PureMatt70

Urgestein
Hallo Träger des feinen Stoffes.

Auf der Suche nach brauchbaren Ersatz für meine Pierre Mantoux und Falke Pure Matt 70, bin ich im Online-Shop Ars-Vivendi auf diese Strumpfhose hier gestoßen:

http://www.ars-vivendi.de/gifs/products/sophie_tras.jpg

Voller Freude habe ich mir gleich zwei Stück davon bestellt und auf die "Schätze" gewartet.

Laut der Artikelbeschreibung auf der Homepage, verfügt die Strumpfhose über folgende Eigenschaften:

Schwarze 70 DEN-Strumpfhose aus Italien
88 % Polyamide (Microfaser)
8 % Elastan
4 % Baumwolle

Ab der Größe XXL - habe ich mir bestellt - gibt es keinen Baumwollzwickel, sondern einen Komfortzwickel.

Als ich dann also diese Strumpfhose in Empfang genommen hatte, mußte ich sie sofort anprobieren.

Schon bei Ansicht der Verpackung konnte ich feststellen, daß es sich hier eindeutig nicht um die versprochenen 70 DEN handelte - ich denke eher so um die 40 DEN. Mein Verdacht erhärtete sich, als ich die Strumpfhose komplett über meine Beine und mein Gesäß gezogen habe.

OK, sie wäre blickdicht, wenn man zwei von der Sorte über einander trägt.

Sehr gut waren sämtlich Hautpartien von meinem Körper in der Strumpfhose zu sehen - GROSSER MINUSPUNKT.

Was mich überrascht hatte, war ein Geruch von Aloevera. Wirklich gut hat dies gerochen, außerdem verfügt diese Strumpfhose über Flachnähte sowie über einen Komfortzwickel.

Der Tragebericht:
Die Strumpfhose fühlt sich leicht und sehr glatt auf den Beinen an. Sie rutscht kaum, wenn man die Beine rasiert hat. Ein leichter Seidenschimmer umgibt das Garn - das gefällt mir persönlich sehr gut.

Sie scheint alle möglichen Bewegungen ohne Probleme mit zu machen. Sie ist allerdings recht empfindlich für das Ziehen von kleinen Fäden, die, sofern nicht Obacht gegeben wird, sich ganz schnell zur Laufmasche entwickeln kann. Generell sollte mit der Strumpfhose vorsichtig umgegangen werden, da das Gefühl aufkommt, daß sie sehr schnell Laufmaschen bekommen kann.

Fazit:
Eine Strumpfhose für den Alltag ist sie nur für Business-Women. Sie ist trotz der angeblichen 70 DEN transparent - die Blickdichtheit kann man hier vergebens suchen. Bei einem Preis von 14 Euro ist sie definitiv zu teuer - den gleichen Effekt erhält man mit einer Nur Die.

Für mich kommt diese Strumpfhose nicht in Betracht und ich werde sie alleine wegen des falsch verleitenden Bildes im Online-Shop, nicht mehr wieder kaufen - generell werde ich dort keine FSH mehr kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche Vorstellung dieser Strumpfhose :)

Leider ist das mit den Bildern kein Einzelfall, sondern anscheinend gängige Praktik, wie ich auch schon öfter beim Vergleich der Fotos auf den Verpackungen mit dem tatsächlichen Produkt feststellen musste.

z.B. die Sommerlook 12 von Müller hat so gut wie gar keine Ähnlichkeit mit der abgebildeten Strumpfhose.
Die DEN Angabe dürfte zwar stimmen, aber das ist auch schon alles.

Hallo PureMatt70, ich denke, wenn man Falke gewöhnt ist, zieht man nur ungern eine andere FSH an.

Da muss ich dir schon recht geben, ich bin doch sehr FALKE verwöhnt, doch habe ich jetzt eine Strumpfhose von einer Freundin erhalten, die Sie in eine Größe zu groß gekauft hat - die wird morgen den Alltagstest machen.

Wenn ich dann alles über diese Strumpfhose in Erfahrung gebracht habe, dann werde ich wieder einen ausführlichen Tragebericht verfassen, damit nicht jeder auf die Bilder reinfällt.

Eines kann ich schon jetzt über die Strumpfhose sagen, die ich geschenkt bekommen habe: Sie könnte der Falke Konkurenz machen!!

Hallo zusammen

Dazu fällt mir auch was ein. Zum einen ist es eine Strumpfhose von der italienischen Firma Trasparenze mit dem Namen Sophie. Ich habe mir und meiner Frau auch schon Strümpfe und FSH von diesem Hersteller gekauft und wir waren recht zufrieden. Die Halterlosen "Miranda" mit 70 den Gr. III den waren wirklich Blickdicht.
Vielleicht haben sie bei XXL irgendwie am Garn gespart?! Glaube ich aber nicht.
Das Bild auf das sich der Link bezieht ist jedenfalls eindeutig das von Trasparenze. Und das ist ein Guter Hersteller. Ars-Vivendi schreibt nur nie die Hersteller in die Artikelbeschreibung, so dass es vielleicht auch vorkommen kann, das man etwas ähnliches bekommt, wenn der eigentliche Artikel nicht mehr zu bekommen ist. Das Bild Gehört zur Trasparenze "Sophie", Angeboten wird eine Blickdichte FSH Namens "Sophie Nero". Wie war Deine FSH denn Verpackt? Eine Original Verpackung wo Trasparenze draufsteht, oder ein einfaches Plastiktütchen ohne Etikett (So war es bei den FSH die ich dort kaufte)? Somit kann man natürlich fast jede schwarze 70-den FSH angedreht bekommen, fragt sich nur was Trasparenze dazu sagt, denen ja das Bild gehört, mit dem das Produkt beworben wird. Und Preise vergleichen wird ziemlich erschwert.

Wenn man unter Calze trasparenze body, calze, collant, classici, bambina, sposa, autoreggenti, maglie, intimo... nachschaut findet man auch die oben angeführte FSH. Und wenn man dann sieht das die FSH beim Hersteller deutlich günstiger ist (8,90 statt 13,90) kauft man wirklich nicht mehr bei Ars-Vivendi.

LG
Maxi

Zuletzt bearbeitet:
Dazu fällt mir auch was ein. Zum einen ist es eine Strumpfhose von der italienischen Firma Trasparenze mit dem Namen Sophie. Ich habe mir und meiner Frau auch schon Strümpfe und FSH von diesem Hersteller gekauft und wir waren recht zufrieden. Die Halterlosen "Miranda" mit 70 den Gr. III den waren wirklich Blickdicht.
Vielleicht haben sie bei XXL irgendwie am Garn gespart?! Glaube ich aber nicht.
Das Bild auf das sich der Link bezieht ist jedenfalls eindeutig das von Trasparenze. Und das ist ein Guter Hersteller. Ars-Vivendi schreibt nur nie die Hersteller in die Artikelbeschreibung, so dass es vielleicht auch vorkommen kann, das man etwas ähnliches bekommt, wenn der eigentliche Artikel nicht mehr zu bekommen ist. Das Bild Gehört zur Trasparenze "Sophie", Angeboten wird eine Blickdichte FSH Namens "Sophie Nero". Wie war Deine FSH denn Verpackt? Eine Original Verpackung wo Trasparenze draufsteht, oder ein einfaches Plastiktütchen ohne Etikett (So war es bei den FSH die ich dort kaufte)? Somit kann man natürlich fast jede schwarze 70-den FSH angedreht bekommen, fragt sich nur was Trasparenze dazu sagt, denen ja das Bild gehört, mit dem das Produkt beworben wird. Und Preise vergleichen wird ziemlich erschwert.

Wenn man unter Calze trasparenze body, calze, collant, classici, bambina, sposa, autoreggenti, maglie, intimo... nachschaut findet man auch die oben angeführte FSH. Und wenn man dann sieht das die FSH beim Hersteller deutlich günstiger ist (8,90 statt 13,90) kauft man wirklich nicht mehr bei Ars-Vivendi.

LG
Maxi

Leider kann ich mich nicht mehr an die Verpackung erinnern, da ich die Strumpfhosen ausgepackt habe und sie in meinen STrumpfhosenschrank packte....es könnte aber sein, daß es wie auf dem Bild zu sehen ist, die Verpackung auch war.