ataraxia

Junior
hallo alle miteinander,

mir ist die letzten monate aufgefallen, dass es doch für mich eigentlich nicht viel bringt, beiträge zu verfassen oder auf welche zu antworten, da ich quasi ins nirvana poste und zwar antworten bekomme, jedoch das gesicht der diskussionsteilnehmer nur abstrakt wahrnehme - es sei denn, ich kenn die leute aus dem chat!

ja, der chat ist das einzig wahre hier an diesem forum, weil man sich vor allem hierüber besser oder überhaupt kennenlernt - aber fürs schreiben und danke-empfangen kriegt man punkte: irgendwie ist hier was schief. mit anderen worten: es lebe der chat ;) und dieser sollte auch irgendwie gewürdigt werden - nicht mit belohnungen, sondern mit dem ausruf: "ein glück, dass es den gibt, sonst wär ich hier schon längst raus!"

also, lasst uns anstoßen - und CHATTEN! klirr!!!

ata
 
@ata

Ich denke beide Sachen haben ihre Berechtigung, sowohl Forum als auch Chat sind fester Bestandteil dieses Forums.

Und eine Gewichtung möchte ich nicht vornehmen, das muss jeder selbst für sich entscheiden.

Wobei ich ja auch zu den Leuten gehöre, die lieber lesen und schreiben, als zu chatten.

Und das es für mich nichts bringt zu schreiben, das kann ich so nicht unterstreichen. Ich finde es sehr interessant, die Meinungen der verschiedenen User zu lesen.

Und wenn ich selbst auch zu vielen Sachen nicht meinen Senf dazugebe, auch diese Themen sind für mich oftmals interessant.

Und so prickelnd finde ich den Chat manchmal auch nicht, mich von irgendwelchen Usern anquatschen zu lassen, ob bzw. welche FSH ich grade trage, was soll daran so toll sein?

Aber jedem das Seine, für mich hat das Forum jedenfalls einen erheblich höheren Stellenwert.

Gruß
Satinlook
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber satin,
du bist mal wieder freundlich wie immer. das ist schön - und deshalb mag ich / mögen wir dich.
na ja, auf diesen punkt muss ich doch eingehen: das mit dem anquatschen erlebe ich zum glück nie bzw. blocke locker ab - aber ich bin ja auch ein mann. die frauen im forum: in deren haut möcht ich nicht stecken... da gebe ich dir recht.
ich finde nicht, dass das forum einen höheren stellenwert hat - einigen wir uns auf: einen gleichwertigen? da wär doch mal ne kleine lanze für mehr gebrochen ;)
 
Chat und Forum sind eben zwei unterschiedliche Medien:

Der Chat ist 'Echtzeitig', jedoch verschwindet das Geschriebene nach kurzer Zeit wie Rauch im Wind.
Aber jemand kennenlernen ist dort natürlich einfacher, da der Gesprächsverlauf einem 'realen' Gespräch doch sehr ähnlich ist.

Foren hingegen sind ein Internetspezifisches Phänomen das es zur Zeit der analog - elektronischen Medien nicht gegeben hat.
Hier haben Menschen endlich die Gelegenheit ihr Medium selbst zu gestalten, die Konsequenz ist das das Geschriebene häufig strategisch überdacht wird.

Die Unterschiede zwischen Chat und Forum liegen in der Nutzung und in der Intention der Benutzer, also könnte man sagen es ist unterschiedlich, nun aber was wohl evident ist:
Forumsschreiber werden wohl auf die Dauer mehr wahrgenommen als 'nur Chatter', das liegt in der Natur der Sache, einfach da dran das die Forumsbeiträge auch nach dem Ausloggen noch existieren .... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
im chat habe ich mehre leute kennen gelernt..rede mit den auch uber msn..
narturlich gibs im chat anbaggerei ohne ende..aber was solls..das haste im jeden chat..

das forum ist auch gut um sich auszutausen...aber bei so vielen leuten..weiss mann garnicht wo zuerst schauen solltes..darum lese ich oft nur männer in fsh...brziehungen,nylon und strumpfhosen teil,,manch mal auch treffen wenn im norden was ist
 
Als "Schreiber" in einem Forum setze ich mich doch geistig mit dem Thema einwenig mehr auseinander als beim smaltalk im Chat. Darum denke ich, daß Beiträge in einem Forum doch ein Mindestniveau haben, und nicht unbedingt nur ein Unterhaltungsbeitrag sind. Allen Forumsschreibern unterstelle ich hiermit erst einmal eine gewisse Ernsthaftigkeit in ihren Beiträgen wogegen der Chat einen doch relativ großen Spassfaktor hat.


Ich denke beides kann gut nebeneinander existieren und letzlich kann doch jeder selbst entscheiden: bin ich Chatter, Forumschreiber oder Beides. Kein´s schließt das Andere aus!