silhouette

Junior
Hallo zusammen,

ich habe in der Suche und ein paar Seiten zurück keine Themen mit "zusammen wohnen" gefunden und hoffe dass es nicht schon welche darüber gibt.
Mir stellt sich zzt. die Frage wie das mit dem ausleben der Vorliebe dann in einem gemeinsamen Haushalt aussieht bzw. was an eigenen "FSH" Routinen anders wird.

Meine Partnerin kennt mein Faible und versteht es - da ich aber noch alleine wohne und wir uns nicht immer sehen bleibt mir somit noch relativ viel Zeit egal wann und was ich mache FSH zu tragen.
Ob mal ne Nacht im Badeanzug und FSH schlafen oder gleich nach dem aufwachen FSH an - ich glaube jeder hat so seine Dinge die er gerne spürt/macht.

Was sind eure Erfahrungen beim zusammen wohnen mit dem Partner, was hat sich wie geändert - wenn überhaupt etwas anders wurde?
Auch wenn sich nicht zwingend was ändern muss wenn man einen Haushalt teilt sind manche Abläufe aus dem Singleleben dann doch nichtmehr das selbe - denke ich mir mal als Laie.

Jetzt trage ich vor allem im Winter viel mehr FSH als den Rest des Jahres, zuhause arbeite ich gerne alles was die Wohnung angeht mit FSH und Rock weils einfach ein Mega Gefühl ist.
Obwohl meine Partnerin weiß dass ich Badeanzug und Rock besitze ist für mich jetzt die Vorstellung so vor und mit ihr den ganzen Tag durch die Wohnung zu huschen etwas fern. (auch da ich so noch nicht vor ihr stand, sie aber in Kenntnis davon ist und ich noch nie mit jemandem zusammen gelebt habe)

Natürlich ist das eine ganz individuelle Sache bei jedem von uns, eventuell gibt es aber ein paar Eckpunkte die man auf viele Wohnsituationen übertragen kann.
Inwieweit habt ihr vielleicht Kompromisse eingehen müssen damit sich der Partner mit Euch im gemeinsamen Heim "wohlfühlt"?

Oder mach ich mir darüber zuviele Gedanken und es ist besser alles auf mich zukommen zu lassen?

Danke für Eure Zeit,
Silhouette

Oh,Oh, da kommt viel Neues, viel Veränderung zusammen!
Alleine leben bedeutet auch, man macht immer alles richtig, da ist ja keiner der bereits in Taten ausgeführte Gedanken in Frage stellt. Da ist niemand mit einem schlechteren Gefühl aufgestanden als man selbst. Das muss zusammen gebracht werden.
Und dann noch der Mann im Rock?! Wenn sie dich noch nie im Rock live gesehen hat, halte ich dies für einen hohen Risikofaktor.
Was findest du davon, beim nächsten Treffen in deiner Wohnung komplett im Rock zu sein? Natürlich nach vorheriger Absprache!!!
Und dann beim nächsten Treffen in ihrer Wohnung darüber zu sprechen.
Und alle Entwicklungen schrittweise und in Kommunikation, nichts überstürzen.
LG
Ela

Du kannst alles machen, nur mach ggf etwas weniger und natürlich im Kontakt zu deiner Freundin. Eher dezent, nicht zu aufreizend und mach dir nicht zu viel Druck; das ist die Anregung die ich dir geben möchte.

Moin @silhouette

ich kann mich nur mein Vorredner @Fahrenheit451 anschließen und wirklich sagen mach dir nicht soviel druck gehe das ganz in ruhe an
bei mir war es so ich habe meiner jetzigen Frau das gleich beim ersten treffen Gesagt das ich FSH mag und auch trage, sie selber mag keine Tragen das akzeptiere ich auch, aber meine Frau ist ziemlich altbacken und FSH gehören nicht den Männern sondern nur den Frauen, so Ihre Einstellung.

Es war schwer mich durchzusetzten, aber jetzt darf ich auch welch tragen nur halt nicht so offen wie ich es gerne möchte wegen den Kindern sagt Sie.

Aber jede frau ist anders.

Am besten Rede und zeige es deiner Freundin, so das Ihr zusammen auf eine Einigung kommt beim zusammen Leben

LG Nils

Hallo @silhouette

Du hast jetzt nichts davon geschrieben ob Deine Freundin nur Deine Vorliebe für FSH oder auch die für Badeanzüge kennt. Soweit es Badeanzüge betrifft, darf ich da annehmen das wir da von Badeanzüge für Damen reden die ein ausgeprägtes Oberteil haben?

folgende Dinge halte ich da für sehr wichtig:
1. komplette Offenheit. Versuche erst verbal ihr all Deine Vorlieben nahe zu bringen. Eine Salami Taktik bringt wenig bis nix.
2. Das Timing für den richtien Moment.
3. Wenn Du die ersten beiden Punkte erfolgreich erledigt hast, brauchst Du ein Gefühl dafür wie schnell und wie weit Du Dich Deiner Freundin in FSH wie auch in einem Badeanzug für Damen zeigen kannst.

Ja - in vielen Fällen wirst Du Recht haben. Frauen die einen Mann im BH oder Damenbadeanzug nicht nur zwangsweise akzeptieren, sondern dessen Kleidungsstil aktiv unterstützen sind wohl sehr rar gesäht.

... wobei ich jede Frau verstehe, die beim Anblick ihres Mannes in Badeanzug mit C-Körbchen und in Feinstrumpfhose, die Flucht ergreift.
Also ich hab da mit meiner Freundin auch öfter experimentiert mit unterschiedlichen "sehr weiblichen" Kleidungsstücken, und wenn es dann zu sehr zum Lachen reizte, konnte ich meist die Fetischbrille abnehmen

Ich fand es dann immer gut, dass wir zusammen über das missglückte Experiment lachen konnten.

Was findest du davon, beim nächsten Treffen in deiner Wohnung komplett im Rock zu sein? Natürlich nach vorheriger Absprache!!!
Und dann beim nächsten Treffen in ihrer Wohnung darüber zu sprechen.
Und alle Entwicklungen schrittweise und in Kommunikation, nichts überstürzen.
Beim nächsten Treffen vielleicht noch nicht aber in naher Zukunft kann ichs mir schon vorstellen sobald die Wohnungssuche sich intensiviert.

Gezeigt hab ich ihr den Badeanzug und den Sportrock vor kurzem mal, den Badeanzug und schwarze 15er hatte ich nur mit einem Shirt drüber an.
Hab den Rock in der Hand gehalten mich aufs Sofa zu ihr gesetzt und leicht scherzhaft gesagt die "kurze Hose" hier hab ich neben dem Badeanzug auch noch, und hab den Gummi am Schritt schnalzen lassen. Sie hat dann nur gefragt ob der für Männer oder Frauen ist aber in keinster Weise ablehnend oder komisch reagiert. Hab zwar überlegt ob ich ihn nicht gleich anziehen soll aber dann wollte ich sie doch nicht gleich "überlasten" mit dem Anblick - deswegen verblieb ich beim in Kenntnis setzen für den Zeitpunkt.

Überraschungen sind immer eine zweischneidige Sache deswegen gehe ich lieber den Weg der Wahrheit, auch wenn er Stückchenweise verläuft.

Am besten Rede und zeige es deiner Freundin, so das Ihr zusammen auf eine Einigung kommt beim zusammen Leben
Du kannst alles machen, nur mach ggf etwas weniger und natürlich im Kontakt zu deiner Freundin. Eher dezent, nicht zu aufreizend und mach dir nicht zu viel Druck; das ist die Anregung die ich dir geben möchte.
Vielen Dank für Eure Perspektive! Zum Glück hält sich mein Faible was aufreizend angeht in Grenzen da ich nur die genannten Kleidungsstücke begehre und nicht auch noch mit Perücke und Heels herumlaufe. Das spielt mir sicher in die Karten, wüsste nicht wie ich ihr falsche Brüste, Miederwäsche, Lipgloss oder 10 paar Damenschuhe erklären könnte :D

Das mit den kleinen ist natürlich verständlich @NilsRD - sobald dritte im Spiel sind wird die Sache nochmal etwas verwinkelter.
Freue mich aber für dich dass ihr so eine Einigung bewirken konntet die jedem passt, das muss Gold wert sein.

Du hast jetzt nichts davon geschrieben ob Deine Freundin nur Deine Vorliebe für FSH oder auch die für Badeanzüge kennt. Soweit es Badeanzüge betrifft, darf ich da annehmen das wir da von Badeanzüge für Damen reden die ein ausgeprägtes Oberteil haben?
Wie am Anfang des Beitrags geschrieben weiß sie davon, es handelt sich nicht um einen Badeanzug mit Körbchen - ein ganz normaler schwarzer Schwimm-einteiler wie man es vom Sport kennt. Keine Extras oder ultrafeminine Akzente - mir gehts dabei auch nur um den Nutzen dass die FSH drunter gut sitzt und nicht rutscht, das tolle Gefühl so (makellos) Halt zu haben ist ein netter Nebeneffekt.
Habe auch nicht vor regelmäßig nur in Badeanzug und FSH herumzulaufen - wenn dann eben mit Rock oder Shorts und oben was drüber (nichts feminines, meine ganz normalen Shirts/Westen). Ich sehe den Badeanzug eher als Mittel zum Zweck und seit ich den vor Jahren einmal probiert habe find ich ihn bis aufs Toilette gehen sehr praktisch vom Nutzen mit FSH her.

... wobei ich jede Frau verstehe, die beim Anblick ihres Mannes in Badeanzug mit C-Körbchen und in Feinstrumpfhose, die Flucht ergreift.
Da bin ich auch völlig bei dir, es ist und bleibt eben nunmal ein Männeruntypisches Kleidungsstück. Ich bin dankbar dass ich so eine verständnisvolle Partnerin an meiner Seite habe. Hab ihr auch offen gesagt dass mir bewusst ist dass es nicht "Toll" an mir aussieht, ich aber das Gefühl davon so sehr liebe.

Ich fand es dann immer gut, dass wir zusammen über das missglückte Experiment lachen konnten.
Hast du dich beim experimentieren Ihr einfach so gezeigt wie du wolltest oder hab ihr drüber geredet und dann darauf mal die Offenbarung gewagt?
Wie meinst du das mit der Fetischbrille, so wie mit der Rosa Brille dass es danach "Normal" wird zwischen Euch wenn du Gegenstand X trägst?
Das mit dem Lachen ist ein guter Tipp, vielleicht kann ich das Gesamtpaket "Ich" dann mal scherzhaft verpacken wenn der Zeitpunkt stimmig ist.

Vielen Dank für Eure Zeit!

Moin!
Hast du dich beim experimentieren Ihr einfach so gezeigt wie du wolltest oder hab ihr drüber geredet und dann darauf mal die Offenbarung gewagt?
Ich war damals frisch getrennt von meiner Expartnerin, die zwar auch von meinen Leidenschaften wusste, aber nicht so recht etwas damit anfangen konnte.
Also war ich recht glücklich als Single und probierte ganz ohne "Aufsicht" und Peinlichkeiten in meiner Bude so richtig schön frei alles aus, Klamotten, Schminken, Perücken.
Wie das aber nun mal so ist, sucht man es sich selten aus, ob man sich verliebt, und mir war klar, dass ich ihr nicht die Wahrheit über mein Faible verheimlichen wollte, oder ihr nur häppchenweise einen Teil davon offenbaren wollte. Das hätte ja nur wieder dazu geführt, manche Dinge heimlich zu tun, mich verstecken zu müssen. Das hatte ich schließlich gerade über 10 Jahre lang durch, immer nur einen Teil ausleben zu können und den Rest heimlich mit mehr oder weniger schlechtem Gewissen.
In dieser Zeit zu Beginn telefonierten oder chatten wir quasi pausenlos, sie wohnte 40 Kilometer entfernt und arbeitet auch oft abends, so dass es lange Gespräche vorwiegend nachts gab.
Ich schrieb ihr also recht ausführlich über meinen spleen, dass ich gern Strümpfe trage, gern auch Kleider und auch sonst noch so einige Vorlieben hätte, die vielleicht nicht ganz so normal wären.
Ihre Antwort war, das müsse sie sich halt mal ansehen, ob sie damit leben könnte.

Zu dieser Zeit war ich immer am Wochenende bei ihr und dann hab ich an einem Freitagabend in einem langen T-Shirt mit blickdichten halterlosen in ihrer Küche auf sie gewartet, bis sie von der Aufführung nach hause kam.
Begrüßungskuss, "steh mal auf", prüfender Blick, "Och, damit kann ich gut leben, sieht doch gut aus", und dann ... ... ging der Abend so weiter ;)

Sie holte in der Folge dann einige alte Klamotten aus dem Schrank, .. und ein paar Spielzeuge... mit anderen Worten, wir tauschten die verborgenen Leichen im Peinlichkeitskeller aus. Sie gab mir mal einen Seidenkimono ("Zieh doch mal an!"), ich zeigte ihr meine Künste auf 12 cm Heels und es wurde "normal", wenn ich Lust hatte, am lazy sunday in Strapsen und Kleid auf dem Sofa zu lümmeln, war und ist das nicht mehr peinlich oder so.
Wie meinst du das mit der Fetischbrille, so wie mit der Rosa Brille dass es danach "Normal" wird zwischen Euch wenn du Gegenstand X trägst?

Ja, die Fetischbrille.. es gibt ja so Obsessionen, wie man auch hier in der Galerie hervorragend verifizieren kann. Das möglichst kurze Röckchen sieht doch so geil aus, oder das Korsett, und in der eigenen Phantasie mit einem gewissen Erregungszustand fühlt sich das Sommerkleidchen prickelnd und toll an, obwohl das Spiegelbild laut schreit: "Lass es lieber!".
Da ist es dann doch hilfreich, wenn man durch die Partnerin eine Außensicht bekommt und dann eben manchmal selbst lachen muss, wenn der Pygnikerbauch so gar nicht zum engen kleinen Schwarzen passen will ;)

Vielleicht ein letztes Wort zu
vielleicht kann ich das Gesamtpaket "Ich" dann mal scherzhaft verpacken wenn der Zeitpunkt stimmig ist.
Das ist eine gefährliche Sache!
Natürlich kann das funktionieren, aber es kann eben auch vom anderen als "wirklich nur ein Scherz" aufgefasst werden und dann steckst du darin fest, dass dein Gesamtpaket "Ich" zu einem Scherz mutiert ist, oder eigentlich schlimmer, dass du selbst es dazu erklärt hast.
Meinem Gefühl nach ist es nicht sinnvoll, etwas ja doch wichtiges schon im Vorfeld in Andeutungen zu verpacken, die noch dazu den vermeintichen Ausweg offenlassen, es dann eben doch nur scherzhaft ironisch gemeint zu haben.
Allerdings ist das jetzt alles nur Kaffeesatzleserei, denn letztlich kennst du deine Partnerin und kannst einschätzen, wie sie auf auch scherzhafte Darstellungen reagiert.

Lieben Gruß
Adrian

ich habe in der Suche und ein paar Seiten zurück keine Themen mit "zusammen wohnen" gefunden und hoffe dass es nicht schon welche darüber gib
Vielleicht nicht zum zusammen wohnen, aber zusammen leben

Meiner Meinung nach sollte vorab vollständig geklärt werden, was ihr an Bedürfnissen habt und ob sie in Einklang zu bringen sind, sprich was akzeptiert sie und worauf kannst Du dauerhaft verzichten. Du kennst Deine Bedürfnisse, aber wie soll sie diese kennen, wenn nicht darüber gesprochen wird? Klar, wenn Du Dein „Gesamtpaket“ vorstellen möchtest, kann der Schuss auch völlig nach hinten losgehen, aber dann sind die Fronten geklärt und spätere negative Überraschungen und Missverständnisse minimiert. Du hast Deine Wunschziele, erwarte aber nicht, dass sie diese von selber erkennt und in Deinem Sinne reagiert.

Mir ist auch aus eigener Erfahrung klar, wie schwer es ist, hier die eigenen Ängste zu überwinden, aber es muss in meinen Augen sein, um spätere, aber schwerer wiegende Konflikte mit gravierenden Folgen zu vermeiden. Aber aus Deinen Schilderungen lese ich auch heraus, dass Du nicht auf völliges Unverständnis treffen wirst, das erleichtert doch die Sache.

Man kann danach von keiner Frau erwarten, dass sie Deine Bedürfnisse 1:1 übernimmt und sie somit zu ihren eigenen Bedürfnissen macht. Denk daran, Dich beschäftigt eine Leidenschaften schon lange, Du suchst Dir sogar Rat hier im Forum, sie wird aber von 0 auf 100 in eine für sie nicht so zu erwartenden Position katapultiert. Lass Ihr Zeit, das zu verdauen.

Überraschungen sind immer eine zweischneidige Sache deswegen gehe ich lieber den Weg der Wahrheit, auch wenn er Stückchenweise verläuft.
Du kommst danach mit dem nächsten Salamischeibe an, dann kann leicht der Argwohn entstehen, hört das den nie auf, was kommt als nächstes? Vielleicht kommt er noch damit an, nach Feinstrumpfhosen und Damenbadezug als nächstes nun Schwimmflossen, damit er so gestylt durch die Wohnung watscheln kann?
Die Salamitaktik kann zermürbend wirken und Du erreichts Dein Endziel später oder gar nicht.

Als Konsequenz aus einer vollständige Öffnung gibt da auch genug Zwischenstufen, mit denen man auch leben kann.

Ein Beispiel: So hatte ich Partnerinnen, denen es nichts ausmachte, dass ich Feinstrumpfhosen trug, aber sie mich nicht in Strapsstrümpfen sehen wollten. Aber ich musste diese samt der Halter nicht verstecken, sie wussten davon und auch wo sie zu finden sind und nahmen mir die Spannung, was ist, wenn sie die mal entdecken?
Im Gegenteil: Meine erste Frau entdeckte mal in Paris einmal ein sündhaft teures Dessous-Set (BH, Slip und Strapsgürtel) für sich. Ich schluckte bei dem Preis, aber der Fetischist in mir wurde schwach, zumal die Initiative für den Kauf überraschenderweise von ihr ausging. Ob es danach das schlechte Gewissen war, dass wir so viel Geld für etwas, was überwiegend im Schrank schlummern wird, ich weiß es nicht, aber einen paar Tage später hatte sie eine Verlängerung für BH-Verschlüsse besorgt und bei der Übergabe gesagt, mit denen kannst auch Du die Pariser Strapse tragen, aber Du weißt schon, mach mir keinen Augenkrebs.

Wichtig ist es, Deiner Partnerin zu verdeutlichen, dass Kleidung nur eine äußere Hülle ist und der Kern darin sich nicht ändert, der Kern, den Du im Gesamtpaket vorgestellt hast, auch mit Deiner persönlichen „Delle“. Wenn diese „Delle“ für sie unerheblich ist, weil sie von dem restlichen Kern positiv überzeugt ist, dann ist das schon die halbe Miete, vor allem wenn bei beiden weiterhin der Wunsch nach einer gemeinsamen Wohnung vorhanden ist. Du bist ja auch von Deiner Partnerin überzeugt, auch wenn Feinstrumpfwaren an ihrem Körper scheinbar die absolute Ausnahmen wären.

Wenn Du vor dem Bezug einer gemeinsamen Wohnung wirklich alles ohne Ausnahmen darlegst und ggf. vorführst, hat das nebenbei zwei weitere Vorteile:

Sie kann Deine „Delle“ nicht als Argument für eine hoffentlich nicht eintretende, aber nicht auszuschließende Trennung vorschieben, denn sie hatte es ja schon vorher gewusst, worauf sie sich einlässt, bevor ihr zusammengezogen seid, und es erleichtert die Suche nach einer gemeinsamen Wohnung, da Du bei der Besichtigung Du den Aspekt der bombensicheren Versteckmöglichkeiten weglassen kannst.
Wenn Euch beiden eine Wohnung gefällt, Du aber nicht erklären kannst, warum Du die Wohnung dennoch nicht möchtest, weil Du nicht weißt wohin mit den zu verheimlichenden Sachen, dann keimt hier doch schon Konfliktpotential.
Ich wünsche Euch und vor allem Dir viel Erfolg!