Candle71

Frischling
Hallo, ihr Lieben!

Ich möchte euch an meiner Meinung über die Halterlosen ohne Spitzenabschluss von nurdie teilhaben lassen.

Die Feinstrümpfe werden vom Hersteller wie folgt beschrieben:

22 dtex/20 den
Modisch transparente, halterlose Feinstrümpfe
Hauchzart, leicht glänzende Optik
Hochwertiger Abschlussbund mit sportiv-eleganter Musterung
Besonders hoher Tragekomfort durch hochwertige Verarbeitung
Perfekte Passform durch Elasthan
Erhältlich in amber und schwarz
Preis: 4,99 EUR

Ich habe die Größe 36-38 gekauft, da das meiner Schuhgröße entspricht. Bei der Farbe habe ich mich für den Hautton entschieden.

Von den Feinstrümpfen bin ich mehr als enttäuscht: sie sind sehr rau und für 20 den relativ dick und sehr dunkel. Zudem hätte ich sie mir länger gewünscht. Trotz sehr schlanker Beine könnten sie gut 10 cm länger sein - vielleicht mag es aber auch nicht jede/r, die Strümpfe so weit oben zu tragen ... egal. Der Glanz und das Maschenbild ist sehr hübsch, ebenso rollt sich das Abschlussband nicht ein und die Silikonstreifen sorgen für einen guten Halt.
Dies macht aber die enttäuschenden anderen Eigenschaften nicht wett. Sie sind viel zu dunkel, von "hauchzart" ist keine Spur. Sie sind zwar nicht direkt kratzig, aber so rau, dass der Hosenstoff nur sehr schwer beim Anziehen über die Maschen gleitet. Wäre ich empfindlich und würde nicht wissen, wie zart, seidig und weich Feinstrümpfe sein können *seufz*, dann hätte ich wahrscheinlich nicht diese Vorliebe entwickelt ...
Alles in allem: sehr schade!

Da ich den Spitzenabschluss vermeiden wollte, habe ich zu dieser Variante von nurdie gegriffen. Letztendlich war es die falsche Entscheidung, das Kriterium der Neutralität des Erscheinungsbildes vor das der Produkteigenschaften zu stellen. Das nächste Mal greife ich zum deutlich feminieneren Design mit Spitze und spüre dann hoffentlich das glatte und hauchzarte Gespinst auf der Haut, das ich erwartet habe - dann auch in schwarz oder champagner.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit den Halterlosen von nurdie gemacht bzw. könnt preiswerte Alternativen empfehlen (gerne in 15 den)? Ich bin schon neugierig auf die Hausmarke von Rossmann und Real ...

Viele liebe Grüße und ein schönes Restwochenende,

Candle71

Hallo Candle71

Also meine Freundin hat sich die selben Halterlosen gekauft und konnte aber nix negatives sagen,ich selber hatte sie noch nicht an.habe mir eine Strumpfhose von nur die gekauft und bin zufrieden.probiere mal die Haterlosen von der Marke Lombagine.

Ich habe die Größe 36-38 gekauft, da das meiner Schuhgröße entspricht. Bei der Farbe habe ich mich für den Hautton entschieden.

So weit ich weiss ist mit 36/38 nicht die Schuhgröße gemeint. Welche Größe hast du denn bei FSH? Wenn du die Stümpfe in der gleichen Größe kaufst komm es bestimmt auch mit der Länge besser hin.

Hallo löpi,

danke für Deine Antwort! Vielleicht hast Du ja Lust, Deine Freundin nach ihrer Meinung zu den Strümpfen zu fragen - mich würde ihre Einschätzung interessieren ...

Eigentlich habe ich mit der Marke nurdie auch keine schlechten Erfahrungen gemacht: die Feinkniestrümpfe fand ich bislang immer ihren Preis wert. Ich habe mir eben gerade von den Schenkelstrümpfen die gewohnte Weichheit und Zartheit der Kniestrümpfe erhofft ...

Wo gibt es denn die Marke Lomagine?

Hallo satintom,

ja, ich bin ja auch von der Schuhgröße ausgegangen - deshalb auch die Entscheidung! Da ich lange Beine habe, wähle ich bei FSH 40/42 ...

Solang keine eingearbeitet Ferse dagegenspricht werde ich bei Halterlosen einfach eine Nummer größer wählen.

schöne Halterlose

Hallo Candle 71,
ich trage Halterlose schon über zehn Jahre,
habe vieles ausprobiert.
Mein Tipp, Halterlose von C&A, Fantastic 15, für 5 Euro.
Diese Strümpfe sind wirklich fein und glatt.
Ausprobieren lohnt wenn C&A in der Nähe.

Gruß an Dich und alle Anderen
Harry

Hallo,
ich mag die NUR DIE auch nicht habe wenn dann Falke Seidenglatt oder Wolford Satin Touch die passen und gefallen mir am besten.
Gruß Str.Schlumpf

Also ich kann nur soviel dazu sagen: Habe mir einmal die "Nur Die" gekauft und die haben nicht sehr lange gehalten. Waren auch unangenehm zu tragen.
Letzte Woche hab ich mir die Falke seidenglatt als halterlos in schwarz geholt.
Ich muss dazu sagen, ich war bis heute nicht die, die gerne halterlos trägt.
Aber diese Falke, die sind der Hit. Demnächst werd ich mir nochmal ein paar holen. Seitdem lauf ich mit nem Lackrock und den halterlosen nur noch zu Haus rum. Der Rock ist übrigens knallrot!!! Das kommt megalgeil !!!

liebe Grüße Tanja

hallo ich kann mich nur anschließen finde die halterlosen strümpfe und strumpfhosen von falke einfach nur klasse fühlen sich gut auf der haut an lassen sich super tragen und sehen auch noch gut aus

Ich hatte die NurDie Strümpfe ohne Spitzenabschluß und die saßen überhaupt nicht gut und rutschten sofort! Die mit Spitzenabschluß saßen gut und rutschten kaum! Ich würde immer die mit Spitze nehmen.

Danke HarryP!

Bei meinem nächsten Bummel werde ich mich bei C&A eindecken - habe inzwischen schon gehört, dass dort preiswerte Strümpfe und -hosen erhältlich sind ...

Viele Grüße,

Candle71

Hallo str.schlumpf,

eigentlich haben mich die Feinstrumpfhosen und Feinkniestrümpfe von nurdie nicht enttäuscht ... Daher hat mich ja der Eindruck über die Halterlosen so verwundert.

Falke und erst recht Wolford spielen ja in einem ganz anderen Segment mit und sind, glaube ich, über jeden Zweifel erhaben! Sie kosten ja auch ein vielfaches ...

Hallo Tanja,

eigentlich bevorzuge ich ja auch Strumpfhosen. Das Tragegefühl läßt sich ja nicht wirklich mit Strümpfen vergleichen.

Danke für Deine Antwort und viel Spaß beim privaten Catwalk!

Hallo bowo,

auch Dir vielen Dank für die Antwort! :)

Hallo FshBob,

die "Trend" haben zwei Silikonstreifen und haften relativ gut. Wichtig ist, denke ich, immer ein glattes, enthaartes Bein.
Warum hält die Spitzenvariante denn besser, ist die Silikonbeschichtung breiter?

Viele Grüße,

Candle71

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mit der Marke Nur Die noch nie eine gute Erfahrung gemacht.Das ist bei den FSH.so und die halterlosen Strümpfe sind auch nicht besser.Es ist halt ein Billiganbieter.Ich trage am liebsten Kunert,Falke und Gerbe da stimmt dann alles.Vom Tragekonfor bis zum Maschenblld.Also das währe mein kurzer Kommentar dazu.

Hallo nylon1960,

ich denke, dass Premiumprodukte letztendlich immer ihren Preis wert sind: denn 1. haben sie meist eine höhere Qualität, sind 2. hochwertiger verpackt und geben einem 3. das Gefühl, etwas besonderes zu besitzen/zu tragen ... Dann sind sie auch ihren höheren/hohen Preis wert!

Viele Grüße,

Candle71