Hallo Leute.
Eigentlich auf der Suche nach Strützstrumpfhosen für Männer habe ich übers Internet bei hosieria.de mal eine kleine Bestellung aufgegeben. Hier nun ein kurzer Testbericht dazu. Zum Shop kann ich nur sagen: TOP! Hatte noch eine Nachbestellung, die am Tag nach der Internet-Bestellung telefonisch abgewickelt wurde. Am nächsten Tag war die Lieferung dann schon bei mir. So macht Shopping im Internet Spaß!
Zu den Farben - ich trage Strumpfhosen nur im Winter und eigentlich nur unter dem Anzug, weil die dünnen Hosen dann doch etwas zugig sind. Da ich meist beruflich bedingt weiße Hemden trage, nehme ich die Strumpfhosen fast immer in Haut - obwohl ich ob unrasierter Beine schwarz schon netter finde;-) In Haut scheinen die Strumpfhosen aber so gut wie garnicht durch das Hemd, thats all.
Nun mein Bericht zu den o.g. Produkten:
Randparameter: Mann, 196cm groß, 98kg Gewicht. Eher schlanke Beine, kaum Bauch;-)
Stay tuned & be well,
Halloedri
Eigentlich auf der Suche nach Strützstrumpfhosen für Männer habe ich übers Internet bei hosieria.de mal eine kleine Bestellung aufgegeben. Hier nun ein kurzer Testbericht dazu. Zum Shop kann ich nur sagen: TOP! Hatte noch eine Nachbestellung, die am Tag nach der Internet-Bestellung telefonisch abgewickelt wurde. Am nächsten Tag war die Lieferung dann schon bei mir. So macht Shopping im Internet Spaß!
Zu den Farben - ich trage Strumpfhosen nur im Winter und eigentlich nur unter dem Anzug, weil die dünnen Hosen dann doch etwas zugig sind. Da ich meist beruflich bedingt weiße Hemden trage, nehme ich die Strumpfhosen fast immer in Haut - obwohl ich ob unrasierter Beine schwarz schon netter finde;-) In Haut scheinen die Strumpfhosen aber so gut wie garnicht durch das Hemd, thats all.
Nun mein Bericht zu den o.g. Produkten:
Randparameter: Mann, 196cm groß, 98kg Gewicht. Eher schlanke Beine, kaum Bauch;-)
- Levee Halterlose Strümpfe „Meine Größe“ Microfaser 60 Den in Gr. 56-58 (VII), schwarz:
Preis: 10,-€
Sehr weich, machen einen recht haltbaren Eindruck.
Optik: Matt, leicht durchscheinend.
Schon fast zu lang für meine Größe, lassen sich problemlos bis an den Poansatz ziehen, ohne dabei zu spannen oder zu rutschen. Spitzenabschlußband (leider, einen sportlich-glatten Abschluss fände ich deutlich angenehmer;-).
Recht lockerer Sitz am Bein, Oberfläche weich und griffig, könnte unter einer Hose evtl. zum haken der Hosenbeine führen.
Fazit: Tolle Alternative zu Strumpfhosen, wärmen gut, Größe eher kleiner wählen. Tragen unter dünnen Anzughosen könnte problematisch sein (Hose bleibt evtl. hängen). Bei meiner nächsten Bestellung werde ich diese Strümpfe nochmal eine Nummer kleiner bestellen. - Levee WoMan „Sensation“ Microfaser 44 dtex in Gr. 52-54 (VI), haut:
Preis: 12,-€.
Weich, gleichmäßiges Maschenbild, gut verarbeitet. Unverstärktes Hosenteil mit Flachnaht (je eine Naht vorn und hinten in der Mitte, gerade).
Optik: Eher matt, leicht durchscheinend (bei Farbe haut).
Läßt sich problemlos anziehen, sitzt dabei eher locker am Bein.
Schwachpunkte: zu kurze Beine, zu langes Hosenteil. Bündchen neigt zum einrollen und sitzt dabei recht eng am Bauch (auch mit nur leichtem Bauchansatz;-). Durch die etwas zu kurz geratene Länge der Beine und den lockeren Sitz am Bein dürfte diese Strumpfhose im Alltag rutschen.
Hosenteil nicht speziell für Männer gefertigt, sitzt daher im Schritt ähnlich straff wie normale Damen-Strumpfhosen.
Fazit: Für ein auch und gerade als Männer-Strumpfhose beworbenes Produkt enttäuschend. Da gibt es aus der „Damen-Abteilung“ bessere und günstigere Alternativen. Für Männer mit eher kurzen Beinen durchaus empfehlenswert aber nicht wirklich besser als entsprechend passende „Damen-„Produkte. - Collanto LegSupport 40/70, Herrenstützstrumpfhose 40/70 Den, Lycra, Gr. XXL (5/5), haut:
Preis: 11,90€ (40 Den) bzw. 15,-€ (70 Den)
Deutlich wahrnehmbarer, leicht „parfümartiger“ Geruch, aber nicht unangenehm.
Glatte Oberfläche, sehr angenehm am Bein. Hosenteil matt und weich. Optik: Leicht glänzend, eher transparent (in Farbe Haut). Diese Strumpfhose wärmt nur sehr wenig, in der 70 Den-Ausführung logischerweise etwas mehr als bei 40 Den.
Schon beim anziehen merkt man, dass es sich hier um eine Stützstrumpfhose handelt. Sie sitzt recht straff am Bein und hat subjektiv tatsächlich einen leichten Stürzeffekt, welcher bei der 70 Den-Version deutlich stärker ausfällt. Gerade bei der 70 Den-Collanto LegSupport scheint mir, als sei der Stützeffekt wirklich angenehm und hilfreich. Trage sie jetzt ca. eine Stunde und meine Beine fühlen sich richtig gut an!
Das Hosenteil ist tatsächlich mal für Männer gestaltet und bietet durch ein „Komfortpanel“ deutlich mehr Tragekomfort im Schritt als die gängigen Damen-Modelle oder auch die Levee WoMan. Das "Komfortpanel" ist eigentlich kein Weltwunder, man hat einfach den Zwickel breiter und höher ausgeführt als bei Damen-Strumpfhosen. Die Länge ist auch bei knapp 2m als ausreichend zu bezeichnen. Das Bündchen neigt kaum zum einrollen.
Fazit: Diese Strumpfhose ist wirklich eine Männerstrumpfhose! Die entscheidenden Details wurden gut gelöst (Schritt, Beinlänge, Maße). Die Verarbeitung geht in Ordnung, keine Mängel erkennbar.
Editors Choice!
Stay tuned & be well,
Halloedri