Atalanta

Stammmitglied
Hallo,

zwei Fragen zur Anwendung des Forums mit iPod oder iPhone.

In den mobilen Dingern erscheint das Forum dunkel:
Der Hintergrund ist dunkelgrau, fast schwarz. Es ist wohl der Hintergrund, den man im großen Computer nur an den Rändern sieht. In der mobilen Wiedergabe nur dieser Hintergrund da.
Da die Texte in der Regel schwarz erscheinen, nun auf dem dunklen Hintergrund, ist es äußerst anstrengend zu lesen.
Ist es möglich, den allgemeinen Hintergrund lichter zu gestalten? Weiß sticht vielleicht zu hell ab, aber warum nicht irgendetwas creme-farbenes?


Dann bekomme ich immer Fehlermeldungen von der Forum-Webseite, wenn ich versuche einen Beitrag vom Handy (iPhone) zu senden. Da Webformulare sonst damit problemlos funzen, ist das vielleicht ein Problem dieser Webseite?

gruß

Flow
 
Kann es sein, dass das eine Einstellungssache bei Deinem Handy ist?

Ich habe da genau null Probleme in der Richtung. Allerdings habe ich kein IPhone, sondern einen MDA, der mit Windows Mobile läuft. Aber da ist alles klar leserlich und das Schreiben funktioniert auch ohne Probleme. Fürs Schreiben muss allerdings - glaube ich zumindest - Java aktiviert sein.
 
ich hab testweise ein spezielles iphonetheme installiert. funktioniert aber nicht richtig. ich mach es mal aus.
Werde heute abend nochmal eine andere Variante mit dem iphone testen
 
ich hab testweise ein spezielles iphonetheme installiert. funktioniert aber nicht richtig. ich mach es mal aus.
Werde heute abend nochmal eine andere Variante mit dem iphone testen


@ admin
Danke, ich schau abends wieder rein!

@ kuli
Einstellungssache:
- Java ist aktiviert, damit kann's wohl nicht zu tun haben.

Allerdings habe ich kein IPhone, sondern einen MDA, der mit Windows Mobile läuft.
Windows habe ich nicht. Warum sollen wir Äppler nicht auch wenigstens mal ein kleines Problemchen haben? ;)

Beste Grüße

Flow
 
also Java schon gar nicht. wenn dann javascript (2 Welten).. ;)

liegt halt am iphoneskin. gibt noch kein richtig gutes fürs vbulletin.
 
also Java schon gar nicht. wenn dann javascript (2 Welten).. ;)

JavaScript, genau ...

liegt halt am iphoneskin. gibt noch kein richtig gutes fürs vbulletin.
na, da muß sich das iPhone mal eine dickere Haut zulegen, scheint's ;)
Wir Nutzer auch, denn die guten Stücke haben trotz vieler äußerst praktischer Dinge (da haben wirklich Entwickler mal mitgedacht), durchaus noch Kinderkrankheiten, die hoffentlich beim nächsten Software-update rausfliegen.
 
ach also normale websites wie das forum stellen sich ja 1:1 richtig auf dem iphone da. wollte halt nur ein optimiertes vbulletin-skin mal installieren, aber die sind einfach noch nicht so weit.
Daher hab ich es nun ausgestellt und man sieht aufm iphone die normale Shnetseite
 
Hallo,

vielen Dank für die Arbeit mit der farbliche Umstellung.
Sieht viel besser aus und viele Elemente der Webseite kommen auch rüber.

Im "Breitwandmodus", wenn man das iPhone/iPod quer hält, ist das ganz gut - die Anzeige der jeweilien Mitgliederdaten links nimmt noch etwas viel Platz ein: Wenn man den Avatar kleiner haben könnte und evtl. die Schriftgröße der Userdaten, gäbe es vielleicht für den Text des jeweiligen Beitrags mehr Platz.)


Beobachtungen:
Da sind spanische Worte: Statt "Forum" steht oben (über VBulletin) "ElForro", um zu den vorigen oder nächsten Einträgen zu blättern, heißt es nun "Anterior" bzw. "Siguiente".
Auf der ersten Seite steht unten bei Aktuelle Informationen "Benutzer Registrados".
Dann geht es bei "Top 5 Stats” auf Englisch weiter, unter ”Latest Posts " stehen wiederum deutsche Rubriken ("Thema" "Datum" usw.)
Einige Schaltflächen sind ebenfalls auf Englisch ("Reply", "Home")
Mich persönlich stören diese anderen Sprachen nicht, aber für den einen oder anderen mag es netter sein, wenn die Forumssprache einheitlicher gestaltet werden könnte.



Es funktioniert weiterhin nicht,

  • in den jeweiligen Foren neue Beiträge zu senden (eine Schaltfläche "Neues Thema" fehlt)
  • auf andere zu antworten (Schaltflächen). Es kommt die Fehlermeldung:
vBulletin-Systtemmitteilung

Ihr Seitenaufruf konnte auf Grund
eines fehlenden Securitytokens
nicht verarbeitet werden.

Wenn Sie meinen, dass es sich
dabei um einen Fehler handelt,
wenden Sie sich bitte an den
Administrator und beschreiben
Sie genau, was Sie gemacht
haben, bevor diese Meldung
angezeigt wurde.
Was so ein Securitytoken sein soll?
Die kursiv markierten Worte kann man anklicken, um vermeintlich den Admin zu erreichen. Pustekuchen: es kommt nur eine Ansicht des vBulletin Logos und Versionsangaben, mit Schaltflächen für "Normal Version" (funktioniert aber nicht) und "logout".

Falls der "Mitteilungssperre" noch abgeholfen werden könnte, wäre es ziemlich perfekt :)

Beste Grüße

Flow