PureMatt70

Urgestein
Hallo Leute,

ich gehöre ja zu den Usern, die nicht unbedingt viel schreiben, sondern zu denen, die sich dann melden, wenn es etwas zu "vermelden" gibt, daher möchte ich Euch heute von einer Strumpfhose erzählen, die wirklich für jeden geeignet ist, der gerne Kompressions(Stütz)strumpfhosen tragen muss oder zur Vorbeugung von münden Beinen vorsorgen möchte.

Es handelt sich hierbei um die Strumpfhose Compressana Twist:

Diese Strumpfhose gibt es vielen verschiedenen Größen und Farben. Herausragend für diese Strumpfhose ist die Mischung verschiedener Materialieen.

Sie besteht zu:

40 % aus Baumwolle
40 % aus Polyamid und
20 % Elastan

Sie gibt es in den Größen:

S, M, L und XL

Außen auf der Strumpfhose ist Microfaser und innen Baumwolle verarbeitet.

Aussehen:

Das Maschenbild und der Farbverlauf (getestet an der Farbe schwarz) ist gleichmäßig. Die Strumpfhose verfügt über einen Kompfortzwickel mit Flachnähten. Die Fußteile sind vorgeformt und verfügen über eingenähte Fersen.

Tragegefühl:

Das Anziehen ist mühsam, da es sich ja hierbei um eine Kompressionsstrumpfhose handelt. Schon beim Überstreifen merkt man die "Enge", die sich nach und nach beim Hochziehen ausbreitet. Ich habe diese Strumpfhose in der Größe XL ausgibig getestet und festgestellt, daß sie im Laufe des Tage sehr wenig rutscht, trotz Haare an den Beinen. Sie fühlt sich sehr weich an und die Beine und Füße werden sehr gut gestütz und massiert. Es ist ein sehr angenehmes Tragen der Strumpfhose. Resultat am Abend war, dass sich meine Beine nicht mehr so müde und schwer angefühlt haben.

Preis:

Diese Strumpfhose ist ab ca. 25 Euro zu bekommen.

Fazit:

Eine Strumpfhose, die ihr Geld wert und sehr angenehm zu tragen ist.

Ich werde mir nächsten Monat mehr davon kaufen.

sorry, aber hier muss ich einmal klugmeiern:

1. wenn das eine stützstrumpfhose der klasse II ist, dann ist das keine kompressionsstrumpfhose.

2. die medizinische wirkung von stützklasse II ist nicht messbar - da muss es schon mindestens III sein, oder eben eine echte kompressionsstrumpfhose.

3. mag sein, dass du dich besser gefühlt hast nach einem tag in der compressana - mir hat die überhaupt nicht gefallen - fand sie relativ rauh, nicht besonders schön von der optik und war eigentlich ziemlich sauer, das geld nicht für elbeo oder kunert investiert zu haben.

aber die geschmäcker sind verschieden. zum glück!

Danke für deinen ausführlichen Bericht, PureMatt70. Schön find ich, dass auf der Verpackung "für Damen und Herren" steht! Ich hab mir grad ne Stütz-SH "Kunert fly&care" gekauft - will ich bei einem Langstreckenflug ausprobieren - von der Lufthansa empfohlen :) Ich werd über meine Erfahrung berichten - hab sie noch nicht getestet.
Liebe Grüße
snah12

Finde es schade , dass auf der Verpackung der Kunert Fly&care
die Bemerkung fehlt " Für Männer und Frauen geeignet " drauf steht, da Reisethrombose mehr oder weniger in aller Munde ist .
Kunert sollte sich mal ein Beispiel an Compressana nehmen.

Ich trage diese Stützstrumphose seit ein paar Jahren regelmäßig und bin immer noch begeistert. Habe auch schon andere SSH ausprobiert und bin immer wieder zu dieser zurück gekommen. Wie bereits gesagt wurde, die Geschmäcker sind verschieden, aber ich bin definitv ein Fan dieser Sh.

Ich habe leichte Venenprobleme und diese Strumpfhose wurde mir empfohlen, ich habe es probiert und für mich ist es genau die Richtige.

Gruß Ratz

Hallo,

möchte mich dem Urteil von PureMatt anschließen. Mir wurde diese Strumpfhose letzten Herbst in einer Apotheke empfholen, nachdem ich mich mit dem Problem "müde Beine" nach einem geeigneten Produkt erkundigt habe. Ich bin damit sehr zufrieden. Für mich ist das die ideale SSH für Herbst und Winter. Im Sommer trage ich dünnere SSH von Bahner (15 mm Hg), allerdings nur an Tagen, an denen ich viel stehen muss.

Gruß, GrandCru

ein sehr interessantes produkt!
die kombination von microfaser und baumwolle und das auch noch als support tights! das wäre durchaus mal einen versuch wert.

lg Hanny

Meine Erfahrung mit der Kunert fly&care : Hab sie beim Langstreckenflug (nach Brasilien und zurück) getestet - erst eng beim Anziehen - aber dann guter Sitz - angenehmes Gefühl - echt zu empfehlen - hilft (vielleicht) wirklich bei Langstreckenflügen Thrombose zu verhindern - konnt im Flugzeug gut damit schlafen - man(n) fühlt sich wohl, auch wenn die Strumpfhose eigentlich nur für Damen produziert wurde - war mir aber egal (Für Männer gibts eigentlich nur Reisestrümpfe)

Frage

Eine Frage zur Compressana Twist SH:
wie weit reicht das Höschenteil? Dem Bild der Verpackung nach bis zur Hüfte.
Wie sehr tragen die Nähte auf?
Was mich regelmäßig nervt: Manche SH geht bis zum Bauchnabel (und höher). Zum Anzug mit hellem Hemd ist das leider zu viel des Guten (obwohl die Nieren sich drüber freuen), weil es durchscheint. Eitelkeit lässt grüßen.

Danke
Carl

Nun, wenn Du sie in der Größe V (XL) kaufst, dann geht das Höschenteil bzw. der Bund schon sehr weit hoch. Ich kann ihn bis ca. 3 cm unter meine Brust ziehen. Unter dem Hemd (wenn es wirklich nur so getragen wird und ohne Unterhemd etc.) kann man schon das Bündchen erkennen. Dann besser einen Pullover drüber ziehen.