Absätze zu laut. Wie leiser machen?

Monamie

Junior
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
224
Geschlecht
männlich
Ich habe hier ein paar schöne Hochfrontpumps mit Pfennigabsatz.
Aufgrund des kleinen harten Absatzes sind sie entsprechen laut beim gehen und haben null "Federung".
Natürlich könnte ich zum Schuster gehen und mir Gummiabsätze drunter machen lassen. Jedoch nutzen sich solche naturgemäß schneller ab und ich werde öfters beim Schuster aufschlagen als mir lieb ist. Irgendwann werde ich über den Punkt kommen dass ich für Absätze wechseln mehr bezahlt habe als für die Schuhe selbst. Das muss ja nicht sein

Ergo muss eine DIY Lösung her. Ich habe mir bereits 3mm starke Gummis ausgestanzt und versucht diese zu befestigen. jedoch ohne Erfolg. Kein Kleber oder Dichtstoff hat gehalten. :angry:
Festnagel ist wohl keine gute Idee, denn dann tritt man ja auf den Nagelkopf auf. :-/
Hat jemand von euch noch eine Idee wie einen Gummiabsatz -oder ggf auch ein anderes Material- befestigen kann?
 
Danke. Ich habe mir den Kleber mal angeschaut. Aber ich denke er wird mir nicht helfen.
Denn der Absatz scheint aus PE oder PP zu sein. Wobei ich eher letzteres vermute. Denn PE lässt sich zumindest mit Schmelkleber oder anderen Polymerhaltigen Dichtstoffen kleben. Beides brachte aber keinen Erfolg. Ergo scheint er ais PP zu sein.

Der verlinkte Kleber enthält Cyclohexan. Laut Recherche im Netz kann man mit Cyclohexan scheinbar PP kleben.
Aber auf dem Datenblatt des Klebers steht: Nicht für PP geeignet.
Hm. Wäre also Try&Error.

Ich werde es morgen mal mit Nageln versuchen. Mal schauen ob ich in das Gummi mit dem Sekbohrer eine kleine Einbuchtung rein bekomme, damit der nagel besser versinkt.
 
Nimm zum Nageltiefereinschlagen eher einen Dorn oder ähnliches ohne Spitze, geht genauso und ist weniger kompliziert.
 
Keine schechte Idee. Aber drückt sich das Gummi dann nicht an den anderen Stellen hoch? Ach, ich werde es einfach mal ausprobieren und wenn's in die Hose geht, was solls? Ggf ein neues Stück ausstanzen ist ja nun keine Mamutarbeit. :)

Gepostet via Tapatalk 2
 
ich habe mich heute mal ans Werk gemacht. hat funktioniert soweit, bis auf dass ich di eersten Nägel verhauem hab da ich ständig den Nagerl/Bolzen mit dem der originalke Absatz befestigt ist, getrofen habe. :D
Wie ich vermutet hatte drückt sich das Gummi um den Berecih des Nagels nach oben. Aber das ist nicht weiter schlimm. Das wird beim Laufen ja wieder runtergedrückt und auffallen wird's bestimmt auch niemanden.

Für's erste bin ich zufrieden. Es läuft sich jetzt schön leise und belästigt mich und meine Mitmenschen kaum noch.
Ich habe auch das Gefühl dass es sich jetzt etwas weicher geht. Aber das kann auch Einbildung sein. Ich werde aber vermutlich am Wochenende noch mal ein Paar neue Gummis zurechtschnitzen. Denn diese waren nur ausgestanzt und entsprechend nicht 100%ig passend. Mit einer heißen Bandsäge(blatt) werde ich bestimmt ein adäquateres Ergebnis erzielen.
 
Warum eigentlich Heels leiser machen. Irgendwie gehört das Klacken doch dazu. Und in einer befahrenen Staße z.B. überdecken die Verkehrsgeräusche es doch.
 
Nein Jo, du irrst. :) Die einzigen Schuhe die ich Zuhause trage, sind in der kalten Jahreszeit Hausschuhe. Ich bin über jede Minute die meine Füße nicht in irgendeiner Form von Gefängnis stecken, froh. Von daher ist das Erste was ich mache wenn ich ich nach Hause komme, die Schuhe in die Ecke schmeißen.

Ich mag das Klackern schlichtweg nicht, auch wenn es nach Ansicht mancher dazu gehört. Imho gehört nur zu Steppschuhen das Klackern.
An einer stark befahrenen Straße mag es sein dass die Busse und LKWs es übertönen, aber doch nicht in der City oder Wohngebiet. "Laute Absätze" haben meiner Ansicht nach nur 2 Zwecke:
Langlebigkeit durch die Härte des Absatzes
und
Auffallen.
Ersteres ist mir (recht) egal und Letzteres brauche ich ich nicht. Bin schließlich keine Frau mit Minderwertigkeitskomplex die mit allen Mitteln versucht Aufmerksamkeit zu erhaschen. ;-)
Klingt bestimmt merkwürdig vllt sogar paradox, aber wenn es nach mir geht, sollte es sogar verboten werden innerhalb von Wohngebieten (zumindest ab 20 Uhr) Stöckelschuhe zu tragen. Denn die erzeugte Lärmemission ist eine Beeinträchtigung der Lebensqualität.
Vllt bin ich in dieser Beziehung etwas pingelig, aber mich stört dieses Klackern. Daher habe ich meine jetzt auch gedämmt sozusagen.
 
Zurück
Oben