ALDI aktuell, Bambus-Strumpfhose ab Do, 05.11.2009

Stoffe aus Bambus sind im Gegensatz zu Stoffen aus z.B. Baumwolle, Leinen usw. nicht direkt Pflanzenfasern. Es wird aus Bambus die Zellulose gewonnen und chemisch weiterverarbeitet zu Viskose. Das interessante dabei ist, dass die antibakterielle Wirkung des Bambus erhalten bleiben soll und somit die Bildung von Körpergeruch (Schweissfüsse) verhindert wird.
Stoffe aus Bambus-Viskose sind extrem weich und anschmiegsam.
Ich besitze Unterwäsche und Socken aus diesem Material. Man könnte fast Fetischist werden. Ich hoffe, dass sich die ALDI Strumpfhosen ebenso anfühlen.

Hallo!
Von Nur-Die gibt es auch Strumpfhosen und auch Socken aus Bambus. Sind sehr weich und angenehm zu tragen.
LG

Aldi-Nord Bambus-SH

Hab mir vorhin eine zum Testen geholt. Für 3,79 Euro kein großes Risiko. Die Zusammensetzung ist 90% Viskose (aus Bambus?), 8% Polyamid und 2% Lycra. Sie fühlt sich sehr weich an und hat eine gekettelte Spitze und eine echte Ferse und ein sehr breites Bündchen. Die DEN-Zahl steht nicht auf der Packung, aber ich schätze sie auf mindestens 100. Der Tragekomfort ist sehr gut. Ich bin sehr empfindlich, was kratzige SH anbelangt, aber diese kratzt nicht. Die Größen halten bei 44/46 wie meistens bei Angeboten auf. Sie passt aber bei meiner Körpergröße 184 und 82kg perfekt.Werde sie Morgen mal zur Arbeit anziehen und, wenn sich mein momentaner Eindruck bestätigt, nachkaufen. Es waren noch genug da (in schwarz, anthrazit, braun und dunkelblau). Werde Morgen nochmal berichten!

Hab mir vorhin eine zum Testen geholt. Für 3,79 Euro kein großes Risiko. Die Zusammensetzung ist 90% Viskose (aus Bambus?), 8% Polyamid und 2% Lycra. Sie fühlt sich sehr weich an und hat eine gekettelte Spitze und eine echte Ferse und ein sehr breites Bündchen. Die DEN-Zahl steht nicht auf der Packung, aber ich schätze sie auf mindestens 100. Der Tragekomfort ist sehr gut. Ich bin sehr empfindlich, was kratzige SH anbelangt, aber diese kratzt nicht. Die Größen halten bei 44/46 wie meistens bei Angeboten auf. Sie passt aber bei meiner Körpergröße 184 und 82kg perfekt.Werde sie Morgen mal zur Arbeit anziehen und, wenn sich mein momentaner Eindruck bestätigt, nachkaufen. Es waren noch genug da (in schwarz, anthrazit, braun und dunkelblau). Werde Morgen nochmal berichten!

[mod]Ich hab den Beitrag mal in das existierende Aldi Nord Bambus Strumpfhosen Thema verschoben.[/mod]

war heute bei aldi . . . . in meiner größe war nichts mehr da ...

was solls.....

habe mir mal die "werte" auf der verpackung anderer größen durchgelesen . . . viekose zu 90 %, 8 % elastan...rst ... ?...weiss nicht mehr.... vermutlich elastan...

vom anfassen her vielleicht nicht schlecht..... aber da nicht von mir getragen, kein urteil....

gruß spree

Ich habe mir letztes Jahr bei Akzenta eine Bambus-Strumpfhose von "Nur die" gekauft,und empfand sie auch als sehr weich.Ich weiß nicht,weshalb haco2001 eine andere Erfahrung gemacht hat.
LG.
Jürgen

hallo heely die bambus sh sind super schön sehr weich gut zutragen und schauen auch super aus ist meine meinung hab mir welche gekauft in schwarz lieb gruß nahti

Ich hatte in letzten oder vorletzten Jahr eine Bambus SH bei Lidl gekauft.
Weich war sie, aber leider auch zu klein. Habe die grösste Größe gekauft, die angeboten wurde (46/48). Hatte sie einmal an und an Abend war die im Schritt so kaputt, das ich sie nur wegschmeissen konnte.
Baumwollstrumpfhosen waren da strapazierfähiger.
OK, die war von vorn herrein zu klein. Aber das war die erste, die ich komplet vergessen konnte.

Ich würde mir noch mal eine Bambusstrumpfhose kaufen, dann aber nur in meiner Grösse!

Also die aktuelle von Aldi fällt Größenmäßig gut aus denke ich und trägt sich recht gut.

Zurück
Oben