kommt bei den Blickdichten immer drauf an - ich nehme sie auch meist eine nummer Größer - habe normal bei den meisten Marken 42-44 bzw. 40-44 (bei einigen sitzt aber auch 44-46 besser) da die Blickdichten einen festeren Stoff haben und so trotz hohem Elasthan-Anteil nicht ganz so elastisch sind wie eine 15 oder 20 den Strumpfhose nehme ich sie generell immer in 44-46 und bin damit bei Kunert, Hudson, H&M, nur die und den Tchibo Strumpfhosen immer gut gefahren.
Hilfreich sind auch die Größentabellen auf den Packungen, die Du im Laden in aller Ruhe studieren kannst - willst Du online bestellen haben aber viele online Shops die größentabelle zur jeweiligen Strumpfhose auch als Bild vorliegen,...
Was mich da gerade noch stutzig macht - Du sagst Du hast "bei dünneren habe ich jetzt wieder (habe abgenommen) ca. 39-42" das ist doch eigentlich ein Strumpfgröße - die sich ja an der Schuhgröße orientiert - oder ist es nur ein Tippfehler?
Wunder mich nur, denn ich habe bei einer größe von 1,73m und "Damen"-Konfektionsgröße 36 schon eine Strumpfhosengröße von 42-44 bzw 44-46. Die Strumpfhosengröße hat nichts mit der Konfektions oder Schuhgröße zu tun, sondern ist was völlig eigenes - also bitte immer nach den Größentabellen gehen und nicht nach der Damenkonfektions- oder der Schuhgröße - die Zahlen sind nur zufällig ähnlich, denn sonst wirst Du nicht viel Freude mit Den FSH haben. Wer will schon Klamotten tragen, die nicht sitzen, weil zu groß oder zu klein?
Und falls Du das mit Größe schon wußtest, sorry aber ich dachte ich erwähne es lieber noch mal,...
LG mecki
Edit: na super, mal wieder drauf reingefallen das jemand kurz vorher eine Thread der eigentlich schon vor 3 Wochen erledigt war - mit einem eher off topic Tipp wieder hochgeholt hat - und ich natürlich auch nicht aufs Datum geachtet. Naja, vielleicht hilft was ich geschrieben habe ja trotzdem irgendwem weiter