Ab wann wird es PEINLICH?

dreamtal

Frischling
Registriert
15 Mai 2007
Beiträge
3
Ort
Wuppertal
Geschlecht
männlich
Wie sehen das Frauen und was raten sie?

Trage derzeit 60 dtex Halterlose schwarze Strümpfe, natürlich ohne Tarnsocken und diese Strümpfe fallen nun wirklich keinem auf (levee Serie Dreamline, Halterlose mit Zierrand).

Im Winter war das ja ganz OK, aber jetzt wird es wieder wärmer und ich möchte unter meiner Hose nicht unbedingt schwitzen, auch möchte ich keine Tarnsocken tragen müssen.

Wer kennt Strümpfe oder FSH die wirklich noch nicht PEINLICH wirken.

Letzen Sommer habe ich 15 den Strümpfe in schwarz und darüber einen 40 den Kniestrumpf in schwarz getragen. Auch tragen manche Frauen Strümpfe, die man absolut nicht sehen kann, welche sind das?

Für nette Antworten bin sehr dankbar.
dreamtal
 
pennlich ist nur für den der nicht selbbewusst ist..mir juckt sowas garnicht..wer nicht mag kann auch wech guggen..ich trage extra fsh die leute sehen können
 
tja aber weder fsh noch "mir ist egal was die anderen denken" machen einen guten geschmack aus. Ein wenig Gespür ist angebracht...

Neulich auch wieder eine Frau mit weißen Tennissocken in Heels und dazu ne leggings gesehen :s027:
 
Sehe ich auch so: der Begriff "peinlich" ist nur das was man subjektiv als peinlich empfindet, ob das wirklich gut aussieht (ok, auch dafür gibt es keine objektiven Maßstäbe) steht 'auf einem anderen Blatt.

Auch tragen manche Frauen Strümpfe, die man absolut nicht sehen kann, welche sind das?


Fällt mir nur ne Strumpfhose ein: zum Beispiel die Transparent15 von NurDie
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Dreamtal,

was sollte beim Tragen von Strümpfen oder Strumpfhosen peinlich sein?
Farblich passend zur Hose kann man doch problemlos 15 oder 20 Den tragen. Gerade jetzt in der Übergangszeit sehr angenehm.
 
Ich finde es nicht peinlich wenn man sieht das ich Strumpfhosen anhabe. Trage gerne glänzende Strumpfhosen max. 20den ohne Tarnsocken. Und es fällt sowieso niemandem auf.
 
ich denke das man für sich selbst entscheidet wann was peinlich ist. ich würde mich z.b. nie in sh und shorts auf der strasse zeigen weil es mir 1. nicht gefällt und zweitens mir das peinlich wäre. vielleicht gehöre ich auch zu denen die, trotzdem das andere wissen das ich sh trage, ein gewisses gesellschaftsbild wahren möchten (keine ahnung).

im endefekt muß aber jeder für sich selbst entscheiden wie er seine bedürfnisse befriedigt ob nun mit blickdicheter sh die nicht auffällt oder mit dünner glänzender sh und wenn du dich nicht dabei wohlfühlst die sh ohne tarnsocken zu tragen dann solltest du dir vielleicht überlegen die sh für gewisse sachen ganz weg zu lassen.
 
Früher,also von 1993-2003,war ich so draußen wie ich war,also
Halbglatze und die erste Zeit noch mit Vollbart.Hauptsache untenrum
in RPS(Rock,Pumps,Strumpfhosen).Peinlich,wie konnte ich nur.
Seit ein paar Jahren nur noch komplett mit Perücke,Busen,FSH usw.,
auch wenn das Anziehen länger dauert.
Die (oft verständnislosen)"Normalen" sollen wenigstens optisch
nichts zu mäkeln haben.

Aber,wie ich schon mal schrieb,nach ein paarmal in Sachen draußen
ist die "Luft"raus und man trägt die Sachen nur drin.Werde ich eben,
wie ich auch schon mal schrieb,in meiner sehr einzusehenden
Wohnung beobachtet(von mindestens 20 möglichen Frauen).
 
das ist überhaupt nicht peinlich, ich trage immer Strümpfe Nylons, etc. ohne Tarnsocken, egal ob oder wer das sieht

uschi
 
Also ich würde mich nie auf gewisse DEN-Zahlen festlegen, für mich wären 60er höchstens für den Winter. Man muss sich dem Wetter anpassen jetzt wären so Strumfphosen um die 20den relativ ideal, aber wenn es wieder wärmer müsste man dann sich schon übelegen ob man nicht auf Kniesöckchen umsteigen soll.
 
Eine Strumpfhose die wirklich fast "unsichtbar" ist, ist die SHELINA von Falke.

Probier die mal aus.

Gruß
Satinlook
 
Hallo,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann geht es in erster Linie darum, dass Du auch bei wärmeren Temperaturen Feinstrümpfe tragen möchtest, ohne dass andere dies bemerken.

Ich würde Dir empfehlen, in diesem Falle in ein Strumpfgeschäft zu gehen und da nach hautfarbenen, matten Strümpfen in zb 20 den zu fragen, die zu Deinem Hauttyp passen. Die lassen sich auch bei wärmeren Wetter gut tragen, sind aber nicht zu dünn und damit zu empfindlich. Ausnahme wäre die Shelina ( ich glaube von Falke ), die hat weniger als 20 den, hält aber bemerkenswert viel aus. Und wenn Du es nicht gerade darauf anlegst, dann sehen es die meisten auch garnicht, sondern gehen davon aus, dass Du barfuss unterwegs bist. Im Gegensatz zu den Menschen, die einen besonderen Bezug zu zb Feinstrümpfen haben, schauen die allermeisten garnicht so genau auf die Füsse.

Möchtest Du jedoch lieber mehr Farbe im Spiel haben, so wird es schwierig, denn das fällt bei dünneren Strümpfen deutlich schneller auf. Da müßtest Du dann doch mindestens zu 40 den Strümpfen greifen, damit Du eine gewisse "Tarnung" aufrechterhalten kannst.

Gruß

Jens
 
Zurück
Oben