raca

Frischling
Hallo liebe Strumpfhosengemeinde,

mich würde interessieren wer von euch schon Erfahrung/en mit den Gerbe Collant Männerstrumpfhosen gemacht hat ???
Der Preis spielt hier Nebensache.

Grüße

hi raca
Ich hab sie mir im Herbst bestellt und sie dann zum ersten Mal beim radfahrn angehabt. Ich muss sagen, für das dass sie sehr fein ist-60 den, ist sie sehr wärmend. Auf jedenfall aber sehr empfehlenswert. Aauch vom Preis-Leistungsverhältnis.
Gruss, Postmasterr

Hallo raca,

die Gerbe Collant Men Voile 20 habe ich auf der Haut nicht so vertragen. Vermutlich wegen Maschenbild und 100% Polyamid.

Die Gerbe Collant Men Satin 20 gefällt mir bisher am besten. Sitz, Material und Verarbeitung sind prima. Was die Haltbarkeit anbelangt, so hat sie ca. ein Dreiviertel-Jahr gehalten. Laufmasche von Naht der Zehenspitze, bedingt vermutlich durch dehnung des Material.

Weitere Gerbe-Strumpfhosen werde ich mir noch zulegen. Die Feinkniestrümpfe sind aber auch empfehlenswert.

Hallo liebe Gemeinde,

ich danke euch für die bisherigen Erfahrungsberichte.
Weitere sind aber gerne willkommen. :)

Ich bin entgegen allen anderen Vorschreibern kein Freund von Gerbe. Sicher fragt Ihr jetzt warum das....nun, zum einen verlangt Gerbe wirklich einen unverschämten Preis - das Gummi und der Stroff kann niemlas so teuer sein - und zum zweiten rutschen bei mir diese Dinger immer. Egal ob sie eine Nummer größer gekauft wurden oder eine Nummer kleiner bzw. sogar passend. Dann habe ich festgestellt, daß dies Strumpfhosen sehr gerne in der Schrittgegend zu Knötchen neigen, also diese kleinen Fussel bilden. Dies ist mir mit Falke noch nie passiert, daher schwöre und bleibe ich bei Falke.