Shorty

Alter Hase
Echt
18-plus
Hallo liebes Team,
ich habe mir mal Gedanken über unsere Verstorbenen gemacht, ob man nicht eine kleine Rubrik der einzelnen,
lieb gewordenen, die man hier kennen lernen durfte (ob nun Virtuell oder auch Real) und die auch lange zeit dieses Forum mit belebt und unterstützt haben, einrichten kann.
In diesen Gedenkplatz die Profile unserer Verstorbenen angezeigt werden.
Zum Gedenken!

Schön würde ich es auch finden, das bei Juergent die Pinnwand geöffnet würde, damit jeder der möchte seine eigenen Worte
zum Abschied in seinen eigenen Profil hinterlassen kann.
Threads gehen leicht in der Menge unter und das würde ich schade finden.
 
Das ist eine gute Idee, dieses haben wir auf der Rückfahrt auch schon angesprochen. Das lässt sich bestimmt machen. Nylonlegs wird das als Mod mal ansprechen !
Ein Problem allerdings ist, das wir das nicht immer erfahren werden wenn einmal einer stirbt, denn viele sind hier auch ziemlich heimlich unterwegs. So manch einer ist hier plötzlich nicht mehr on und wird vermisst !
 
Hallo Vanessa,

da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber die Entwicklung die dieses Forum in den letzten Jahren hier gemacht hat,
zeigt das durch die Treffen, die immer mehr werden, doch viele sich auch Privat kennen lernen und Freundschaften geschlossen werden.
Und gerade hier, finde ich, sind Freundschaften sehr intensiv, weil man sich über Themen unterhält die man mit keinen anderen teilen würde.
Und dann bekommt man schon mit wenn jemand nicht mehr dabei ist. Natürlich wenn man Ihn/Sie auch persönlich nur kannte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist so Shorty und das ist auch gut so, ich hoffe das ich hier noch viele so nette Menschen kennenlernen werde !
 
Ich würde diesen Vorschlag auch sehr begrüßen, soweit ich mich erinnern kann, wurde dieses Thema auch schon beim Ableben Balins hier schon diskutiert ...

LG-Outing
 
Das hatte ich nicht gelesen! Schade eigentlich das man sich dagegen ausgesprochen hat.
Dabei wäre es doch bestimmt nicht der große Akt in Menü unter nützlichen Links ein kleine
Spalte einzuräumen. Die nun auch nicht so auffällt.
Man könnte es doch da auch so auflisten mit den Profilen, wie bei den Foren-Mitarbeitern
Nun sind es aber schon zwei die wir hier sehr lieb gewonnen haben und die von uns gehen gegangen sind.

Vielleicht als kleine Anregung, ein kleiner Anhang anbei.

zum Gedenken.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee auf dem Screenshot finde ich persönlich ganz gut. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es ok ist das Profil dort zu verlinken. Finde eigentlich das persönliche Profile von Verstorbenen auch mit der Zeit hin nicht mehr erreichbar sein sollten. Ist zwar doof wenn man das Profil gerne noch mal besuchen will, aber ich finde es auch nicht ok, dass ein Verstorbener ein Profil hat und natürlich nicht darüber verfügen kann...
Wer diejenigen gekannt hat,wird sie so oder so im Herzen tragen.. Und der Rest, der sie nicht gekannt hat, wird sie auch nicht mehr kennenlernen und braucht auch nicht unbedingt auf dem Profil rumsurfen, alte Nachrichten lesen und wohlmöglich alte Nylonfotos von den Leuten anschauen. Imho!

Was sagt Ihr?
 
Ich bin da ein bissi zwiespältig.

Einerseits macht mich der Gedanke, die Verstorbenen irgendwann "auszumustern" sehr traurig...

Andererseits macht es auch wenig Sinn, die Profile aufrecht zu erhalten, wenn diejenigen, denen sie mal gehört haben, keinen Einfluss auf die Inhalte nehmen können.
Wer soll das sonst tun?
Ein Nachlassverwalter?
Keine gute Idee, wie ich finde.

Eine kleine Gedenkstätte hingegen fände ich persönlich sehr schön.
Mit einem (gerne auch zwei oder drei) netten Bildchen und vielleicht einer Möglichkeit für uns, ein paar Worte zu hinterlassen.

Jo, das würde ich mir wünschen.


SiSi <--- immer noch janz dolle traurig...
 
Den Gedanken von Silky find ich gut ! Wir hatten schon gesagt so eine Art Hall of Fame oder Ehrenmitglieder, gibt es schließlich in jedem Verein. Natürlich nur für Leute die hier wirklich aktiv waren und die auch was dazu beigetragen haben für das was wir heute sind !
 
Die Idee auf dem Screenshot finde ich persönlich ganz gut. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es ok ist das Profil dort zu verlinken.

Vielleicht sollte die Seite so gestaltet sein, das dort nur die Namen der Verstorbenen erscheinen und eine Verlinkung zum Profil dann nicht mehr möglich ist. Ich weiß nicht ob das so geht und wie lange die Profile im Forum erreichbar sind, bis sie als nicht mehr erreichbar markiert sind.
Das wäre meine Idee.
 
Die Idee auf dem Screenshot finde ich persönlich ganz gut. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es ok ist das Profil dort zu verlinken.

Vielleicht sollte die Seite so gestaltet sein, das dort nur die Namen der Verstorbenen erscheinen und eine Verlinkung zum Profil dann nicht mehr möglich ist. Ich weiß nicht ob das so geht und wie lange die Profile im Forum erreichbar sind, bis sie als nicht mehr erreichbar markiert sind.
Das wäre meine Idee.

Ich würde sagen, das letzte Profilbild und einige Punkte hervorheben wer dieses Mitglied war und was er gemacht hat oder so
 
Die Idee auf dem Screenshot finde ich persönlich ganz gut. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es ok ist das Profil dort zu verlinken. Finde eigentlich das persönliche Profile von Verstorbenen auch mit der Zeit hin nicht mehr erreichbar sein sollten. Ist zwar doof wenn man das Profil gerne noch mal besuchen will, aber ich finde es auch nicht ok, dass ein Verstorbener ein Profil hat und natürlich nicht darüber verfügen kann...
Wer diejenigen gekannt hat,wird sie so oder so im Herzen tragen.. Und der Rest, der sie nicht gekannt hat, wird sie auch nicht mehr kennenlernen und braucht auch nicht unbedingt auf dem Profil rumsurfen, alte Nachrichten lesen und wohlmöglich alte Nylonfotos von den Leuten anschauen. Imho!

Was sagt Ihr?

Hi Admin,

ich persönlich finde die Idee auch gut. Knittet hatte damals bei Balins Tod auch schon den Gedanken.
Irgend eine Rubrik die nur Mitgliedern zugänglich ist wo man den jenigen gedenken kann die man lieb gewonnen hat.
Da würde ich auch keinen Unterschied machen wie aktiv der oder die jenige war. Wobei man bei den nicht aktiven warscheinlich nicht erfahren würde was los ist wenn Sie nicht mer im Forum wären.
Warum eigentlich keine Verlinkung zum alten Profil? Also ich meine zu der "Hall of fame", nicht in die Menüleiste. Die Profile kann man doch sicher schreibschützen, also das da keiner mehr was posten kann, und die Bilder kann man auch aussortieren und dann ist das doch OK oder? Vielleicht möchte man ja später noch mal nachschauen was der oder die jenige über sich zu Lebzeiten so geschrieben hat.

Und an dieser Stelle hoffe ich das diese "Hall of fame" so leer bleibt, dass man auch in Jahren noch sein Echo darin verhallen hören kann...

LG
Der Kölner