Ach, wie ist sie doch cool - sie ist zu doof zum Anziehen einer Strumpfhose!

Relax

Stammmitglied
Typisches Gestammel einer Dame, die ihren Lesern unter allen Umständen vermitteln will, wie cool und aufgeklärt und modern und schick und cool und schick und emanzipiert und cool und toll sie ist... Wie macht man das am besten? Indem man einen Artikel schreibt, in dem man beschreibt, wie doof man Strumpfhosen findet, wie dumm man sich anstellt beim Anziehen derselben und wie grottenhässlich man sie findet.

Reisethrombose: Die Crux mit den Stützstrümpfen - Gesunde Geschichten - derStandard.at ? Gesundheit

Zitate wie...

• "blablablabla ... Ich habe den Strumpf an, aber das sehr enge Fußteil ist total verdreht. "Nein, dieses Gefühl halte ich nicht neun Flugstunden durch." Also noch mal von vorne. Ich beginne zu schwitzen. Das erschwert die Sache noch einmal ... blablabla" und
  • "blablabla ... schön aussehen tun diese Strumpfhosen wirklich nicht. Ich luge mit Grauen auf die sichtbaren Abschnitte meiner Unterschenkel, die zwischen Hose und Turnschuhen gräulich-käsig zu mir heraufleuchten... blablabla"

... zeugen von der Borniertheit, die heutzutage leider als "modern" und "modebewusst" fehlinterpretiert wird...

Stöhn.

Wenn einer von "uns" schreiben würde, wie er sich ruckzuck eine FSH oder Stütz-FSH auf der Flugzeugtoilette anzieht bzw. natürlich schon längst anhat wäre ja für die Medien langweilig. Außer dass es ein Mann macht.

Ja das ist zum Brüllen bis der Arzt kommt, vor allem die 20DEN wirken sicher Wunder zum vorgesehenen Zweck. Bei einer geeigneteren 60DEN Stützstrumpfhose wäre es wohl zum tragischen Ende gekommen- stranguliert in der Klo-Kabine. Wirklich schlimm was einem da zugemutet wird. Und dann die Farbe der Strumpfhose nein wirklich. Nur gut, dass man(n) zum tragen solcher peinlichen Kleidungsstücken nicht gezwungen wird. Wer es freiwillig tut ist selbst schuld. Ich kann mir vorstellen,dass ich demnächst das mal probieren werde, ob das wirklich dauernd durch den Klodeckel spritzt, wenn ich eine Strumpfhose anziehe. Oder sollte ich besser halterlose Strümpfe wählen, die sind vielleicht nicht ganz so feucht, und in der Farbe sinnlicher. was denkt Ihr?
Da gibts schon Leute, die haben Probleme. Gut, dass ich bis jetzt immer trocken die Strumpfhose übern Hintern bekam, mache da sicher was falsch. Ich denke mal darüber nach, ob meine diesbezüglichen Erfahrungen, nicht als Tip für eine Zeitschrift gut sind.

Was an solchen selbstgefälligen Elaboraten ja am meisten nervt, ist die offensichtlich damit zum Ausdruck gebrachte Meinung, mit dem Ablehnen des Strumpfhosentragens ein besonders individuelles und unabhängiges Geschöpf zu sein, ohne zu merken, dass sie in Wirklichkeit der nächsten Uniformiertheit hinterherläuft. Heute keine Strumpfhose zu tragen ist eben nicht mehr Indiz für Individualität, sondern ein Zeichen für unreflektiertes Hinterherlaufen. Bravo!

Da darf es dann nicht erstaunen, dass eine Frau völlig überrascht ist, wenn sie beim experimentellen Tragen von Strumpfhosen nicht geächtet wird, wie in diesem Beitrag:

I Tried Kate Middleton's Nude Pantyhose Look | Glamour

Immerhin gibt die Gute dann zu, dass es gar nicht so arg ist Strumpfhosen zu tragen. Wow. Der Erkenntnisgewinn!

Genauso wie es absolut cool sein muss, die Dame immer noch mit Kate Middleton zu bezeichnen. Lese ich im Internet immer wieder. Für manche ist natürlich die korrekte Bezeichnung Catherine Duchess of Cambridge geistig oder schreibtechnisch nicht machbar, andere negieren ihren ja gar nicht mehr so neuen Status bewußt. Prinzessin Catherine oder meinetwegen Prinzessin Kate müßte ja doch irgendwie machbar sein. Kein Mensch würde auf die Idee kommen, Fräulein Müller nach ihrer Hochzeit mit Herrn Maier, wo Maier als gemeinsamer Familienname festgelegt wurde, weiterhin als Fräulein (oder Frau) Müller zu bezeichnen. Nur in ihrem Fall ist das anscheinend für viele ein Ding der Unmöglichkeit.

Ich frage mich, wer so einen "Schmarrn" liest.
Aber die Dame tut mir leid, auch deshalb, weil sie sicher in anderen Lebensbereichen ähnlich hilflos ist...?

Zurück
Oben