Relax

Stammmitglied
Da ich in Italien wohne, habe ich einfachen "Zugriff" auf Produkte, die im deutschsprachigen Bereich vielleicht nicht so bekannt sind.

Eine meiner Lieblingsstrumpfhosen (zum Selbertragen) ist eine Stuetzstrumpfhose der Firma Cabifi (Sitz nahe Novara im Piemont, www.cabifi.it) namens "Manon 70 Nudo".

Die "Manon" Serie wird in den Staerken 40, 70 und 140 den angeboten, in jeweils zwei Hauttoenen sowie schwarz.

- 40 den hab ich noch nie probiert, da mir diese Staerke fuer Stuetzstrumpfhosen doch eher sinnlos erscheint;

- 140 den ist eine sehr bequeme Stuetzstrumpfhose; was mir besonders gefaellt: in Schwarz glaenzt sie ausgesprochen stark, was man bei schwarzen Strumpfhosen ja nicht oft sieht;

- 70 den gibt's in "classico" (= mit verstaerktem Hosenteil) und "nudo" (= durchgehend transparent.

Manon-Produkte werden in Italien ueber Supermaerkte vertrieben, ich beziehe meine aus den Filialen der Carrefour-Kette; die Preise sind sehr vernuenftig, unter 10 EUR.

Nun zum eigentlichen Thema: Die Manon 70 Nudo

(Ich bin leider zu doof, um ein Bild der Verpackung einzufuegen :()

Wie der Name sagt, ist die Manon 70 Nudo durchgehend unverstaerkt, mit transparenter Spitze und keiner Fersenverstaerkung.

Das Maschenbild ist sehr gleichmaessig und vor allem die hautfarbenen Modelle erzeugen einen sehr aparten Schimmer, der auf eine viel teurere Strumpfhose schliessen liesse.

Die Strumpfhose ist sehr robust, ich trage sie oft tagsueber (unter Hosen) und nachtsueber (als Pyjama-Ersatz), und ich kann keinerlei (Mikro-)Beschaedigungen oder Ausleier-Tendenzen erkennen. Ich wasche sie nach jedem Tragen und kann keinen Verschleiss konstatieren.

Das Tragegefuehl ist sehr angenehm, der stuetzstrumphosenbedingt zu erwartende Druckeffekt tut wohl und ist nicht vordergruendig oder einengend.

Die Manon 70 Nudo ist eine jener Strumpfhosen, die ein ungemein "durchgehendes" Gefuehl vermitteln, dh. man fuehlt sich von der Zehe bis zum Bund "gut verpackt und aufgehoben" (schwer zu erklaeren, dieses Gefuehl, manche Strumphosen schaffen's - manche nicht... ;)), sodass man es wirklich bedauert, wenn man sie auszieht - es kommt einem vor, als ob "was fehlen" wuerde...

Einziger Nachteil: Waehrend die Manon "Classico" Modelle alle auch in Groesse 5 verfuegbar sind (ideal fuer mich, der ich 184 cm messe), gibt's die "Nudo"-Modelle nur bis inkl. Groesse 4, was bei laengerem Tragen dann doch oft zu diesem beruechtigten Abstand zwischen Zwickel und Schritt fuehrt... Tja, man kann nicht alles haben... :)

Der langen Rede kurzer Sinn: Wenn ihr nach Italien kommt, checkt mal einen Carrefour-Supermarkt. Nehmt nicht nur Pasta mit, sondern schaut auch mal in der Strumpfabteilung vorbei!!!

Ciao a tutti,
ai belli ed ai brutti!

...ist eine jener Strumpfhosen, die ein ungemein "durchgehendes" Gefuehl vermitteln, dh. man fuehlt sich von der Zehe bis zum Bund "gut verpackt und aufgehoben" (schwer zu erklaeren, dieses Gefuehl, manche Strumphosen schaffen's - manche nicht... ), sodass man es wirklich bedauert, wenn man sie auszieht - es kommt einem vor, als ob "was fehlen" wuerde...
Sehr schöne Beschreibung!

Hi Relax,

ein wirklich toller "Testbericht", der Lust auf mehr macht.
Ggf. doch mit einer Portion Pasta sich die italienische Sonne auf die bestrumpften Beine scheinen lassen?

Lieben Gruß 'gen Süden

P.B.