70er und 80er Jahre Strumpfhosen

bodynylon

Stammmitglied
Echt
18-plus
Moin,Moin, alle zusammen, ich würde gerne mal wissen, wer von Euch trägt denn eigentlich auch die "Youngtimer" unter den Strumpfhosen, oder stehen sie wohlbehütet in der Vitrine? Ich für meinen Teil habe vor kurzem mehrere Strumpfhosen aus diesem Zeitraum gekauft (Nylonstube z. B.), und bin sehr angenehm überrascht vom Tragegefühl und Qualität, besonders toll sind die Stützstrumpfhosen von verschiedenen Herstellern. Da ich auch sonst gerne Stützstrumpfhosen trage weiß ich das sich die "Youngtimer" nicht zu verstecken brauchen.
Viele Grüße bodynylon:)

Hallo,
meine(Ex-Eiderstedt)70er und 80er FSH (inklusiv"Binnis"Falke von 1968)liegen extra als Museumsstapel.
Ich trage am liebsten die FSH ab Ende der 80er,voll mit Lycra,Glanz und schönem Maschenbild.

LG

Meine Erfahrungen mit Strumpfhosen aus den 70er bzw. 80er Jahren sind gemischt.
Feinkrepp-Strumpfhosen (100% Polyamid oder 97%/3%) konnte ich damals schon nicht ausstehen.

Die glatten Strumpfhosen aus der Zeit waren entweder zu kurz an den Beinen oder das verstärkte Höschenteil war zu gross. Ausserdem neigten sie dazu auszubeulen.

Es gab ein paar Sorten von Ergee, Elbeo und Falke von damals, die waren schon ganz gut.

Als der Elasthan-Anteil Mitte/Ende der 80er größer wurde gefielen mir auch die Strumpfhosen immer besser. Mit mehr Elasthan sitzen sie einfach pefekter.

Beste Grüße
nylonb:)

Als der Elasthan-Anteil Mitte/Ende der 80er größer wurde gefielen mir auch die Strumpfhosen immer besser. Mit mehr Elasthan sitzen sie einfach pefekter.

Beste Grüße
nylonb:)

Genau meine Erfahrung.
Die ersten FSH, die ich Anfang der 70er kaufte, fand ich vom Tragegefühl alles andere als schön.

Das änderte sich erst, als es FSH mit Lycra gab, eine wahre Wohltat;)

Gruß
Satinlook

Danke für die ehrliche Antwort. Kanns leider nicht mit diesem schönen Herzchen machen, weil ich derzeit keins habe...

Hallo Kuli,ich fand in den 70ern LP's toll,auch auf dem ersten Mini-Plattenspieler.Heute kaufe und höre ich nur SACD's(Super Audio CD's,hat Dy auch).Was eben so da ist zur jeweiligen Zeit.
1968 fand ich meine erste FSH,die Falke Binnis toll,heute auf keinen Fall.
Aber auch damals gab es schon(teurere)Unterschiede.Meine Tante trug z.B.Nur Kunert mit Chinchillan.1977 gabs dann bei Falke einen Lycra-Vorläufer.

Gruß

ich habe diese Strumpfhosen auch getragen,es gab aber nur einige die glatt waren.Dazu gehörten Kunert,Hadsohn und Palmers.Die anderen waren aus KreuselDie mochte ich überhaupt nicht.Da gibt es jetzt mehr Glatte FSH:Wie Damahls.
Nylon 1960

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
da ich auch eher den größeren Lycra-Anteil und Glanz (also Strumpfhosen der 90er und Gegenwart) bevorzuge, liegen die Strumpfhosen der Epoche 60er - 80er Jahre als Sammlung in meiner Strumpfhosenkiste.

Ich bin auch eher von den Bildern auf den Verpackungen dieser Zeit als von der Qualität überzeugt, muss jedoch gestehen, dass sich einige Strumpfhosen aus dieser Zeit einfach klasse anfühlen (Kunert Chincilan).

Gruß

Lighthouse

Ich habe mal im Rahmen eine E-Bay Versteigerung ältere Strumpfhosen mitersteigert. Aber ob die falschen gelagert waren oder ob es an der schlechten Qualität gelegen hat weis ich nicht. Aber die waren ziemlich mies. Keine Spannung , also viele Falten und irgendwie hart waren sie auch.
Die Marke habe ich leider vergessen, weil die recht schnell im Müll gelandet sind.

nun man kann die strumpfhosen von damals nicht mit den modernen vergleichen. das finde ich irgenwie unfair:sad:
in den jahrzehnten hat sich so viel in der entwicklung der fasern getan das sie naürlich mit den tollen modernen fsh nicht mithalten können.
für mich sind sie eine nostalgische erinnerung an eine schöne tolle jugendzeit und darum trage ich auch mal wieder so ein "schätzchen". aber nicht die originalmodelle aus der zeit, die liegen wohlbehütet in einer schublade.

Love Tightsgirl

Ich habe ein paar Kisten voll mit alten Strumpfhosen in Originalverpackung. Die Verpackungen sind einfach der Hammer. Lauter tolle Bilder. Der Inhalt ist nicht immer top, aber was will man nach sovielen Jahren. Meine Frau trägt gelegentlich eine von diesen. Das ist immer ein besonderer Kick!

Lieber Gruß Thomas70

Zurück
Oben