Niedlich finde ich das Logofähnchen an der hinteren Naht: damit will man wohl zu Luxusmarken aufrücken...
Das ist nichts neues be Rossmann, das haben die blickdichten in 100den, 200den (die es leider nicht mehr gibt), die Thermostrumpfhose, die Figurformenden Strumpfhose in 20 und 40den schon seit Jahren - bestimmt schon 10 Jahre oder länger.
Nur die, ich sage mal 08/15 Strumpfhosen wie die Stützende in 40den und die 15den oder die 20den in der Pappschachtel haben es nicht.
Bei nur die und selbst bei Lidl hab ich das bei diversen Strumpfhosen auch schon gesehen und ich meine bei Tchibo auch schon.
Ich denke mal nicht, dass man damit zu den Luxusmarken aufrücken will. Man will damit wohl einfach nur den Mangel abstellen, dass man bei einer Strumpfhose keinerlei Label und somit auch keinerlei Größenangabe, Waschanleitung oder Anhaltspunkt hat, was es für eine Strumpfhose ist.
Und nur weil die sogenannten Möchtegern Luxusmarken mal damit angefangen haben, weil sie es für nötig erachtet haben, ist so eine Wäschelabel kein Qualitäts- oder Luxusmerkmal - sowas ist eigentlich bei jedem Wäsche- und Kleidungsstück Standard - selbst der 1,-€ Schlüpper vom Kik hat sowas.
Aber ansonsten finde ich Deinen Text soweit ganz okay und kann Dir da soweit zustimmen.
Ich hatte sie jetzt auch schon ein paar mal in 60den, sowohl in schwarz, als auch in navy und finde sie eigentlich ganz okay.
Ich trage sie auch in 44/46 (40/42 ist mir bei Rossmann zu kurz) bin allerdings nur 1,74m groß - bei mir wirkt sie am Bein insgesamt etwas blickdichter und das auch gleichmäßig und insgesamt am ganzen Bein, wohl, weil sich bei mir das Material besser am Bein verteilt und das Höschenteil wirkt bei mir auch nicht zu eng.
Was ich gut finde ist, das die Strumpfhose ziemlich eng und elastisch am Bein sitzt, ohne dabei jedoch einzuengen. Eine Stütz- oder gar Kompessionswirkung kann ich bei mir aber auch nicht gerade feststellen, wenn dann eher einen leichten Massageeffekt und halt der enge Sitz durch die hohe Elastizität des Materials, was wohl dem Recht hohen Elasthananteil geschuldet ist.
Ich finde ja, dass sich diese Strumpfhose sehr schön und sehr angenehm trägt, auch wenn sie mir beim anziehen fast schon ein wenig zu elastisch vorkommt.