Die Glamour 20 begleitet mich schon eine ganze Weile durch mein "Strumpfhosenleben" ;-). Eine Glamour 20, bevorzugt in der Farbe Teint, gehört eigentlich immer zu meinem "Strumpfhosenportfolio". Die erste habe ich 1994 gekauft, als das Cover noch die schwarz-grauen stilisierten Beine zierten. Mittlerweile habe ich, neben vielen anderen, wohl über 20 Glamours getragen- im Schnitt 15,16 Mal, bevor ich sie aussortiert habe. Bei 1,84 und knapp 90 kg wähle ich immer Größe 44/46. Gerade habe ich eine an, die ich 2006 gekauft und das erste Mal 2011 getragen habe.
In all den Jahren hat sich eigentlich ziemlich wenig geändert, zumindest der Beschreibung auf der Packung nach:
Durchgehend transparent, hochglänzend, mit Lycra, breiter bequemer Bund (90er Jahre),
glänzend, durchgehend transparent, Superkomfortbund mit Dehnungsausgleich für individuelle Passform (Anfang 2000er Jahre),
Strumpfhose glänzend, Super-Komfortbund mit Dehnungsausgleich für individuelle Passform, durchgehend transparent, transparent verstärkte Fußspitze, Wäscheflachnaht und Baumwollzwickel (aktuell).
Anfangs hatte ich den Komfortbund gar nicht so wahrgenommen, erst bei den Exemplaren der letzten 10 Jahre bin ich darauf aufmerksam geworden und empfinde ihn als sehr angenehm- für mich ein besonderes Feature echtes Plus der Glamour 20! Wie man den Beschreibungen entnehmen kann, sind Baumwollzwickel und Wäscheflachnaht erst relativ spät dazugekommen, nach meiner Erinnerung viel später als bei vergleichbaren Strumpfhosen der mittleren Preisklasse.
Wenn ich die 2006er mit der 2016er Glamour 20 in Teint und gleicher Größe (44/46) vergleiche, empfinde ich die Passform des alten Modells fast als besser. Sie scheint größer auszufallen, sich jedenfalls besser hochziehen zu lassen. Möglicherweise ist das aber auch der Tatsache geschuldet, dass ich das ältere Modell schon wesentlich häufiger getragen habe als das neue. *Bin mittlerweile überzeugt davon, dass es so ist.*
Nach wie vor möchte ich auf eine Glamour 20 nicht in meinem Bestand verzichten, zeichnet sie sich doch durch gute Haltbarkeit schönen Glanz und eine gute Preis-Leistungs-Qualität aus.
Paule