre, und das trotz vieler Betriebsstunden. Wenn überhaupt, werden die SH bei mir im Zwickel immer dünner, aber sonst sind die teureren Modelle so gut wie nicht kaputt zu kriegen. Bei mir jedenfalls.
Qualität hat ihren Preis. Das ist einfach so. Leider bringt mich die Langlebigkeit natürlich auch um die Möglichkeit öfters zum SH-Shopping zu gehen.

Jake

Hallo,
habe noch nie 4 Fsh an einem Tag geschafft. Selbst die preiswerten oder ganz dünnen halten mehrere Tage.
Zum einen die richtige Größe (ich kaufe immer etwas großzügig), Fuß- und Fingernägel gefeilt und die Hände vor dem anziehen eincremen. Und Hornhaut gut entfernen.
Meine Feststellung ist, das nach dem Waschen die Festigkeit etwas geringer ist.

Wiebke

Ein leidiges Thema mit den Laufmaschen, aber 4 auf einen Streich hatte ich noch nicht. Gott sei Dank.
Bei mir liegt es meist an den Schuhe, dass sich dann an Ferse oder Spitze Laufmaschen bilden. Bei längeren Spaziergängen passiert mir das leider öfter. Manchmal reicht auch schon ein kaum wahrnehmbares Sandkorn, um für Verdruss zu sorgen. Aber ich gehe nie ohne Reservestrumpfhose im Auto.

Also das ist mir jetzt auch das erste Mal passiert und ich trage seit 20 Jahren täglich Strumpfhosen, da war wohl der Wurm drin. Ich trage auch keine ganz billigen, allerdings sind mir die Wolford für unter die Jeans zu teuer.

Helmut

Ich trage im Alltag gern die Hausmarke von Rossmann. Und die halten im Schnitt sicher zwei, manchmal drei Wochen.

Vier Stück an einem Tag habe ich auch noch nicht runiert. Aber ich habe immer eine Ersatz-fsh dabei, wenn es denn doch mal "laufen" sollte.

Gruß
california

obwohl ich nicht wirklich zimperlich damit umgehe (in die Waschmaschine ohne Wäschesack) halten Strumpfhosen bei mir eigentltlich immer zumindest einige Tage (Wäschen) aus.
Jede kaputte Strumpfhose hat auch was gutes: Einen guten Grund eine neue zu kaufen!

Au weia, 4 Stück an einem Tag:( An einem solchen Tag sollte man lieber im Bett bleiben;)

Bei mir halten die FSH eigentlich relativ lange, dass eine schon beim Anziehen kaputt geht, kommt eigentlich nie vor.

Gruß
Satinlook

Leider gehen wenige kaputt...

Tja, mir gehen da eher zu wenige Strumpfhosen kaputt :eek:
Meine Leidenschaft besteht ja nicht nur aus dem Tragen sondern auch aus dem "Jagen und Sammeln": heißt im Klartext, meine Schubladen brechen auseinander, so viel kann ich gar nicht aufbrauchen, selbst wenn oft mal eine kaputt geht.
Klar, bei Wolfords krieg ich auch 'ne Sorgenfalte wenn es rrritz macht.
Ich probiere gerne mal was Neues aus. Deshalb geht's mir nicht so nahe, da gibt's eben eine Neue - Fertig!

Wünsch fröhliche Ostern gehabt zu haben...

Tights

Hallo,
4 Stück an einem Tag, das habe ich auch noch nicht geschaft. Meine halten sogut 1 bis 2 Wochen. Ich kaufe meine für den täglichen Bedarf im Aldi und habe damit auch keine Probleme. Sie haben ein schönes Maschenbild und fühlrn sich auf der Haut sehr gut an. Ok für besondere Anlässe habe ich auch etwas teurer. Diese halten natürlich dann auch etwas länger.
Gruss Vandan2 (Vanessa)

Hallo!
Also soviele waren es bisher noch nicht.
Bei mir waren es an einem Tag mal 2 Stück und davon holte ich schon eine
kaputt aus der Verpackung!!!

Gruß, Norma:)

Zurück
Oben