Liet-Kynes

Junior
Selbst das "Mitgliederforum" scheint für jedermann (also auch für Nicht-Mitglieder) sichtbar zu sein. Manche Themen sind ja doch vielleicht so geartet, dass man nicht möchte, dass ein Nicht-Mitglied sie über Google zufällig finden kann.

Falls es hier einen solchen "Members only"-Bereich geben sollte, wär ich für einen Tip dankbar! :)
 
Hallo Liet-Kynes,

da bleibt wohl nur der 18+ Bereich, wenn ich mich nicht irre. Wenn es ein ganz spezielles Thema ist und es noch nicht in irgendeiner Form hier Forum thematisiert wurde, dann kannst Du auch eine IG (Interessengemeinschaft) gründen. Zugriff nur für Mitglieder der IG. Ansonsten fällt mir da nicht mehr dazu ein.
 
Danke! :)

Nein, ging auch nicht um ein spezielles Thema - war nur eine allgemeine Frage. Man überlegt sich dann halt gut, inwieweit man Namen, Orte und andere "google-relevante" Details man in seine Beiträge schreibt. Solang man im Hinterkopf behält, dass alle Welt es lesen kann, besteht wohl keine Gefahr.
 
.... Solang man im Hinterkopf behält, dass alle Welt es lesen kann, besteht wohl keine Gefahr.

So ist es.
Ansonsten gilt Nylonbärchens Empfehlung der geschlossenen IGs.
In unsere IG-Berlin Brandenburg beispielsweise lassen wir nur Leute rein, die wir auch persönlich kennen.
 
Danke! :)

Nein, ging auch nicht um ein spezielles Thema - war nur eine allgemeine Frage. Man überlegt sich dann halt gut, inwieweit man Namen, Orte und andere "google-relevante" Details man in seine Beiträge schreibt. Solang man im Hinterkopf behält, dass alle Welt es lesen kann, besteht wohl keine Gefahr.

Man(n) sollte schon vorsichtig sein, was man hier von sich preisgiebt, vor allem dann, wenn man ein reales Profilbild hat und der Nickname Rückschlüsse auf die eigene Person zulässt.

Allerdings glaube ich, die Gefahr hier entdeckt zu werden ist ziemlich gering, wer sucht schon explizit nach dieser Seite?


lg
Satinlook