Aktion zur Reaktion

jenshemm

Junior
Echt
18-plus
Hallo Gemeinde,
im Forum wird viel über "darf ich SH öffentlich als Mann tragen" usw. diskutiert.
Die meisten Frauen finden es eh gut, aber die Öffentlichkeit selbst hat wohl ein Problem damit.

Ich bin schon der Meinung, wir Männer müssen uns mal emanzipieren :)
Es gibt viele Gesetze und Regelungen, welche uns benachteiligen.
z.b.: bekommt bei einer Scheidung meist die Fau die Kinder, obwohl Sie vlt. die Ehebrecherin war und der Mann sich immer um die Kinder gekümmert hat.

So ähnlich ist es auch mit alternativen Kleidungen usw.

Mein Vorschlag:
Wir müßten uns mal zusammenraufen, und eine Aktion starten, wie es diese schon in anderen Bereichen gibt.

Jeder hat schonmal davon gehört, das sich die Leute (1000) im Internet verabreden, um dann um Punkt 12:00 beim selben McDon... jeder einen Burger bestellen.

Vielleicht würde eine ähnliche Aktion mal ein besseres Licht auf SH-Träger werfen.
Unsere Gesellschaft funktioniert ohnehin am besten mit Humor, und wenn man eine Einstellung geschmackvoll demonstriert, dann findet diese vlt. auch einen besseren Zugang zu den Köpfen.

Ich bin der Meinung, das sollte aber ein am besten weiblicher Styling-Guide drauf achten, das alle Männer gescheit aussehen, und nicht weiblich wirken.

Es sollte auf keinen Fall in die Richtung CSD gehen. Denn nur wenn wir in der Lage sind, kleine Schritte in Richtung akzeptanz zu gehen, sind Menschen auch bereit toleranz zu üben.

Bsp.:
Ein Mann mit Heels, sh und Mini wäre völlig daneben in diesem Kontext, da hier plötzlich Schwarz zu weiß wird.
Wenn jedoch 100 Männer in versch. Städten plötzlich hier und da vlt. in kurzen Hosen und SH auftauchen, natürlich nicht alle auf einem Fleck.

Würden unterscheidliche Menschen aus allen Schichten dies an unterschiedlichen Orten wahrnehemen, und darüber berichten.
Stichwort Virales Marketing.

Hoffe meine Intension ist verstanden worden :)

Grüße

Ich bin der Meinung, das sollte aber ein am besten weiblicher Styling-Guide drauf achten, das alle Männer gescheit aussehen, und nicht weiblich wirken.

Es sollte auf keinen Fall in die Richtung CSD gehen. Denn nur wenn wir in der Lage sind, kleine Schritte in Richtung akzeptanz zu gehen, sind Menschen auch bereit toleranz zu üben.

Bsp.:
Ein Mann mit Heels, sh und Mini wäre völlig daneben in diesem Kontext, da hier plötzlich Schwarz zu weiß wird.

Ein hehres Anliegen, aber unter dieser Prämisse (Zitiertes) wirst Du vermutlich nicht mal hier im Forum genug Leute zusammenkriegen.
Alldiweil hier die meisten gar nicht auf Deiner Wellenlänge liegen.
Zur Verdeutlichung guckste vielleicht grad mal in die Galerie.
Bilder von ansonsten männlich gekleideten Strumpfhosenträgern sucht man dort fast vergeblich :(

Hast Recht Plegs,
bin voll Deiner Meinung. Und genau das ist leider daß Problem, denn wenn jeder nur für sich auf seine Interessen Pocht, dann erreicht man garnichts.

Ich kenne auch keinen Mann, der Erfolg hätte, wenn er zu eine Frau geht und sagt "Hey ich will ******", aber, wenn man nicht mit der Türe ins Haus fällt, dann funktioniert das sehr gut. :)

Grüße

Und genau das ist leider daß Problem, denn wenn jeder nur für sich auf seine Interessen Pocht, dann erreicht man garnichts.

Wieso ist das ein Problem?

So läuft das nun mal.

Du redest von Emanzipation? Dann zeig mir mal einen Mann, der sich mal für die Rechte der Frauen eingesetzt hätte.
Dürften ziemlich dünn gesät sein, die Herren.
Warum? Weil die genauso nur ihre eigenen Interessen im Kopf hatten wie jeder andere Mensch auch.
Nun ist die Interessengemeinschaft der Frauen relativ gross (immerhin die Hälfte der Weltbevölkerung), so dass schon einiges bewegt werden konnte.

Die Interessengemeinschaft der Männer, die Strumpfhosen tragen möchten, ist verschwindend gering.

Dass da jemals genug von rumlaufen, dass das gemeine Volk sich an den Anblick gewöhnt, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Wird ja auch immer ganz gerne vergessen, dass die meisten Männer überhaupt keine Affinität zum Material haben.
Die meisten Frauen übrigens auch nicht.

Männer in Strumpfhosen werden genauso Randerscheinumgen bleiben, wie Männer in Röcken.
Ich glaube, die meisten machen sich hier eh verrückt, was die Reaktionen der Leute angeht.
Ist noch gar nicht lange her, da waren lange Haare ausschliesslich Weibchen vorbehalten.
Und heute?
Vielleicht gibts in ein paar bayerischen Bierzelten noch ein paar Vorsintflutliche, die sich darüber ereifern...Meist ruft so ein Anblick nur ein müdes Schulterzucken hervor.

Also, wozu der Aufwand?

Um etwas wirklich wesentliches zu bewegen sind viel zu wenige betroffen.

SiSi <--- schätzt sowieso eher Individualisten als stromlinienförmige Rudeltiere

Das Problem (wenn es denn eines ist) besteht auch darin, daß sehr viele Männer es auch garnicht wollen, daß FSH tragen für den Mann "normal" wird, weil dann der Fetisch keiner mehr wäre und es den Reiz verlieren würde. Das gilt wie gesagt nicht für alle, aber doch für einen ganzen Haufen...

Das Problem (wenn es denn eines ist) besteht auch darin, daß sehr viele Männer es auch garnicht wollen, daß FSH tragen für den Mann "normal" wird, weil dann der Fetisch keiner mehr wäre und es den Reiz verlieren würde. Das gilt wie gesagt nicht für alle, aber doch für einen ganzen Haufen...

das der fetisch kein fetisch mehr is wenn alle sh tragen dem muss ich aber widersprechen, es gibt nich wenige die lederklamotten als fetisch haben, und es is ja wohl unbestritten das in der bikerzene in der hauptsache leder getragen wird. ein fetisch is für mich immer dann einer wenn es in dem zusammenhang einen sexuellen hintergrund gibt. aber ich weiss was du meinst, es gibt auch hier bei sh.net nicht wenige für die ist es nur deshalb ein kick sh oder dw zu tragen weil es eben nich der norm entspricht, wäre das tragen von sh dagegen etwas ganz alltägliches für jeden mann dann wäre der kick unwiderbringlich weg.

Hallo Wolfi.

Ja du hast recht, so hab ich das gemeint. Hab mich da vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.

Hallo zusammen, ich fände eine solche von jenshemm vorgeschlagene Aktion gut, bin mir aber auch bewusst, dass sie mangels Teilnehmer wohl kaum zu realisieren wäre. Der Fetisch, FSH zu tragen und das geil zu finden, hat übrigens nichts damit zu tun, wie viele Personen das praktzizieren. Gleiches gilt zum Beispiel für die Lack- und Latexbekleidung, wo der Umgang damit und die Zahl derer die das praktizieren im Vergleich vor etwas fünfzehn oder zehn Jahren mehr geworden ist. Dennoch bleibt das natürlch ein Fetisch und schon daher nichts alltägliches.!!

Hallo jenshemm,
ich verstehe nicht, wie das funktionieren soll: da soll eine Aktion starten, aber mitmachen darf dann nur ein bestimmter Kreis ? Männer in Strumpfhosen - aber bloß nicht weiblich aussehen ?!
Perfectlegs hat Recht, viele Mitglieder tragen mehr als nur FSH und wären somit ausgeschlossen: Männer in Männersachen sind wesentlich seltenere FSH-Träger als Männer in Frauensachen. Trotzdem teilen alle eine Leidenschaft !
Also: ist dein Ego groß genug lauf in Shorts und FSH rum - es wird nichts passieren. Es wird aber auch nicht einen Deut bewegen. Es gibt "Herren"-Röcke, "Herren"-FSH - nur hat eben die 99% Masse der Männer überhaupt nicht das geringste Interesse daran. Da brauchts keinen Aktionismus. Wer Gothic ist trägt auch als Mann mal einen Lederrock (neulich erst im Zug gesehen) - einige gucken vielleicht dumm, das wars dann schon.
Und wenn schon Aktion dann bitte auch für alle - oder gleich sein lassen !

Individualität

Ich glaube, das Thema ist nicht auf FSH beschränkt. Wir leben einfach in einer Gesellschaft, die Individualität (auch in Modefragen) nur in sehr begrenztem Umfang zulässt. Wobei wir in Deutschland noch ein sehr tolerantes Umfeld haben (versucht mal als Mann in einer Texanischen Kleinstadt mit kurzer Hose und FSH in der Öffentlichkeit mehr als 100m weit zu kommen, ohne als Perverser erschossen zu werden). Der einzige Grund für diese Einengung der Individualität ist m.E. Angst. Angst vor allem, was nicht der "Norm" entspricht, da in der heutigen hektischen Zeit schon so viele "echte" Bedrohungen da sind (siehe Finanzkrise). Solange dies so ist, wird auch die Strumpfhose an Männerbeinen (die ja immerhin in England für Männer erfunden wurde) ein seltener Anblick sein und Männer, die nun mal auf Seide und Spitze stehen sind dann halt etwas "sonderbar" oder keine richtigen Männer.LG

Männer in Strumpfhosen werden genauso Randerscheinumgen bleiben, wie Männer in Röcken.

Sisi,

Du nimmst mir die letzte Hoffnung! ;)

Nee, mal im Ernst. Das Thema wird hier ja nun schon sehr lange diskutiert. Selbst wenn hier 1000 Männer in FSH durch die Gegend rennen würden, wäre es damit nicht getan.
Leider ist es do, daß sich solche Sachen nur langsam entwickeln. Wenn man Toleranz will, muß man was dafür tun. Es ist aber bei dieser Minderheit wohl kaum so bald möglich, Männer in FSH zu sehen, als wäre es völlig normal.
Ich hatte selbst gerade ein nettes Gespräch mit einer Verkäuferin, die ich auf meinen Einkauf (FSH) ansprach. Sie sagte nur, daß es doch heutzutage ganz anders ist und überhaupt kein Problem mehr ist, wenn ein Mann FSH trägt. Ihr ist es sowieso egal. Sie erzählte dann auch noich von einem Vertreter, der sich bei ihr gleich noch eine FSH holte und in der Umkleide anzog, weil es draußen kalt war.
Ich denke mal, so geht es nur. Es muß - wie immer gesagt wird - in den Köpfen stattfinden. Dann ist es auch kein Problem.

R.

Sie erzählte dann auch noich von einem Vertreter, der sich bei ihr gleich noch eine FSH holte und in der Umkleide anzog, weil es draußen kalt war.

Der hat sie aber auch bestimmt nicht zu Shorts, also sichtbar, getragen.
Dem Threadstarter geht's aber sicher primar genau da drum.
FSH unter langen Hosen stören natürlich niemanden ;)

Da haschte Recht. Aber als ich so nebenbei erzählte, daß ich die FSH nicht offen unter Shorts trage, mußte sie auch kichern.

R.

Zitat von PHG: "feti ist feti und das für leben lang abschuttelen geht nicht"

Und ob - ich bestimme selbst wovon ich abhänigig bin!

Zum Treadthema: nein finde ich nicht erstrebenswert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben