Nylonmasche

Stammmitglied
Echt
18-plus
Hallo,

vor kurzem wollte ich mich mit einem User von hier treffen! Da ich den User nicht am vereinbarten Ort angetroffen habe, wollte ich von meinem PDA aus nochmal auf "unsere" Seite zugreifen um nachzuschauen, ob ich nochmal eine Nachricht bezüglich des Treffens bekommen habe. Ich fuhr auf den Parkplatz von einem Mc-Donalds und ging mit meinem PDA über den T-Online Hotspot ins Internet. Als ich dann die Seite Strumpfhose.net aufgerufen habe, bekam ich die Meldung, dass es sich um eine Jugendgefährdete Seite handelt und der zugriff verweigert wird. Hat jemand schon auch schon mal so was gehabt?

Bördi
 
Tja, thats America...

Der Franchisenehmer von McDonald hält sich ausnahmsweise an die Vorgaben aus der Konzernzentrale und führt den Hotspot über den konzerneigenen Proxiserver.
 
Dazu hätte ich zwei Vorschläge zu machen:

1. E- Mailbenachrichtigung für PN's aktivieren.
Dann kannst Du sowas auch über Deinen E- Mailaccount prüfen,
weil die Benachrichtigung auch den vom Absender geschriebenen Text enthält

2. Handynummern austauschen
 
McDonalds ist selber jugendgefährden. 60% amerikanischer Kinder sind zu Dick und 96% aller 10 jährigen kennen Ronald McDonald. Das sagt doch alles. Ich dachte immer Zensur ist in Deutschland illegal?!?!
 
jap. als ich x wochen ohne internet war aber ne hotspot flatrate von tmobile habe, bin ich dann auch zu mcdo und habe das gleiche Ergebnis bekommen... gaga...
 
T-Online Hotspot bei McDoof ..... *Kopfkratz* ... Ob ich wohl mehr 1und1 Verträge vermitteln kann wenn ich zu jedem Vertrag einen gratis Hamburger dabei gebe????
 
Gute Links, Heely.

Nur leider funktioniert diese Zensur bei McD nicht über den DNS-Server, sondern über einen Proxiserver. Und der ist mit so einfachen Tricks nicht zu überlisten.
 
Nun gut, kann man sich denken bei einer Ami-Firma. Wir erinnern uns: bei der Einführung der Suchmaschine "bing" konnte man ja auch nicht vernünftig nach dem Stichwort "Strumpfhose" suchen. Und bei der amerikanischen Firma, bei der ich mal gearbeitet habe, war dieses Forum wegen "Erotica and Sex" geblockt, mit der Warnung, dass bei wiederholtem Ansurfen diszplinarische Maßnahmen "up to and including termination" (will heißen Rausschmiss) drohen.

Also: für das amerikanische Sprachverständnis ist "Strumpfhose" offenbar ein ganz übles Wort :(

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet: