teka

Stammmitglied
VIP
18-plus
Eine Strumpfhose aus dem dehr umfangreichen Primark Angebot für blickdichte Strumpfhosen.
Bis man sich alleine da durchgetestet hat, vergehen Jahre :)

Meine Wahl : Primark 200 den "Microfibre Tights"
Preis: 4 Euro
Größe XL (für meine 1,90m und 94 kg o.k.)
Material: 94 % Nylon, 6 % Elasthan
Farbe Schwarz (auch in grau, braun und marine erhältlich)
Kein Zwickel, keine Verstärkungen, nicht von innen angerauht.
Rundnähte an den Zehen und im Höschenteil.

ph20002.jpg

Die Packung ist schlicht und nicht sehr informativ, die Größen stimmen nicht so ganz.
Von max. 1,73 m bei XL kann keine Rede sein.

Die Strumpfhose macht einen sehr soliden Eindruck, trägt sich angenehm und bequem, etwas störend allerdings die Rundnähte an den Zehen.
Höschenteil ist nicht sehr weit, aber dafür lang - also eher etwas für große mittelschlanke Träger als für kleine sehr dicke.
Der Bund ist breit, rutscht nicht, sitzt perfekt.
Der Zeh -, Fuß- und Knöchelbereich ist absolut matt und blickdicht, an den Oberschenkeln wird es leicht glänzend und etwas lichter,
aber auch nur etwas. Ich denke das ist ein Tribut an die Garnstärke.
In der Wärmeentwicklung kommt sie nicht an eine Thermostrumpfhose heran,
aber wer eine Nylonstrumpfhose ohne Innenfleece sucht, der wir kaum etwas Wärmeres finden.

Fazit:
Brauchbare Alltagsstrumpfhose unter Hosen für kühle Tage mit sehr guten Preis/Leistungsverhältnis.
Erhältlich in allen Primark-Filialen

Grüße
teka

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam der Test zum Abschuss:
Über drei Jahre nach der Anschaffung habe ich das gute Teil entsorgt.
Diese Strumpfhose war bei mir das Allstags-Kleidungsstück schlechthin, ich habe sie etwa 200 (!) mal ganztags getragen, immer unter Hosen, wenn es etwas kühler war.
Unverwüstlich bis Heute, als im Schritt die schon arg verschlissene Mittelnaht aufgerissen ist.
Fazit: Ich habe eine Strumpfhose noch nie so lange getragen - und das für 4 Euro.

Grüße
teka