Mister D.

Frischling
Egal ob Halterlos, Strumpfhose oder Kniehohe, was ist für euch das wichtigste daran? Spezielle Farbe, Merkmale, Stärke?
Bei ist es so das mir eigentlich alle Farben gefallen, mein Favorit sind aber schwarze.
Stärkemässig geh ich bis max 40den, alles was darüber geht sind ja schon fast Socken
Was ich persönlich noch für einen wichtigen Part halte das die Zehen "verstärkt" sind, mir gefällt es z.B nicht so wenn sie durchgehend eine Farbe haben bzw bei den Zehen durchsichtig sind...
Freu mich auf eine angenehme Konversation... Lg

An StrümpfeN bitte!
Zur Frage: Bei Strumpfhosen: niedriger Bund, 20 Den oder weniger, kein Zwickel, elastisch aber nicht zu viel (Kniebeuge o.Ä. sollen ohne Riß machbar sein, nur leicht verstärkte Zehenpartie (muß noch transparent sein, Naht darf ein wenig dicker sein...spiele gerne mit den Zehennägeln* an der Naht. Gutes "Rutschverhalten" zu der darüberliegenden Hose. Bei Strümpfen: Glanz, weniger als 15 Den, Zehen wie oben, Länge: nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang, schöner Faltenwurf unten im Kniegelenk und oben in der Hüftbeuge. Mehr fällt mir gerade nicht ein...es gäbe aber noch weitere Kriterien....

Kniehohe: Nein!

Farbe allgemein: schöne Sonnenbräune, habe als Blondling sehr helle Haut. Die helleren schauen immr ein bißchen nach Wasserleiche aus. Schwarz geht auch, aber nur sehr "hell", also große Maschen und dünner Faden.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber ein paar Kriterien gibts noch immer....ah doch: das Geräusch beim aneinander reiben!

Max, Techniker. Maschinenbau, nicht Textilwesen!

*Zehennägeln - nicht Fußnägeln. Man sagt ja auch Finger- und nicht Handnägel!

Für mich ist das Preisleistungsverhältnis wichtig und immer einfarbig. Die Stärke der >Strumpfhose natürlich auch. Unter 20 DEN kaufe ich keine mehr. Strümpfe mit Halter von 20 DEN bis zu dickeren Winterstrümpfen.

Das es alle leute sehen.
Deshalb nur schwarz.bunt.muster.usw.

Minimal 20 den.
Max. Keine Grenzen solange muster gut ist.

Bild bin ich in Hamburg

Anhänge

• Me in hamburg.jpg
    Me in hamburg.jpg
    533,8 KB · Aufrufe: 173
Will mal wieder einen Beitrag versuchen. Habe mich die letzten Monate etwas vom Acker gemacht. Aber dein Thema hat mich doch sehr angesprochen.

15den ein Gottesgeschenk - alles andere geht zu schnell kaputt oder bringt mich persönlich zum schwitzen. Wir sind uns weitgehend einig, vor allem bei den dunkleren Zehenverstärkungen :p die auch unbedingt lang genug sein sollten und möglichst die ganzen Zehen kaschieren. Neuerdings mag ich auch ein Höschenteil, das farblich trotz Verstärkung des Garns nicht nennenswert von der eigentlichen Garnfarbe abweicht. Die aktuelle nur die Seidenfein liefert das zum Beispiel perfekt. Hat aber im Gegenzug „leider“ auch die Farbintensität der Verstärkung an den Zehen reduziert. Irgendwas ist ja auch immer. Die perfekte Strumpfhose* hab ich einfach noch nicht wieder gefunden. Aber dafür die perfekte Frau - besser als andersrum. Dafür habe ich hunderte, getestete oder die ich früher toll fand, OVP im Schrank! Strumpfhosen meinte ich! (Geht vermutlich einigen von Euch so.)

Man ist halt immer immer unterwegs in Sachen beste FSH. Nach einigen Irrungen über andere Hersteller, weil die Qualität von nur die wirklich immer schlechter geworden war, ist sie nach dem letzten Eigentümerwechsel tatsächlich dramatisch besser geworden. Kaum noch kaputt zu kriegen - ich schreibe jetzt aber nur für die Modelle, die ich trage. Ich hoffe, das lassen sie jetzt endlich mal so in Rheine! Damit habe ich auch den letzten wichtigen Faktor genannt, nämlich Qualität i. S. v. Stabilität.

Lieblingsfarbe ist und bleibt amber, weil die Leute so schön rätseln - hat er eine an oder nicht? Ich liebe diese prüfenden Blicke.

*) P. S. Die Freiheit absolut von nur die - einfach traumhaft aber nicht mehr im Handel

Zuletzt bearbeitet:
Für mich 5 Faktoren:
Glanz: je mehr desto besser
Wärme: brauche ich beim aktuellen Wetter nicht zu erläutern. Im Sommer gerne dünner
Haptik: Gefühl beim Darüberstreichen
Stützwirkung: der Beingesundheit zuliebe
Farbe: passend zur Kleidung. Viele Farben gehen, Hauttöne gehen immer
Irgend was passt immer; also immer in Strumpfhosen. Und meistens mit Shorts.

Sie müssen passen, gefallen und einigermaßen haltbar sein. Das war's im wesentlichen schon. Natürlich sollten Sie dabei kein Vermögen kosten.

Es gibt Strumpfhosen mit vielerlei Eigenschaften. Je nach Gelegenheit ist mir die eine oder die andere Wichtig.

Was ich nicht mag sind labberige Kreppstrumpfhosen und ungleichmäßige Maschenbilder. Auch auf deutlich verstärkte Höschenteile verzichte ich gerne. Bei Feinstrumpfhosen sind mir durchgehend unverstärkte am liebsten.

An StrümpfeN bitte!
Zur Frage: Bei Strumpfhosen: niedriger Bund, 20 Den oder weniger, kein Zwickel, elastisch aber nicht zu viel (Kniebeuge o.Ä. sollen ohne Riß machbar sein, nur leicht verstärkte Zehenpartie (muß noch transparent sein, Naht darf ein wenig dicker sein...spiele gerne mit den Zehennägeln* an der Naht. Gutes "Rutschverhalten" zu der darüberliegenden Hose. Bei Strümpfen: Glanz, weniger als 15 Den, Zehen wie oben, Länge: nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang, schöner Faltenwurf unten im Kniegelenk und oben in der Hüftbeuge. Mehr fällt mir gerade nicht ein...es gäbe aber noch weitere Kriterien....

Kniehohe: Nein!

Farbe allgemein: schöne Sonnenbräune, habe als Blondling sehr helle Haut. Die helleren schauen immr ein bißchen nach Wasserleiche aus. Schwarz geht auch, aber nur sehr "hell", also große Maschen und dünner Faden.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber ein paar Kriterien gibts noch immer....ah doch: das Geräusch beim aneinander reiben!

Max, Techniker. Maschinenbau, nicht Textilwesen!

*Zehennägeln - nicht Fußnägeln. Man sagt ja auch Finger- und nicht Handnägel!
Bei mir müssen die Nylon's auch an den Zehen unverstärkt sein, sonst sieht man ja den schönen Nagellack nicht.

Für mich ist eine dichte Spitze und eine Verstärkung im Höschenteil wichtig.
Außerdem eine hohe Leibhöhe bis unter die Brust sowie ein gewisser Elasthananteil.
Wenn ich unter dem Korselett oder Body eine hautfarbene Strumpfhose trage, möchte ich, dass die Verstärkung im Höschenteil sichtbar ist.
Eine Pendelferse wäre natürlich auch sehr schön, aber bei meiner Schuhgröße liegt die Fersenverstärkung dann meistens unter dem Fuß, außer bei der Esda 40den Stützstrumpfhose. Die hat ein für mich ausreichend großes Fußteil.