Solche Fragen sind schon witzig - da muss wohl Google und YT gerade einen Totalausfall sein.

Ich weiss auch immer nicht so recht, was ich dazu sagen soll...

Bitte das Make-Up nur oberhalb des Halses verwenden?
Den Lippenstift bitte nicht essen?
Eyeliner heisst Eyeliner, weil es eine Linie ist...und kein Balken?

Vielleicht hilft aber auch die alte IT-ler-Sprech: RTFM!!! (read the fu**ing manual)
Oder zieht euch ein paar YT-Tutos rein.

Übung macht den Meister.

SiSi <--- schummelt auch erst seit sie Ü50 ist ;)

Suche nette TV am liebsten im Raum Hildesheim/ Hannover dir mir hilft mich in die Geheimnisse der schminkerei einführt.
Ich kenne mich auch nicht so gut aus beim schminken Wehr kann mir tips geben beim schminken

Ganz ehrlich

... wenn das richtig gemacht werden soll ( und gerade wenn man ein eher un-weibliches Gesicht hat ) dann nehmt Euch doch BITTE BITTE BITTE BITTE einmal einen Visagisten und lasst es ordentlich machen. Dazu kommt dann die Erklärung. Schminktipps für Männer sind anders als für Bio-Girls... da ist das Contouring so unbezahlbar wichtig.

Ein guter Visagist / eine gute Visagistin , der / die Erfahrung mit dem Make-up an Männern hat, sagt Euch dann auch wo ihr hell und wo ihr dunkel schminken müsst.

Und ganz wichtig : Kameras ( insbesondere Blitzlicht ) frisst MakeUp.

Wenn Ihr das nachher für die Erinnerung fotografieren wollt , dann muss es sogar noch etwas mehr sein.

Und am Besten macht man das an einem Wochenende in einer anderen Stadt.

Da gibt es genug Adressen für.

Eine ziemlich berühmte ist Elli ... sie ist n absoluter Profi beim Verwandeln und macht aus dem krassesten Kasten-Gesicht eine hübsche Frau
( Warnung : das macht süchtig )

Schaut Euch hier mal die Ergebnisse an .. dann versteht ihr das gut.

und Elli ist nicht die einzige ... da gibt es viele Anbieter

Einfach mal ne Anfrage stellen und der Rest passiert von alleine .. ganz viel Spaß und erfolg.

Lexi

Suche nette TV am liebsten im Raum Hildesheim/ Hannover dir mir hilft mich in die Geheimnisse der schminkerei einführt.
Ich kenne mich auch nicht so gut aus beim schminken Wehr kann mir tips geben beim schminken
Schaut Euch mal die ganze Galerie an von Elli an. die macht auch gleich noch das passende Outfit UND ein Indoor/outdoor-Fotoshooting dazu. Ist ein Preis-Bundle

Ich war zwar noch nicht da ( mache das woanders ) aber ich sag's nochmal : Das macht absolut süchtig.

Aber es ist ein super-Einstieg und ihr startet deutlich besser als die traurigen erst-Versuche mit einer Tube Foundation, einem Lippenstift , einem Eyeliner und einer billigen Perücke

Liebe Lexi,

würde das gerne mit Dir/Euch gemeinsam an einem Wochenende erleben.
Im Anschluss daran, machen wir ein Fotoshooting, danach lade ich Euch zum Essen ein und dann geht’s auf die Tanzfläche.

Kuss
Biene