benhur589

Junior
18-plus
Hallo Leute,

habe heute etwas festgestellt, was mir überhaupt nicht gefällt:

Bin kürzlich von einem Mann auf meiner Yahoo-Adresse angeschrieben worden, die er über eine Suchseite gefunden hat. Bei ihm scheint es kein Problem zu sein, denke, er ist ein echter FSH-Fetischist.

Man kann aber offensichtlich, ohne registriert zu sein, die Forenbeiträge lesen, die Benutzer in ihrem Profil nachschauen, wo auch teilweise andere Mail-Adressen verzeichnet sind. Auch geht niemanden mein Vorname etwas an- ich glaube, ich habe manchen Beitrag mit meinem Vornamen unterschrieben. Dies ist nicht in meinem Sinne!

Daher habe ich sämtliche Mail-Adressen wie Yahoo oder ICQ-Nummer in meinem Profil gelöscht, und meinen Wohnort werde ich auch gleich verallgemeinern.

Ich tue hier sicher nichts Verbotenes, aber möchte gleichzeitig auch nicht, dass ich von Unbefugten "geoutet" werde. Ist immer noch meine Entscheidung, wer von meinem Fetisch wissen darf und wer nicht, oder?

Selbstverständlich habe ich von diesem Problem bei den Mods berichtet.

Wenn es nach mit geht, dürfen Eingeweihte, vielleicht auch Geprüfte Mitglieder meine Mail-Adressen wissen, aber die Adressen dürfen nicht so einfach per Suchseite herauszufinden sein!!!!

Wie könnte man solche Probleme in Zukunft vermeiden? Über PNs würde ich mich freuen...
 
ähm. ich nehme mal dazu Stellung.

1. Emailadressen = es gibt keine Chance sie von außen einzusehen

2. Messenger = Natürlich indiziert Google alle öffentlichen Informationen. Das deine Yahooadresse dabei ist, ist ja kein Geheimnis! Du hast sicher schonmal im Forum gelesen ohne eingelogged zu sein? Da sieht man das doch? Und alles was öffentlich ist, wird von Google indiziert.
Das ist auf jeder öffentlichen Internetseite so.

Wenn Du Chatkontakte via Messenger hier suchst, solltest Du dir ein anonymes Fetischprofil beim Messenger gönnen und nicht gerade deine private Icqnummer, unter der deine Freunde dich sonst erreichen, hier einfügen.

3. Vorname = Entschuldige bitte, aber wenn Du im Forum deinen Namen erwähnst, mußt du damit rechnen, dich in der Suchmaschine wiederzufinden!!

Es gilt = Was Du im Rahmen einer öffentlichen Internetseite schreibst, gibst Du ans Netz ab und verlierst damit die Kontrolle darüber was andere damit machen.
Also wer hier seinen Realnamen ins öffentliche Forum reinschreibt und sich dann wundert, dass er in Google zu finden ist, ist - entschuldige bitte reichlich naiv im Umgang mit seinen persönlichen Daten.

Man muss sich stets! bewußt sein wieviele Informationen man von sich wo einträgt.

Wir haben doch hier im Forum extra Synonyme, damit keiner sich als "Peter Musterhaus" anmeldet.

Aber ist ja nochmal alles gut gegangen... Wenn Du die Informationen rausgenommen hast, werden sie in Google auch in ein paar Tagen verschwinden.

Verbuch es am besten als Lektion :)
 
Quasi, hast recht, ich habe mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Sorry, habe es eben nachgeschaut, tatsächlich kommt man als Gast nicht an die Mailadressen.
Muss also, wie Du sagtest, vorsichtiger werden.
Danke für Deine korrekte und freundliche Antwort! Muss mich entschuldigen, wenn ich Behauptungen aufgestellt habe, ohne sie vorher auf ihre Richtigkeit zu überprüfen. Sorry also nochmal!

Gruß

benhur589 (lach, den Vornamen schreib ich nicht mehr!)
 
Kleinere Tip am Rande: Wenn Du Informationen wie Email Addresse posten willst ohne die Gefahr das Sie von Suchmaschinen Bots gesammelt werden, dann mach ein .gif drauss, das können die Bots nicht auswerten. Um aus einem Text ein .gif zu machen reicht schon MSPAINT.

Kraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!