Lycra3D

Alter Hase
Hallo,

heute möchte ich euch unbedingt mal eine meiner Lieblingsstrumpfhosen vorstellen. Es ist die 50 DEN Microfaserstrumpfhose "Meine Größe" von Levee.

2661_0.jpg

Beschreibung:

Strumpfhose 50den/56dtex MICROFASER. Gr.IV (44/46) -VIII (58/60)
Blickdicht, mit Flachnaht. Angenehm warm. Super elastisch. Extrem weit im Höschen und Oberschenkel, mit Komfortbund. Traumhaft weich und sitzt wie eine zweite Haut.

Materialzusammensetzung:
89% Polyamid, 11% Elasthan

Hersteller:
Levee

Preis:
einzeln ca. 14,-- EUR
Dreierpack ca. 37,80 EUR

Der Preis ist zwar nicht ganz billig, aber aufgrund der hervorragenden Qualität und ausgesprochen guten Trageeigenschaften dieser Strumpfhose absolut gerechtfertigt.

Bekommen kann man diese Strumpfhose z.B. bei Levee24.de.

Da diese Strumpfhose bis Größe VIII (58/60) angeboten wird und aufgrund der extrem hohen Elastizität, dürften hier endlich auch viele große Herren eine passende Strumpfhose in hervorragender Qualität für sich gefunden haben. Warum Levee diese Strumpfhose noch nicht bereits in die Levee "WoMan" Serie für "Sie und Ihn" mit aufgenommen hat, ist mir ein Rätsel.

Viele Grüße
Lycra3D

Ich danke dir für den testbericht.
Klingt sehr gut und wenn die qualität sehr gut ist ist auch der preis ok!
Sollte mir eine über den weg laufen schnappe ich sie mir ;)

Danke für den Tip, werd ich auch mal bei Zeiten testen, gerade jetzt wo es kalt ist bin ich ein absoluter Fan von Microfaser FSH.

Hallo Lycra3D,

ich hab mir auf deinen Rat hin letztens die Microfaserstrumpfhose von Levee gekauft und ich muss sagen: ein Traum ! ! !

Sie trägt sich genauso toll wie die Microfaserstrumpfhose von Ulla Popken (von der ich dir geschrieben habe) und auch wenn sie 14,- Euro kostet, wird sie wohl noch öfter in meinem (virtuellen) Einkaufskorb landen.

viele Grüße

Struppi

Hallo Lycra3D,

ich hab mir auf deinen Rat hin letztens die Microfaserstrumpfhose von Levee gekauft und ich muss sagen: ein Traum ! ! !

Sie trägt sich genauso toll wie die Microfaserstrumpfhose von Ulla Popken (von der ich dir geschrieben habe) und auch wenn sie 14,- Euro kostet, wird sie wohl noch öfter in meinem (virtuellen) Einkaufskorb landen.

viele Grüße

Struppi

Hallo Struppi,

schön, dass dir diese Strumpfhose genauso gut gefällt wie. Dann habe ich ja nicht zu viel versprochen. Ich kann es auch einfach nicht lassen, mir diese wunderbare Strumpfhose immer wieder und wieder zu bestellen ... :)

Viele Grüße
Lycra3D

Also jetzt werd ich aber auch langsam neugierig! Hatte mir 2 blickdichte von Levee schicken lassen. Wohl 60 DEN. Ein spezieller Name stand nicht auf der Verpackung.
Hm. Größe 3 sitzt aber ziemlich eng (bei 1,80m + rund 80 kg). Jedenfalls keine "Übergröße". Die oben genannte werde ich mir nun aber auch mal holen.

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt werd ich aber auch langsam neugierig! Hatte mir 2 blickdichte von Levee schicken lassen. Wohl 60 DEN. Ein spezieller Name stand nicht auf der Verpackung.
Hm. Größe 3 sitzt aber zienlich eng (bei 1,80m + rund 80 kg). Jedenfalls keine "Übergröße". Die oben genannte werde ich mir nun aber auch mal holen.

Hallo Nylonbärchen,

nee, es muss auf jeden Fall die oben abgebildete "Meine Größe" Microfaser 50 DEN von Levee sein. Die "Meine Größe" Serie ist extra weit gearbeitet. Mit einer normalen 60 DEN Strumpfhose von Levee kannst du die nicht vergleichen. Bei 1,80 m Größe dürfte dir bei der 50er "Meine Größe" die Größe 48/50 sehr gut passen.

Viele Grüße
Lycra3D

Hallo Lycra3D,
zunächst erst einmal recht vielen Dank für Deinen Testbericht.
Habe mir wegen dem Hinweis auf die 'hohe Elastizität' gleich 2 Stück in 58-60 (bin über 2m) bestellt. Ich darf sagen, gegenüber den alten Modellen 'Meine Größe ' aus den Mitte 90er Jahren hat Levee in Größe, Trageeigenschaften sowie Passform ordentlich zugelegt --> kann mich der Empfehlung nur anschließen.
Auch kann ich nicht nachvollziehen, welcher Frau allein eine solch große Strumpfhose wohl passen sollte. Im WoMan Programm wäre diese Strumpfhose wahrscheinlich besser platziert. Vielleicht aber hat man bei Levee bei der Gestaltung der Verpackung mit dem Aufdruck 'Strumpfhose' auch einfach nur an unisex Käufer gedacht?!

nochmals vielen Dank

luzs

Vielleicht aber hat man bei Levee bei der Gestaltung der Verpackung mit dem Aufdruck 'Strumpfhose' auch einfach nur an unisex Käufer gedacht?!

Hallo luzs,

da kann ich dir nur zustimmen. Bei Levee steht man dem Thema Feinstrumpfhosen als Unisex-Bekleidungsstück sehr offen und aufgeschlossen gegenüber, was Levee ja auch mit der WoMan-Serie eindrucksvoll beweist. Vielleicht wollte man bei der "Meine Größe" Serie wirklich einfach nur verhindern, dass die ein oder andere Kundin abgeschreckt wird, weil auch ein Mann auf der Verpackung abgebildet ist. Schade, dass es die Levee-Produkte fast nirgendwo im stionären Handel, sondern fast aussschließlich übers Internet zu beziehen gibt.

Leider stößt man bei den meisten anderen deutschen Traditons-Herstellern wie (wie z.B. Kunert und Falke) beim Thema "Herrenfeinstrumpfhosen" noch immer eher auf Ablehnung.

Viele Grüße
Lycra3D

Das hört sich interessant an! Schon die großen Größen ziehen meine Aufmerksamkeit auf sich (bin 1,95m groß, aber nur 82 kg leicht). Ich brauch immer lange Beine, allerdings darf sie nicht so weit geschnitten sein. Trotzdem, zumal es sich für diese Jahreszeit wohl um ein absolut passendes Teil handelt und sie blickdicht ist, werd ich mal eine besorgen. 14 Euro ist zwar recht viel für mich, um es für eine FSH auszugeben, aber wenn sie sehr haltbar ist, lohnt es sich wohl.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip. Klingt ja ausgesprochen gut. Und wie bereits erwähnt, wenn die Qualität in Ordnung ist, ist der Preis ja auch gerechtfertigt.
Da ich demnächst sowieso bei Levee mal wieder eine Bestellung machen werde, werde ich mir mal eine mitbestellen und testen.