Ich denke, das ist auch hier im Forum das große Problem.

Wenn man hier sieht, was manche schreiben, dann weiß man, dass sie nicht wissen, was Strapse und /oder Strümpfe sind.

Ich hatte das mal Ende der 80er "live" in Nürnberg bei Beate Uhse erlebt. Der Mann war sowas von aufgebracht, er wollte Strapse und meinte damit wohl halterlose Strümpfe. Die Verkäuferin hatte damals schon Tränen in den Augen, bis dann der Besitzer kam und den Kerl kurzer Hand raus geworfen hat.

War echt köstlich, damals . . .
 
Zurück zum Titel, als Frage interpretiert.
Meine Antwort: Nichts
Erste Szene: Der Wunsch des Kundens ist nicht alltäglich. Nachdem die Verkäuferin begriffen hat was der Herr will, hat sie ihn mit der größten verfügbaren Größe zur Anprobe geschickt. Gut.
Zweite Szene. Für Strapse war der Herr in der falschen Abteilung. Verkäuferin hat ihn recht schnell in die richtige Abteilung geschickt. Gut. Das der Herr das nicht kapieren (wollte)...
In Summe: nachdem der Kunde klar gemacht hat was er eigentlich will, war das Verhalten der Verkäuferinnen freundlich, professionell, hilfreich und zielführend.
Was will man mehr? Wenn ich nicht artikuliere was ich will, oder mich weigere ins richtige Regal (Abteilung) zu schauen, gibt es in jedem Geschäft Probleme.
Ich bin vielleicht besser trainiert, da ich im FSH Fachgeschäft schneller was finde, als oft im Baumarkt.
 
Zurück zum Titel, als Frage interpretiert.
Meine Antwort: Nichts
Erste Szene: Der Wunsch des Kundens ist nicht alltäglich. Nachdem die Verkäuferin begriffen hat was der Herr will, hat sie ihn mit der größten verfügbaren Größe zur Anprobe geschickt. Gut.
Zweite Szene. Für Strapse war der Herr in der falschen Abteilung. Verkäuferin hat ihn recht schnell in die richtige Abteilung geschickt. Gut. Das der Herr das nicht kapieren (wollte)...
In Summe: nachdem der Kunde klar gemacht hat was er eigentlich will, war das Verhalten der Verkäuferinnen freundlich, professionell, hilfreich und zielführend.
Was will man mehr? Wenn ich nicht artikuliere was ich will, oder mich weigere ins richtige Regal (Abteilung) zu schauen, gibt es in jedem Geschäft Probleme.
Ich bin vielleicht besser trainiert, da ich im FSH Fachgeschäft schneller was finde, als oft im Baumarkt.
Also, ich weis nicht... Die Körpersprache war doch recht eindeutig negativ. Es zeigt recht deutlich, wie hier Wahrnehmungen zu seinen Gunsten unterschiedlich interpretiert werden können.

Egal, ob wir uns wieder einmal bei den Verkäuferinnen oder bei der "Wir-haben-nichts-bemerkt-Fraktion" aufhalten, diese Hürde der Geringschätzung muss sicherlich oft überwunden werden, bevor der Mann in Strumpfhosen seine Träume genießen kann.

Der kleine Clip, der in meinen Augen Damenwäscheträger sehr intensiv auf die Schüppe nimmt, ist für mich sehr realitätsnah. So, wie ich es schon oft erlebt habe, wenn sich ein Mensch als "ich bin anders" zeigt.
 
Das ist doch der "Ich-scheiß-mich-nix-ich-mach-was-ich-will-Fraktion" scheißegal.
Was ist denn daran so verkehrt. Wenn ich mir meine FSH kaufen gehe, ist es mir doch egal, was die Verkäuferin oder an der Kasse darüber gedacht wird.
In einem Fachgeschäft für Damenunterwäsche habe ich mich auch bei der Größe für Kunert FSH beraten lassen. Ich mag halt keine Komfortzwickel in der FSH.
Eine professionelle Verkäuferin kann man damit nicht aus der Ruhe bringen. Ich muss allerdings zugeben, dass anfangs ein leichtes Grinsen über ihr Gesicht gezogen ist. Sie hat halt auch Kopfkino. Vielleicht habe ich ja auch ihren tristen Arbeitstag verschönert. Jedenfalls hat sie mich sehr gut beraten und mir auch noch ein paar andere Modelle gezeigt.
Als ich dann noch nach einem Unterbrustkorsett gefragt habe, hat sie mir sogar bei der Anprobe geholfen und mir das Korsett gebunden. Beim dritten neutralen schwarzen Korsett wurde ich dann fündig.
Für die Verkäuferin war dieser Tag ein einprägsames Ereignis.

Mein Fazit ist jedenfalls, dass wohl die meisten professionellen Verkäuferinnen gut damit umgehen können.
 
Ich frage mich wirklich warum erfahrene Strumpfhosenträger, die sich bis zum letzten Zwickel im Voraus informiert haben und sich, wie es hier oft ausgebreitet wird, besser auskennen als viele Verkäuferinnen noch eine Beratung benötigen. Vielleicht um das eigene Kopfkino anzuwerfen und dann die eigene Geilheit auf die Verkäuferin zu projizieren ?
 
Vielleicht habe ich ja auch ihren tristen Arbeitstag verschönert (...).
Für die Verkäuferin war dieser Tag ein einprägsames Ereignis.
Schön, wenn man sich in die Köpfe anderer Menschen reindenken kann, vor allem so wie es einem am besten passt.

Theoretisch besteht die Möglichkeit, daß ihr einprägsames Erlebnis daraus bestand, wieder einen Perversen (oder einen anderen sinngemäßen Begriff) glücklich gemacht, Hauptsache, er hat ordentlich Geld hier gelassen.
Ich gehe davon aus, daß Du auch etwas eingekauft und vielleicht für die tolle Beratung etwas der Kaffeekasse gespendet hast.
Bei der "Beratung" nur Taschenbillard spielen und wenn "Game over" schnell den Laden verlassen, das finde ich nicht fair.
 
Man muss ja nicht aus allem ein Problem machen.
Wenn ich also - wie vor einiger Zeit geschehen - in einen Calzedonia Laden gehe um eine bestimmte Strumpfhose zu erwerben....
....und mich erkundige wie diese Strumpfhose größentechnisch ausfällt....
....dann freue ich mich über eine professionelle Beratung. Die übrigens zu meiner vollen Zufriedenheit ausgefallen ist. Die Hose passt.
Und ich behaupte, daß bei diesem Verkaufsvorgang weder Verkäuferin, Käufer, Tiere etc. Schaden genommen haben.