KibunMahasi

Frischling
Liebe Forumsmitglieder,

es fällt mir auf, dass es viele Mitglieder im Forum gibt, die älter als 50 sind. Ich habe jetzt schon einige Strumpfhosenartikeln gelesen, wo das Ende der Strumpfhose prophezeit wird. Dieses Forum besteht aus echte LiebhaberInnen der Strumpfmode, aber es fällt mir eben auf, dass nicht viele junge Frauen und Männer im Forum diskutieren. Warum? Ist es vielleicht tatsächlich ein Zeichen dafür, dass die Strumpfhose immer weniger beliebt wird?

Ich vergleiche es mit Taubensport und Brieftaubenzucht: Es gibt irgendwann wirklich nur noch wenige junge Leute, die den Sport weiterführen wollen und wenn man sich auf ein Taubensporttreffen einlässt, dann sieht man, dass der Durchschnittsalter weit über 60 liegt.

Weil das die geburtenstarken Jahrgänge sind, die sind überall die Mehrheit.

Eigentlich hatten wir das Thema schon:
http://www.strumpfhose.net/forum/st...h/33360-altersklassen-und-das-feine-garn.html
Vielleicht kannst Du da auch Deine Erkenntnisse ziehen, und nicht nur, dass Daphne unverändert ein ziemlich einfach gestricktes Erkenntnisband hat.
Ich denke zum Beispiel, dass die dominierenden Altersklassen hier im Forum durch die meisten Strumpfhosenverpackungen und entsprechenden Seiten in Versandhauskatalogen einen ersten vagen Einblick erlangten, was bei einer Frau unter der Kleidung sein könnte.

Mit solchen Sachen kann man einen "interessierten" Jungen kaum mehr hinter dem Ofen hervorlocken, wenn er zum Beispiel an einem Zeitschriftenkiosk vorbeigekommen ist oder die Grundbegriffe des Internet beherrscht.

Zum meiner/unserer Zeit hatten FSH (meistens Hautfarben) noch einen anderen Stellenwert als heute. FSH tragende Frauen waren 1967-1980 (meine Zeit) allgegenwärtig und entsprechend erotisch. Ich denke, heute sehen die jungen FSH-Fans kaum noch FSH-tragende Frauen außer es kommt FSH-Werbung auf dem Smartphone. Daher werden wir Ü50 hier überwiegend unter uns bleiben.

Bei den traditionellen Hobbys (meine) ist es genauso: Modelleisenbahn, Hifi, Briefmarken, Münzen usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das zum einen weniger Frauen FSH tragen und es einige Zeit dauert, bis Maenner sich zu ihren Vorlieben bekennen. Daher das hoehere Alter hiert

Zurück
Oben