andy101

Frischling
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen zwei Hudson Glamour 20 bei der Fa. Hudson per Email reklamiert. Bei beiden FSH ist der Zwickel ausgerissen, obwohl ich garantiert die richtige Größe hatte.
Leider reagiert man von Hudson überhaupt nicht darauf.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

wieviel sind einigen Tage?

aber davon abgesehen .. stell dir vor du arbeitest in einer reklamationsabteilung und bekommst eine email. in dieser steht das ein mann sich eine FSH gekauft hat und angezogen hat, danach jedoch der zwickel eingerissen ist. Was denkst du dann wohl?

Einige Tage = ca. 1 Woche.

Es ist bei zwei Strumpfhosen passiert. Also offensichtlich ein Produktionsfehler.

Wieso ist man als Mann Kunde zweiter Klasse?

Hallo andy 101
Ich sehe es ja genau so wie andy,und hätte auch die Ware reklamiert.Egal ob Mann oder eine Frau die Feinstrumpfhosen anzieht,das hat die Firma Hudson gar nicht zu Intressieren.
Im Übrigen steht ja auch nicht auf der Verpackung das die Strumpfhose nur für Damen sind.
Er kann ja auch schreiben das seine Frau die Feinstrumpfhosen angezogen hat.
Natürlich gib es mal einen Produktionsfehler bei den Strumpfhosen,die sollen sich da nicht so anstellen. Oder tausche sie im Geschäft um, wo Du die Ware gekauft hast.

ich denke das 1 woche bei email-kontakt zu wenig ist, es wird schon länger dauern da die fa. hudson eine menge emails bekommt. das sie sich nicht melden egal ob frau oder mann reklamiert glaube ich nicht. ich würde einfach noch abwarten.

Denke auch, dass 1 Woche zu kurz ist.
Ich habe zwar noch keine kaputte FSH, aber mal bei einem Zeitschriftenverlag eine zerbrochene DVD (aus einer Fernsehzeitung) per eMail reklamiert. Die haben nie auf die Mail geantwortet. Nach ca. 3 Wochen hatte ich dafür einen Briefumschlag mit Ersatz im Briefkasten.
Also - nur Geduld...

Viele Grüße
nylonb:)

Denke ich auch, man muss heute etwas mehr Geduld haben wie früher.
Ich glaube dass die Strumpfhosen einfach ersetzt werden.
Kundenzufriedenheit ist mittlerweile das Zauberwort!
Halt uns auf dem Laufenden.
SG
Colante

ich glaube, dass e-mails zur reklamation nicht der richtige weg sind - mann und strumpfhose hin oder her.

und dann noch etwas ketzerisches: hudson hat nach meinen erfahrungen sowieso ein haltbarkeitsproblem.

Zur Fa. Hudson / Kunert kann ich nichts sagen. Ich hatte zwei Mal Malheur mit Strumpfhosen von Falke. Da hatte ich den Eindruck es muss ein Produktionsfehler sein.
Hab denen einen Mail geschickt und geschildert was passiert ist.
Bekam dann auch schnell eine Antwort. Habe in beiden Fällen die FSH eingetütet, dorthin geschickt. Die haben geprüft und ein paar Tage später hatte ich eine neue FSH.
Ich würde noch einmal schreiben und an die vorige Mail erinnern. Manchmal geht ja auch was unter.

Joe

Zur Fa. Hudson / Kunert kann ich nichts sagen. Ich hatte zwei Mal Malheur mit Strumpfhosen von Falke. Da hatte ich den Eindruck es muss ein Produktionsfehler sein.
Hab denen einen Mail geschickt und geschildert was passiert ist.
Bekam dann auch schnell eine Antwort. Habe in beiden Fällen die FSH eingetütet, dorthin geschickt. Die haben geprüft und ein paar Tage später hatte ich eine neue FSH.
Ich würde noch einmal schreiben und an die vorige Mail erinnern. Manchmal geht ja auch was unter.

Joe

Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, mit der Shelina von Falke.
Auf meine Mail kam prompt eine Antwort, ... nur leider keine neue FSH.
Ich muß aber gestehen, dass ich die FSH nicht eingetütet und zugesandt habe, da ich einfach sauer war und die SH weggeworfen habe.
Sollte ich jedoch eine erneute Reklamation haben, werde ich die SH auch dem Hersteller zusenden.

Gruß HoneypieIV

In Sachen Reklamation habe ich mitKunert mal eine Klasse Erfáhrung gemacht. 2 FSH eingeschickt und als Trost 4 FSH geschickt bekommen. Also ruhig ein wenig warten.

Ich denke der richtige Weg wäre zumindest eine kurze Antwort.
"Vielen Dank für Ihre EMail, wir werden uns darum kümmern...."

So mache ich es zumindest mit unseren Kunden.

Ich hatte auch schon öfters was zu Reklamieren gehabt: bei Kunert, bei Hudson, bei Falke sowie bei jetzt nicht mehr existenten Herstellern. In allen Fällen habe ich die Fehler ausführlich beschrieben und die entsprechenden FSH wieder mit zurückgeschickt.

Ich habe immer mind. 1, oftmals deutlich mehr FSH als Ersatz zurückbekommen. Die schon erwähnte doppelte FSH-Anzahl bei Kunert kann ich bestätigen, den Vogel schoß die Firma Falke ab, die mich nach Rücksendung von einer FSH mit einem Assortiment von mind. 6 verschiedenen Modellen beglückte!

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich alles nur bestätigen was hier geschrieben wird...

Ich habe auch schon mal eine Reklamation abgeschickt und zwar an die Firma Nur Die...

Hatte mir Halterlose gekauft, ausgepackt angezogen und dann waren im Spitzenabschluß schon zwei Löcher reingefallen....

Die Strümpfe habe ich gleich wieder sorgfältig verpackt, die Adresse rausgesucht von der Firma Nur Die, das Päckchen mit einem höflichen handschriftlichen Brief versehen hingeschickt und nach zwei Tagen wurde ich mit Spitzenprodukten von der Firma Nur Die überhäuft.....

Das heißt, ich bekam nicht nur eine neue Packung Halterlose, nein es gab auch noch zusätzlich eine zweite Packung Halterlose, eine Packung FSH, ein paar schwarze Kniestrümpfe und ein liebes Dankesschreiben von einer sehr netten Kundenbetreuerin.....bei der hab ich mich dan noch per E-Mail bedankt...

kein E-Mail

Hallo,

E-Mail ist bei Reklamation im Privatkundenbereich nicht das richtige.
Viele Firmen sind nicht oder nur schlecht darauf eingestellt.

Einschicken mit einem kurzen Vermerk.

Gruß