20den oder 30den?

Freche_Heely

Urgestein
Echt
18-plus
Hallo zusammen,

ich habe grade mal eine Alltagsstrumpfhosen (die 30er aus)sortiert.
Weil es mit unter schwierig ist, an hand des Maschenbildes zu entscheiden, ob es nun eine 20er oder 30er ist, bin ich auf folgende Idee gekommen.
Die Strumpfhosen einfach auf eine Briefwaage legen, um das lästige, für die SH :eek:gefährliche:eek:, mit der Hand hineinfahren, zum begutachten, zu sparen.

Das Ergebnis für meine Größe:
20 den ca. 21 Gramm
30 den ca. 28 Gramm
Das funktioniert natürlich nur bei SH gleichen Typs, Herstellers, verstärktes Höschenteil, Komfortzwickel, ect.
Probiert es mal aus und schreibt eure Erfahrungen.

Liebe Grüße

Heely

Zuletzt bearbeitet:
Tja Freche Heely
Da mach ich mir doch lieber die kleine arbeit und mach sofort in jede neu Fsh die keinen zettel hat einen Faden in die Fsh an der hinteren naht (Blau ist 20 den grün ist 30 den usw.) brauch dann auch dem waschen nicht suchen wo vorn und hinten ist und verpack sie wieder bis zum einsatz.
das geht schneller als all meine Fsh zu wiegen um zu wissen welche sie ist.

lg strui immer in fsh

Sag mal Heely, warst nicht Du die jenige, die mit bunten Nagellacktropfen eine Kodierung der FSHs vorschlug? Und jetzt wiegen? Um vergleichbare Ergebnisse zu erhalten, müsstes Du die FSHs "konditionieren", soll heißen die Polyamidfasern bauchen den gleichen Prozentsatz an Feuchtigkeit.
Warum? 20den feucht wird schwerer, so etwas 24g. 30den staubtrocken nur noch 25g. Und jetzt?

Grundsatz der Messtechnik: Wer viel misst, misst Mist. :D

Sag mal Heely, warst nicht Du die jenige, die mit bunten Nagellacktropfen eine Kodierung der FSHs vorschlug? Und jetzt wiegen? Um vergleichbare Ergebnisse zu erhalten, müsstes Du die FSHs "konditionieren", soll heißen die Polyamidfasern bauchen den gleichen Prozentsatz an Feuchtigkeit.
Warum? 20den feucht wird schwerer, so etwas 24g. 30den staubtrocken nur noch 25g. Und jetzt?

Grundsatz der Messtechnik: Wer viel misst, misst Mist. :D
Moin KnittedMesh,

das war meine Idee mit der Kodierung.
soll heißen die Polyamidfasern bauchen den gleichen Prozentsatz an Feuchtigkeit.
Es handelt sich um meine Alltagsunterderjeansstrumpfhosen. Die sind alle in einem Stoffbeutel. Nasse SH wiege ich nicht.
Aber das könntest DU ja mal austesten:p. Ich freu mich schon auf deine Ergebnisse.:D

LG Heely

Tja Freche Heely
Da mach ich mir doch lieber die kleine arbeit und mach sofort in jede neu Fsh die keinen zettel hat einen Faden in die Fsh an der hinteren naht (Blau ist 20 den grün ist 30 den usw.) brauch dann auch dem waschen nicht suchen wo vorn und hinten ist und verpack sie wieder bis zum einsatz.
das geht schneller als all meine Fsh zu wiegen um zu wissen welche sie ist.

lg strui immer in fsh
Moin Strui,

daß man durch wiegen feststellen kann, was vorn oder hinten ist habe ich aber nicht behauptet.

LG Heely

Aber weöcje Amaltspunkte gibt es denn bei unterschiedlichen Hertellern. die Falke Seidenglatt 15 z. B. ist so dicht wie eine 20 den von Wolford oder Kunert. die neue Kunert Chinchillan dagegen m. e. dünner als die 20 den von ELBEO oder Nur die, obowhl sie auch eine 20 den ist. Also ich finde das mit dem Wiegen schwierig, da zudem die Waage immer genau zu justieren ist.!

...Nasse SH wiege ich nicht.
Aber das könntest DU ja mal austesten:p. Ich freu mich schon auf deine Ergebnisse.:D...
Du spendierst mir eine Klimakammer, damit ich vergleichbare Ergebnisse zustande bringe? So wegen gleicher Feuchte der Faser? :shock01:

Aber wart nur, irgendein Blödsinn fällt mir schon noch ein... :danke02:

LG K.M. ...sich einen irren Test ausdenkend...

Du spendierst mir eine Klimakammer, damit ich vergleichbare Ergebnisse zustande bringe? So wegen gleicher Feuchte der Faser? :shock01:

Aber wart nur, irgendein Blödsinn fällt mir schon noch ein... :danke02:

LG K.M. ...sich einen irren Test ausdenkend...
Hallo zerknitterte Masche:rockon:,

eine Klimakammer haste doch zu Hause.

Und was das für ein Test wohl werden wird...
Viel gescheites wird da wohl nicht bei rum kommen.

:pSFG Heely:p

Testbeschreibung...

So, jetzt hast Du's geschafft und die "maschinenbauheit" wach gemacht. Extra für Dich werd ich jetzt einen Test austüfteln. Wird sowas in der Art..

Moin Strui,

daß man durch wiegen feststellen kann, was vorn oder hinten ist habe ich aber nicht behauptet.

LG Heely

Richtig das hab ich ja auch nicht behauptet ich wollte nur sagen das ich mir die kleine Arbeit mache und jede neue Fsh gleich auspacke sie mit dem faden der richtigen den stärke kennzeichne und sie bis zum gebrauch wieder in orginal verpackung zurücklege das mit faden hinten ist ja nur ein gute zusätzliche nebensache um gleich zu sehen das ist hinten

lg strui immer in Fsh

Zurück
Oben