Nein, die Besucher im Hintergrund links habe ich nicht gefragt, ob ich das Bild hier posten darf.

Aber davon erzähle ich besser nicht, denn das wird mir bestimmt auch von dem ein oder anderen nicht geglaubt...
man sieht doch ganz deutlich, daß die "unerlaubt" veröffentlichten besucher über dich tuscheln ;)
aber im ernst. wenn ich dich so sehen würde, wie du auf dem bild aussiehst, würde ich das vermutlich als harmloser empfinden als die
bisherigen persönlichen sightings von dwt und fsh-trägern. die schienen sich selbst in ihrer kleidung unwohl zu fühlen und schienen gehetzt
ihrer situation entkommen zu wollen.
 
Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich in SH auffalle und dass das heute nicht "normal" ist. Aber ein Punker mit Irokesenfrisur (darf man das noch so sagen?) fällt auch auf. Solange man sich dessen bewusst ist, ist doch alles prima. Und wenn die Leute hinter mir tuscheln und abends beim Stammtisch über mich lachen ... dann habe ich, zusätzlich zu meinem eigenen Wohlbefinden, auch für schöne Momente bei denen beigetragen.

Auf der Arbeit wundern sich die Kolleg*innen allerdings inzwischen schon, wenn ich mal eine Woche lang KEINE Shorts mit Strumpfhose trage - DAS wäre für sie unnormal.
 
...
Auf der Arbeit wundern sich die Kolleg*innen allerdings inzwischen schon, wenn ich mal eine Woche lang KEINE Shorts mit Strumpfhose trage - DAS wäre für sie unnormal.
Genau so ist das.
Im Bootshafen wollte mal ein Stegnachbar auf eine Unterhaltung mit mir Bezug nehmen. Er sagte "dann und dann .. hast Du gesagt". Ich fragte wann. Er sagte " wo du die lange Hose anhattest" Ich daraufhin: "Genau, da hatte ich in der Bilge gearbeitet und wir hatten geredet..."
NORMAL ist also das, was immer ist. Vor vielen Jahren in meiner Firma war die normale Kleiderordnung: Jeder Anzug ist OK, solange er dunkelblau ist. Mit Weste wäre in Ordnung gewesen, aber Strickjacke statt Jackett ging gar nicht.
 
Auf der Arbeit wundern sich die Kolleg*innen allerdings inzwischen schon, wenn ich mal eine Woche lang KEINE Shorts mit Strumpfhose trage - DAS wäre für sie unnormal.
Nun ja, aber du bist vermutlich, wenn jemand dich jemanden beschreiben soll, der gerade nicht erinnert, über wen gesprochen wird, "der mit den Strumpfhosen", wobei das eben das besondere Unterscheidungsmerkmal ist.
Solche Besonderheiten machen ja auch einen Menschen aus, wie schrecklich die Vorstellung wir wären alle so normal, dass wir kaum wahrgenommen würden...

Just my two pence
Adrian
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr guter Beitrag. Gefällt mir wirklich.
Das Wort BEKNACK trifft es gut.
Aber sind wir nicht alle irgendwie beknackt?
Jeder auf seine Art. Das macht doch das Leben interessant und schön. In Köln heisst es "Jeder Jeck ist anders".
Es gibt Leute die spielen mit der Modelleisenbahn. Es gibt welche die halten stundenlang eine Angel ins Wasser.
Wir sind aktuell in Den Bosch, eine größeren niederländische Stadt. Gestern Abend sind hier hordenweise erwachsene Männer friedlich durch die Stadt in Richtung Stadion gezogen. Alle in komisch gestreiften Hemdchen, und viele hatten den selben Namen auf dem Rücken. Kein Familientreffen sondern ein Fußballspiel. Dann haben die stundenlang den selben Slogan gebrüllt, getaktet durch Trommeln. Ist das beknackt? Lasst die Leute das doch machen!
Ich für meinen Teil gehe gleich in die Stadt- mit kurzem Höschen und glänzenden Strumpfhosen. Wenn ich dad hier schreibe wird das angezweifelt. Die Fotos die meine Frau macht darf ich nicht zeigen weil da dutzende Leute im Hintergrund sind. Aber vielleicht mache ich eine Nahaufnahme vom Knie.
Das ist doch alles beknackt, oder?
Auch wenns gleich wieder Schelte gibt: Toleranz
Hallo @fshgeorg. Deine Antwort ist interessant. Du bestätigst, dass @martin-nbg einen sehr guten Beitrag geliefert hat (was er wirklich getan hat), dann mitigierst Du diese Thematik in Richtung liebenswürdigen Spleen. Das sehe ich anders. Die Menschen sagen nicht „beknackt“, sondern „abartig“ oder „pervers“. Das ist in meinen Augen schon eine andere Hausnummer.

Dein Fallbeispiel bezüglich deiner Fußballfans… addiere doch den Punkt, dass alle kurze Shorts und Damenfeinstrumpfhosen getragen haben, hinzu. Bliebe es dann bei der Bewertung „beknackt“?

PS: Ich persönlich glaube Dir, dass du „beknackt“ ;) in der Öffentlichkeit auftrittst. Ich glaube aber nicht an den Kampfslogan „Keiner hats bemerkt oder jeder findet es total toll“.
 
...
PS: Ich persönlich glaube Dir, dass du „beknackt“ ;) in der Öffentlichkeit auftrittst. Ich glaube aber nicht an den Kampfslogan „Keiner hats bemerkt oder jeder findet es total toll“.
Und diesen von dir erwähnten "Kampfslogan" habe ich nicht gesagt. Es gibt sicherlich Kombinationen die nicht bemerkt werden, aber das was @martin-nbg oder ich anziehen ist auffällig.