Queen

Alter Hase
Hallo,

ich hoffe den Beitrag gibt es noch nicht, jedenfalls habe ich nichts passendes gefunden.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird die Stimmung, die man unter "Meine Stimmung" auswählen kann automatisch bei allen eigenen Beiträgen angezeigt.
Das finde ich nun irritierend, da dadurch die Stimmung nicht unbedingt zum Inhalt des Beitrages paßt, da ja auch rückwirkend geändert wird.

Ganz unpassend zum Beispiel ist, wenn jemand von einem traurigen Ereignis berichtet und dann seine Stimmung als "traurig" bezeichnet. Später aber, wenn er seine Stimmung auf "glücklich" ändert, im selben Beitrag dann eben "glücklich" steht.

Ist das unabänderlich in der Software so verankert oder gibt es die Möglichkeit die Stimmungsanzeige differenzierter zu gestalten?

Vielen Dank

LG
Nylonqueen
 
Ganz unpassend zum Beispiel ist, wenn jemand von einem traurigen Ereignis berichtet und dann seine Stimmung als "traurig" bezeichnet. Später aber, wenn er seine Stimmung auf "glücklich" ändert, im selben Beitrag dann eben "glücklich" steht.

die stimmung stellst du doch nicht in deinem beitrag ein
sondern in deinem avatar als deine aktuelle stimmung
 
die stimmung stellst du doch nicht in deinem beitrag ein
sondern in deinem avatar als deine aktuelle stimmung

Das ist richtig, aber sie wird dann zu jedem Beitrag als aktuelle Stimmung angezeigt, auch wenn die damalige "aktuelle Stimmung" beim verfassen des Beitrages anders war.

LG
Nylonqueen
 
Nylonqueen hat recht, die Stimmung ändert sich bei allen Beiträgen, so dass man nie genau weiß, wie die Stimmung war, als der Beitrag verfasst wurde!
 
Die Stimmung gilt ja nicht dem Beitrag, sondern der Person. Was hat die mit dem Beitrag zu tun? Du kannst ja von Hand unter jeden deiner Beiträge die Stimmung zum Zeitpunkt des Schreibens runterschreiben.
 
Das kann man so oder so sehen.

Der Bereich links neben des Texts sind ja keine Angaben, die sich auf den Beitrag beziehen, sondern allgemeine Profilinformationen.

Nylonzähler: 85 bedeutet ja nicht, dass die Information "ich habe 85 Nylons" irgendwas inhaltlich mit dem Beitrag rechts daneben zu tun.
Das gleiche gilt für die Stimmung.
 
Das kann man so oder so sehen.

Der Bereich links neben des Texts sind ja keine Angaben, die sich auf den Beitrag beziehen, sondern allgemeine Profilinformationen.

Nylonzähler: 85 bedeutet ja nicht, dass die Information "ich habe 85 Nylons" irgendwas inhaltlich mit dem Beitrag rechts daneben zu tun.
Das gleiche gilt für die Stimmung.

@Admin So gesehen hast Du Recht. Man neigt nur schnell dazu die Stimmung die dort steht dem Beitrag zuzuordnen.

Gibt es denn eine Möglichkeit mit einer Variablen oder einem Link die aktuelle Stimmungslage unveränderbar im Beitrag oder in der Signatur zu setzten?

Vielen Dank im Voraus!

LG
Nylonqueen
 
Das ist richtig, aber sie wird dann zu jedem Beitrag als aktuelle Stimmung angezeigt, auch wenn die damalige "aktuelle Stimmung" beim verfassen des Beitrages anders war.

LG
Nylonqueen

Also ich erkenne das - meistens jedenfalls - am Inhalt der Beiträge, wie der betrefffende User grad drauf war.
Einer besonderen Anzeige bedarf es da meiner Meinung nach nicht