Paule

Urgestein
Teammitglied
VIP
18-plus
Was macht eigentlich den Mythos der hier immer wieder genannten, mittlerweile aber nicht mehr im regulären Handel erhältlichen Fatal Neon von Wolford aus?
Ist es wirklich die Einzigartigkeit des Tragegefühls? Oder doch das berühmte Foto von Helmut Newton?
Ich habe sie mir seinerzeit nicht gekauft, kann mich aber noch an das Modell und das Foto erinnern. Weiß einer, wann sie auf den Markt gekommen und wann sie wieder verschwunden sind? Letzteres müsste meiner Erinnerung nach irgendwann in den 1990er Jahren gewesen sein(?).
Mittlerweile sind sie ja praktisch nur noch auf ebay zu bekommen- und das zu horrenden Preisen, die in die Hunderte von Euro, ja bis zu fast 1000 € gehen (https://www.ebay.at/sch/i.html?_sacat=0&_nkw=wolford+fatal+neon&_frs=1=).
Neben dem 15 den Modell mit dem berühmten Foto gab es offenbar auch in eine in 40 den.

Hier gibt es ja Member, die noch eine oder mehrere Fatal 15 in ihrem Besitz haben. Hütet Ihr sie als „Schatz“, um sie irgendwann vielleicht mal teuer zu verkaufen? Oder holt Ihr eine dann und wann aus der Originalverpackung und tragt sie auch? Wenn ja: Wie sieht es mit der Empfindlichkeit der dann doch zwangsläufig schon recht alten Strumpfhose aus? Von alten Strumpfhosen hört man ja immer wieder, dass sie gleich beim Anziehen zerreißen oder „zerfließen“.

Würde mich als bisher daran Vorbeigelaufenen auch brennend interessieren. Aber geil aussehen tut sie natürlich!

Damals, 1995/6 gabs die eben (DM 45,00). 40den Frau in weißen FSH,blauer Hintergrund. Da habe ich mir eben nach und nach 20 Stück gekauft. Oft billiger als DM 45,00. Im Herbst 2006 habe ich dann hier 6 verpackte (L 44-46) für den gnädigen Preis von Euro 45,00 verkauft.
1995/1996 wußte ich ja noch nichts von den späteren Preisen.
Ähnlich wie bei grüne Genesis-SACD-Box "1970-1975" für 110, 00 , später 800,00. Hätte ich 2008 nur mehrere gekauft.

Leider kein Mythos. Die Fatal Neon ist wirklich einzigartig. Tragegefühl und Optik. Es ist halt eine Fatal XY auf Basis des Neon40 Stoffes. Sehr schade, das so etwas nicht mehr hergestellt wird.

Damals, 1995/6 gabs die eben (DM 45,00). 40den Frau in weißen FSH,blauer Hintergrund. Da habe ich mir eben nach und nach 20 Stück gekauft. Oft billiger als DM 45,00. Im Herbst 2006 habe ich dann hier 6 verpackte (L 44-46) für den gnädigen Preis von Euro 45,00 verkauft.
1995/1996 wußte ich ja noch nichts von den späteren Preisen.
Ähnlich wie bei grüne Genesis-SACD-Box "1970-1975" für 110, 00 , später 800,00. Hätte ich 2008 nur mehrere gekauft.
Ich würde im Leben für keine Strumpfhose mehr als 15 EUR ausgeben :emoji_confounded: Das hat ja schon fast Bitcoin-Charakter ;)

Die Wolford Fatal Neon 40 ist eine einzigartige Strumpfhose, sowohl vom Look, als auch vom Tragegefühl her. Die Kombi aus nahtlos und glänzend ist unübertroffen im Strumpfhosen-Bereich meiner Meinung nach. Trotz ihres Alters lassen sich meine gut tragen, wobei ich das auch nur sehr selten und nur zu ganz besonderen Anlässen mache. Ich wünschte, dass jede Frau einmal in den Genuss gekommen wäre, diese Strumpfhose zu tragen.